Adventure-Treff am 21. August, Köln - wer kommt?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure-Treff am 21. August, Köln - wer kommt?

Beitrag von neon »

Den Weltrekordversuch habe ich nicht mehr gesehen, der war wohl doch innerhalb des Messegeländes und da hätten wir extra noch eine Tageskarte für 15 Euro kaufen müssen.

Was den Stau angeht, den hat meine Freundin auf der Hinfahrt gesehen, deshalb sind wir über die A61 zurück gefahren. Das ging relativ gut. Die Info hatte ich aber leider auch erst, als Du schon weg warst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Gianni hat geschrieben:@ neon

Ist mir auch fast passiert und zusätzlich saß ich ca. 50 km hinter Köln (wir fahren ja die gleiche Strecke ca.) im Stau, 45 Minuten lang -.-! So habe ich für die knapp 200 km um die 3 Stunden gebraucht... Ich fands auch sehr schade, dass ich so abrupt abreisen musste, nagut, ich hoffe der Cosplay Weltrekordsversuch war schön anzuschauen. Ich warte hier auch auf Berichte derjenigen, die es gesehen haben.
Kein perfektes Twitter-Video, aber ein bischen was sieht man: http://twitter.com/AdventureTreff/status/3490067783
Web: Weblog
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

@Gianni

ja, waren viele lustige verkleidungen dabei...unter anderem eben auch diese tetris-blöcke :-D
leider hab ich total vergessen paar nette fotos zu knipsen. mist!
aber dafür hab ich ja ein foto von cowboy-gianni ;-) mindestens genauso gut :mrgreen:
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich kam erst um 16 Uhr an, habe also nur die (eigentlich fast gar nicht kostümierten) Besucher wieder RAUSgehen sehn. Ein paar Fotos hab ich trotzdem gemacht. In der 3 stündigen Warteschlange (nicht auf der Autobahn, aber vor "The Avatar") hatte man ja auch genug Zeit. Dasselbe nachher auf dem Messe/Deutz-Bahnhof... so Mario und Luigi oder Link am Bahnsteig warten zu sehn hat schon was skuriles...
Mal schauen, ob ich's schaffe, heute was hochzuladen... hab morgen halt Magisterprüfung und muss noch so einiges anderes erledigen... aber spätestens bis Dienstag sind die Fotos da... weil dann wieder keine Zeit wegen Fantasy Film Fest... ach ja, der Stress, den man sich selbst macht und "Erholung" nennt.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Gianni »

Ira hat geschrieben:@Gianni

aber dafür hab ich ja ein foto von cowboy-gianni ;-) mindestens genauso gut :mrgreen:
argh! :mrgreen:
Ein Heim für Konsolen und Ihre Besitzer
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Blieb auch bei einem WeltrekordVERSUCH da man nur auf ca. 3/4 der gewünschten 400 Teilnehmer kam - und das obwohl man selbst Messehostessen in Kostümen von den Ständen mobil gemacht hat und mitzählte. Dürfte ja eigentlich nicht sein da es um die Besucher in Kostümen ging und nicht um bezahlte Mitarbeiter. Zu den Kostümen selbst...ich hab bisher ein paar Fotoserien auf unterschiedlichen Seiten gesehen - so um die 100 Bilder. Ein paar Darsteller waren natürlich mehrfach dabei dafür gab es aber auch Gruppenfotos auf denen man gleiche mehrere Kostüme ansehen konnte. Am Ende hab ich vielleicht 100 der 300 Kostürme gesehen - also bei weitem nicht alle und mit Sicherheit wurde die ein oder andere Perle übersehen. Dennoch macht man ja meist Fotos der besten, aufwendigsten bzw. ausgefallensten Kostümen. Und das was ich da gesehen hab war leider etwas enttäuschend. Zugegeben, ein paar waren sehr gut und man sah das viel Zeit hinein gesteckt wurde - aber der größte Teil sah aus wie 5 Minuten vor dem Rekordversuch fix zusammengebastelt. Ein grünes Shirt und braune Shorts machen noch lange keine Lara Croft. Manche Kostüme waren sogar noch einfacher gestaltet. Zum Glück hatten viele eine Pappschild dabei auf dem stand was es darstellen soll. :D Bei einem richtigen Cosplay Wettbewerb wäre sicher gut ein Drittel disqualifiziert worden. Jedenfalls ist man da von diversen Comic Cons oder Buchmessen deutlich besseres gewohnt. Mehr Aufwand, mehr Klasse, mehr Originalität, mehr Liebe zum Detail. Wenn ich da z.B. an die Cosplay Events der "Comics in Leipzig" auf der Leipziger Buchmesse denke. Okay, vielleicht sind dort nie 300 Teilnehmer wie jetzt in Köln aber ich bevorzuge eben Klasse statt Masse.
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Gianni »

Finger des Todes :-D Von wem der wohl stammt..
Ein Heim für Konsolen und Ihre Besitzer
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Those Adventure-Treff guys are crazy.
Komisch, das hat Noel Bruton am Freitag auch gesagt, nachdem er den Podcast vom Donnerstag gehört hatte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Wir haben zugegebenermassen auch wenig getan, um irgendwem vom Gegenteil zu ueberzeugen. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich poste hier mal versuchsweise einen Link aus Facebook, wo drei Fotos vom Adventure-Treff-Abend sind... bitte mal sagen, ob man das auch ohne Registrierung sehn kann... da sind auch ne ganze Menge anderer Fotos von den Messetagen (mit Cosplay). Wenn's klappt, liefer ich die Links auch. Sonst versuch ich Myspace oder Studivz...

http://www.facebook.com/photos.php?id=2 ... =223411780
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nein, geht nicht unregistriert.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben:Komisch, das hat Noel Bruton am Freitag auch gesagt, nachdem er den Podcast vom Donnerstag gehört hatte.
Äh, blöd gefragt. Wer ist das nochmal? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist der Entwickler (oder einer der 3 Entwickler) von Rhiannon - Fluch der vier Zweige.

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:Wir haben zugegebenermassen auch wenig getan, um irgendwem vom Gegenteil zu ueberzeugen. ;)
Klar geht das online! ;-)

*wartet sehnsüchtig auf "Lebendig Bleiben"* ;-) ;-)
Web: Weblog
Antworten