Metropolis Crimes (Nintendo DS)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Metropolis Crimes (Nintendo DS)

Beitrag von Cohen »

Bereits nächsten Monat soll das DS-Spiel "Metropolis Crimes" erscheinen:
http://www.nintendo-online.de/news/4873 ... er-kmpfen/

Ist das jetzt ein Adventure-Minispiel-Mix oder bleibt der Rätselanteil völlig im Hintergrund?
Der Trailer sieht auf jeden Fall schon ganz nett aus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Metropolis Crimes (Nintendo DS)

Beitrag von unwichtig »

* Fünf spannende Ermittlungen von Anfang bis Ende. Der Spieler muss …
o …den Tatort beobachten und Beweisstücke finden.
o …Blutproben, chemischen Rückständen, Fingerabdrücken, Waffen und ähnliches analysieren.
o …Verhöre mit sämtlichen Verdächtigen vorbereiten und durchführen.
o …die Fälle gewissenhaft abschließen und die Verdächtigen hinter Schloss und Riegel bringen.
klingt stark nach den CSI games. wenn du sowas magst, kannst du bestimmt zugreifen...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich habe auf der gamescom leider nur einen kleinen Teil der Praesentation mitbekommen, aber es schienen mir schon ein paar mehr Ideen drin zu sein als bei den (PC-)CSI-Spielen, die ich kenne. Das Design war auch ziemlich schick. Prinzipiell geht es aber schon in Richtung CSI-Konzept.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du kamst da später, oder?

Interessant an dem Spiel ist, dass es über Stylus-Gesten gesteuert wird. Man malt zum Beispiel einen Kreis, den man dann als Lupe durch die Gegend schieben kann. Bei Dialogen haben die einzelnen Zeilen ein Symbol vorangestellt (zum Beispiel eine Welle), die man einfach zeichnet, um die Zeile auszuwählen. Sah ziemlich interessant aus. Spielerisch würde ich auch sagen, dass es CSI mit mehr Features ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

neon hat geschrieben:Du kamst da später, oder?
Ja, musste da gerade auf die Hochzeit. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

neon hat geschrieben:Bei Dialogen haben die einzelnen Zeilen ein Symbol vorangestellt (zum Beispiel eine Welle), die man einfach zeichnet, um die Zeile auszuwählen.
Wo ist der Vorteil zur direkten Auswahl einer Zeile?
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

Wow, endlich mal wieder ein DS-Adventure (ich warte ja schon ewig auf das neue von CING). Sieht aber meiner Meinung nach nicht soo gut aus; erinnert mich sehr stark an Unsolved Crimes. Darauf habe ich ebenfalls mit großer Vorfreude gewartet, aber dann wars doch nur ein mittelmäßiges Spiel :/
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hans hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Bei Dialogen haben die einzelnen Zeilen ein Symbol vorangestellt (zum Beispiel eine Welle), die man einfach zeichnet, um die Zeile auszuwählen.
Wo ist der Vorteil zur direkten Auswahl einer Zeile?
Ich habe keine Ahnung, aber ich find's interessant. Ich glaube, dass es irgendwie ein Beitrag zum Spielfluß ist. Ich bin mal gespannt, wie das Spiel so insgesamt ist.
Hirschi hat geschrieben:Wow, endlich mal wieder ein DS-Adventure (ich warte ja schon ewig auf das neue von CING). Sieht aber meiner Meinung nach nicht soo gut aus; erinnert mich sehr stark an Unsolved Crimes. Darauf habe ich ebenfalls mit großer Vorfreude gewartet, aber dann wars doch nur ein mittelmäßiges Spiel :/
Da kommt ja in Zukunft noch so einiges.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten