Black Dahlai: Bug durch No-Scanline-Patch oder Vollinstall.?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Black Dahlai: Bug durch No-Scanline-Patch oder Vollinstall.?

Beitrag von Leonaru »

Ich spiele derzeit Black Dahlia mit Festplattenvollinstallation und dem No-Scanline-Patch:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 5&start=75

Leider erscheint gibt es bei Laden/Fortsetzen folgende Fehlermeldung:

Bild

Die erscheint, sobald man 1946 nach betreten der Grabkammer, wo man der Statue auf dem Sarg den "Runenkristall" in die Hand legen muss, speichert und wieder lädt.
Man kann aber auch nicht einfach so weiterspielen. Nach dem man in dem Raum dann das Rätsel mit den drei Steinprismen, dem Spielgeln und dem Opferdolch in der Wand gelöst hat und den Gang zu dem Raum mit von Hess betreten will, kommt Pearsons Monolog. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Sound fängt an zu stpttern.

Weiß jeman Rat? :( Die Fehlermeldung sagt mir nichts. Hängen die Bugs überhaupt zusammen? Der letzt offizielle BD-Patch ist übrigens drauf.

Oder kann mir jemand einen intakten Speicherstand für den Moment vor der Szene geben?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Black Dahlai: Bug durch No-Scanline-Patch oder Vollinstall.?

Beitrag von neon »

Hast Du mal nachgesehen, ob in Deinem Spielverzeichnis ein Ordner p4c mit der Datei e07.ltb existiert?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

neon hat geschrieben:Hast Du mal nachgesehen, ob in Deinem Spielverzeichnis ein Ordner p4c mit der Datei e07.ltb existiert?
Die Datei existiert auf keiner der acht CDs. Ich habe jetzt aber BD kurz regulär installiert, weitergespielt, den Speicherstand zurück in die Festplatteninstallation gepackt - es geht! :D
Trotzdem danke, Neon.

Ein weiterer "Bug"; Alles Swastikas im Spiel sind linksdrehend, also eigentlich Sauastikas! :mrgreen:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vorschlag zur Änderung des Thread-Titels:
"The Black Dahlai Lama" :-"
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten