Indie Adventure: Time Gentlemen, Please!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Indie Adventure: Time Gentlemen, Please!

Beitrag von Stoney »

Hat jemand von euch schon diesen Adventure Kleinod von Zombie Cow ausprobiert?

http://www.zombie-cow.com/?page_id=559

Den Vorgänger gibts gratis auf der Homepage, zu TGP gibts eine Demo. Es ist zwar ein AGS Spiel, dennoch ist hier viel Arbeit in den Dialog und in das Design der Puzzle Elemente geflossen (ähnlich wie bei Edna ergibt fast jede Kombination eine Antwort anstatt ein simples "Das geht so nicht").

Die Grafik wird denjenigen, die sich schon an Edna störten, wohl ein rotes Tuch sein. Ich muss sagen dass ich für meine 3 Euro gut unterhalten wurde. Ich hab das Ding immer noch nicht durch, und spiel schon ein paar Stunden. Der Humor und das Gameplay erinnern an Sam&Max und Day Of The Tentacle, allerdings ohne die moralischen Grenzen. ;) Sprachausgabe gibts keine, dafür viel gutgeschriebenen Dialog zwischen den beiden Hauptprotagonisten.

Bild

Hier gibts ein Review:

http://www.spieleradar.de/PC/extern/tim ... 79901.html
http://www.gametunnel.com/time-gentleme ... review.php (Das Spiel teilt den ersten Platz auf Gametunnel mit Tales Of Monkey Island)
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Indie Adventure: Time Gentlemen, Please!

Beitrag von chris »

Bei Indie Titeln bin ich immer skeptisch aber in letzter Zeit häufen sich tatsächlich immer mehr gute und vorallem unterhaltsame Spiele!
Es kommt halt doch auf eine gute Story resp. gute Dialoge an. Time Gentlemen und Ben There, Dan that! sehen "live" sogar besser aus, drollig wie die zwei herumtapsen. :D Die Gespräche sind teilweise wirklich lustig und ich finde "lustige" Spiele in der Regel nur selten amüsant. Lohnt sich definitiv näher anzuschauen!
Adventure Time!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die beiden Spiele bekommen im Moment international Top-Wertungen (oder zumindest Time Gentlemen, Please!), was erstaunlich ist. Die Grafik ist nicht der Reißer, die Animationen sind echt unterirdisch und Sprachausgabe gibt's einfach nicht. Eigentlich sollte man erwarten, dass sowas verrissen wird. Aber die Spiele punkten durch rabenschwarzen und irgendwie auch intelligenten Humor, klasse Dialoge, viel Liebe zum Detail und ausgezeichnete Musik. Vielleicht gibt's dafür doch mehr Markt, als manche denken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Das ist dann wohl der Edna-Effekt. :) Werd's mir in einer ruhigen Minute auch mal anschauen.

Übrigens gibt es die Spiele jetzt auch über Steam.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten