LucasArts Veteranen sprechen!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
LucasArts Veteranen sprechen!

Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
sadnick
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: LucasArts Veteranen sprechen!

Beitrag von sadnick »

Weis nicht so recht, so wie es aussieht scheint ja unser aller Ron neue Wege einzuschlagen. Aber wer weis, diese Lucas,Telltale Sache scheint mir wie ein Test.

Ich traue zu behaupten, man möge mich schmipfen, das es eventuell doch ein MI 5 geben wird.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Könnte ich mir gut vorstellen.
Immerhin wird Ron Gilbert (Nor Treblig) in ToMI Ep1 als "keeper of the crossroads" bezeichnet, die Story spielt nach Monkey Island 5 UND Gilbert war schon beratend am ToMI beteiligt.
Was will man mehr? :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Billy Shears »

Mister L hat geschrieben:Immerhin wird Ron Gilbert (Nor Treblig) in ToMI Ep1 als "keeper of the crossroads" bezeichnet, die Story spielt nach Monkey Island 5 UND Gilbert war schon beratend am ToMI beteiligt.
Die Sache mit dem "ToMI spielt nach Monkey Island 5" nehmen auch alle Leute falsch auf. Telltale meinte damit nur, dass da zwischen dem vierten und fünften Monkey Island (welches eindeutig Tales of MI ist) noch eine andere Geschichte passiert ist. Das Ende dieser Geschichte sieht man ja am Anfang der ersten Episode. Das heißt aber nicht, dass es sich bei ToMI um einen sechsten Teil handelt und, dass irgendwann nochmal ein Titel erscheinen wird, der zwischen EMI und ToMI spielt. Das wäre doch auch vollkommener Blödsinn!
Und ich hoffe, dass, wenn Gilbert jemals wieder richtig zu Monkey Island zurück kehren wird, dass er dann seine Version von Monkey Island 3 macht und nicht irgend einen neuen Teil. Das kann Telltale ja auch gut alleine und würde jetzt auch nicht mehr richtig passen find ich.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Billy Shears hat geschrieben:Und ich hoffe, dass, wenn Gilbert jemals wieder richtig zu Monkey Island zurück kehren wird, dass er dann seine Version von Monkey Island 3 macht und nicht irgend einen neuen Teil. Das kann Telltale ja auch gut alleine und würde jetzt auch nicht mehr richtig passen find ich.
Ich glaube, diese Hoffnung kannst du dir abschminken. LucasArts wird sich kaum die Blöße geben, die komplette Handlung von CMI, EMI und ToMI für null und nichtig erklären und die Monkey-Island-Geschichte ab dem Ende von Teil 2 neu erzählen.

Wir sind hier nicht bei Dallas :mrgreen:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Billy Shears »

Cohen hat geschrieben:
Billy Shears hat geschrieben:Und ich hoffe, dass, wenn Gilbert jemals wieder richtig zu Monkey Island zurück kehren wird, dass er dann seine Version von Monkey Island 3 macht und nicht irgend einen neuen Teil. Das kann Telltale ja auch gut alleine und würde jetzt auch nicht mehr richtig passen find ich.
Ich glaube, diese Hoffnung kannst du dir abschminken. LucasArts wird sich kaum die Blöße geben, die komplette Handlung von CMI, EMI und ToMI für null und nichtig erklären und die Monkey-Island-Geschichte ab dem Ende von Teil 2 neu erzählen.

Ach, Hoffnungen kann man sich immer machen. :)
Und wenn LucasArts einsieht, dass damit noch gut Geld zu machen ist, macht denen das auch nichts mehr aus. Dann wirds in den Interviews heißen "Wir sind seit 1992 alle schon gespannt darauf, die Geschichte zu hören, wie Ron sie erzählt hätte. Und nun haben wir die Chance dazu. Es ist einfach fantastisch ihn wieder dabei zu haben. Blablabla...". Es kommt nur drauf an, dass das Spiel genügend Geld einspielt - und das würde es bestimmt.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Mister L hat geschrieben: Was will man mehr? :wink:
Das Geheimnis. Oder mein Geld zurück.
Cohen hat geschrieben: Ich glaube, diese Hoffnung kannst du dir abschminken. LucasArts wird sich kaum die Blöße geben, die komplette Handlung von CMI, EMI und ToMI für null und nichtig erklären und die Monkey-Island-Geschichte ab dem Ende von Teil 2 neu erzählen.

Oder bei Star Trek... ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ganz nett das Video bis auf Kamera und Sound ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

So isses. Mir ist grad richtig schlecht geworden vom Gewackel und der Zoomerei.

Aber sehr interessant.
Antworten