Adventure-Treff am 21. August, Köln - wer kommt?
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Re: Adventure-Treff am 21. August, Köln - wer kommt?
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich tief in der AT-Community drinstecke, aber da ich eh in Köln wohne, werde ich mal versuchen vorbeizukommen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- countjabberwock
- Adventure-Gott
basti007 hat geschrieben:Na, nächstes Jahr sind wir dann eh wieder in Leipzig.

Hey, das wär doch mal was. Ich mag Wien und außerdem wartet dort immer ein freies Bett auf mich. Gibts denn nächstes Jahr dort wieder die Monkey Island Party? Das wär doch wirklich ein passender Treffpunkt für eine Adventure Community. Naja, ausser für die MI Hasser - aber das sind auf jeden Fall weniger als die Köln Hasser.loma hat geschrieben:Nächstes Treffen bitte näher an Wien.

Oder wie wärs mit einem Treffen in Wackääään nächstes Jahr.

- Leonaru
- Rätselmeister
Fährt den keiner aus Hannovers/Kassels/Göttingens Umgebung mit dem Auto? 

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
moin moin,
ich bin hier zwar nicht der aktivste, aber da ich ich zufällig am freitag auf der GC bin und von freitag auf samstag
in Köln zelte, komme ich natürlich auf nen bierchen vorbei!
bis denn dann *winkt*
ich bin hier zwar nicht der aktivste, aber da ich ich zufällig am freitag auf der GC bin und von freitag auf samstag
in Köln zelte, komme ich natürlich auf nen bierchen vorbei!
bis denn dann *winkt*
- basti007
- Adventure-Treff
Hi Jarnus,
klasse, wir freuen uns. Vielleicht kannst Du dich auch noch in das Formular eintragen, damit wir dich informieren können, falls sich bei uns etwas ändert?
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... ffen09.php
klasse, wir freuen uns. Vielleicht kannst Du dich auch noch in das Formular eintragen, damit wir dich informieren können, falls sich bei uns etwas ändert?
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... ffen09.php
Web: Weblog
-
- Verpackungs-Wegwerfer
schon gemacht 

- k0SH
- Zombiepirat
Schade schade... wir sind Samstag und Sonntag in Köln.
Samstag: gamescom
Sonntag: Mediterana
Euch aber viel Spaß beim Treffen und übers Adventuren´philosophieren!!
Samstag: gamescom
Sonntag: Mediterana
Euch aber viel Spaß beim Treffen und übers Adventuren´philosophieren!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Frank_Baier
- Verpackungs-Wegwerfer
basti, wann ist denn der Stammtisch in Frankfurt ?
Ich habe an dem Tag noch Urlaub und würde aus Frankfurt mit dem Auto anreisen.
Ich habe an dem Tag noch Urlaub und würde aus Frankfurt mit dem Auto anreisen.
YouTube MT-32 Channel im Aufbau
youtube.com/user/crozzoverDE
Windows 7 {RTM} | ScummVM 1.0 {SVN} | DosBox 0.63 {DBGL} | Timidity {++}
youtube.com/user/crozzoverDE
Windows 7 {RTM} | ScummVM 1.0 {SVN} | DosBox 0.63 {DBGL} | Timidity {++}
- neon
- Adventure-Treff
Der war schon. Aber kommt bestimmt irgendwann wieder. Eventuell dann in Wiesbaden. Aber erst mal ist jetzt Köln angesagt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
War n sehr interessanter Abend, Nacht, Morgen... im positiven Sinne. Da ich ja eigentlich niemanden kannte oder im Forum tätig war (was sich hiermit schon mal bei der Registrierung geändert hat), war's wirklich n absolutes Highlight und hat die Gamescom locker übertrumpft...
was mich dazu bringt:
Falls irgendjemand, der gestern, heute Anwesenden (oder auch sonst jemand aus der Community) dieses Wochenende, also entweder heute Samstag oder morgen Sonntag den mutigen Weg aufs Messechaos wagt und nicht alleine da rumlaufen will (und vor allen Dinge gelangweilt STEHEN bei den Warteschlangen)... würd ich nochmal überlegen nach Köln zu fahren... entweder jetzt Samstag oder Sonntag nachmittags (wegen Ausschlafen, billigerer Tickets und weil sonst schon so viel gesehn). Ein Wii- oder Guitar Hero, was auch immer Zeugs-Match wär bestimmt auch lustig
...
Bei Interesse einfach kurz anschreiben (PM müsste hier ja gehn, denk ich?), so dass man vielleicht kurz absprechen kann (hier bei mir 1 1/2 Stunden Zugfahrt... und Nachmittagsticket ab 16 Uhr)... Würd mich freuen, vielleicht auch noch mit (nicht so langem wie heute) Umtrunk danach
...
Guten Morgen oder eher gute Nacht
Sascha
was mich dazu bringt:
Falls irgendjemand, der gestern, heute Anwesenden (oder auch sonst jemand aus der Community) dieses Wochenende, also entweder heute Samstag oder morgen Sonntag den mutigen Weg aufs Messechaos wagt und nicht alleine da rumlaufen will (und vor allen Dinge gelangweilt STEHEN bei den Warteschlangen)... würd ich nochmal überlegen nach Köln zu fahren... entweder jetzt Samstag oder Sonntag nachmittags (wegen Ausschlafen, billigerer Tickets und weil sonst schon so viel gesehn). Ein Wii- oder Guitar Hero, was auch immer Zeugs-Match wär bestimmt auch lustig

Bei Interesse einfach kurz anschreiben (PM müsste hier ja gehn, denk ich?), so dass man vielleicht kurz absprechen kann (hier bei mir 1 1/2 Stunden Zugfahrt... und Nachmittagsticket ab 16 Uhr)... Würd mich freuen, vielleicht auch noch mit (nicht so langem wie heute) Umtrunk danach

Guten Morgen oder eher gute Nacht
Sascha
-
- Adventure-Gott
Okay, bei 6,50 EUR für Abendkasse würd sich ja eigentlich nur Samstag nachmittag mit den 4 Stunden lohnen...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
-
- Süßwasserpirat
War sicher eine lustige Abend. Bin wieder zu Hause und hoffe es gibt nächtes Jahr wieder sowas (entweder in Köln oder in Leipzig). Jetzt mal die Podcasts downloaden 

Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- Sven
- Zombiepirat
Hi Sasha,
nochmal willkommen.
Ja, war ein netter Abend. Mit speziellen Gästen!
nochmal willkommen.
Ja, war ein netter Abend. Mit speziellen Gästen!

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Ich habe die Absicht noch am Sonntag auf die GamesCom zu gehen, den ganzen Tag.
Der Abend war super! Ich kenne nicht viele Leute mit denen ich mich über Adventures austauschen kann, vor allem nicht so in die Tiefe. War also toll diese Gelegenheit nutzen zu können. Auch super war es den Gästen von Daedalic mal die eine oder andere Frage zu stellen und Autogramme von ihnen einzusacken. Auch wenn Poki mir teils gegenübersaß habe ich ihm gar keine Fragen über seine Spiele und Adventures im allgemeinen gestellt. Mir fiel halt keine ordentliche Frage ein. Hätte ich vorher gewusst, dass er da sein wird, hätte ich wohl einen ganzen Fragenkatalog ausgearbeitet. Chance vertan, leider. :-/ Ich habe es leider auch verpasst mir eine Strong-Bad-DVD von Dan Connor mitzunehmen, die er so ganz unangekündigt auf den Tisch legte und wieder einsteckte, bevor er ging und kaum einer zugriff.
Ansonsten war ich doch ganz überrascht wie locker man mit allen ins Gesrpäch kam.
Und Sascha konnten wir auch ins Forum locken, nachdem wir klar machten, dass die Kommentarsektion nicht für dieses repräsentativ ist. Also, sei willkommen, Sascha!
Der Abend war super! Ich kenne nicht viele Leute mit denen ich mich über Adventures austauschen kann, vor allem nicht so in die Tiefe. War also toll diese Gelegenheit nutzen zu können. Auch super war es den Gästen von Daedalic mal die eine oder andere Frage zu stellen und Autogramme von ihnen einzusacken. Auch wenn Poki mir teils gegenübersaß habe ich ihm gar keine Fragen über seine Spiele und Adventures im allgemeinen gestellt. Mir fiel halt keine ordentliche Frage ein. Hätte ich vorher gewusst, dass er da sein wird, hätte ich wohl einen ganzen Fragenkatalog ausgearbeitet. Chance vertan, leider. :-/ Ich habe es leider auch verpasst mir eine Strong-Bad-DVD von Dan Connor mitzunehmen, die er so ganz unangekündigt auf den Tisch legte und wieder einsteckte, bevor er ging und kaum einer zugriff.
Ansonsten war ich doch ganz überrascht wie locker man mit allen ins Gesrpäch kam.
Und Sascha konnten wir auch ins Forum locken, nachdem wir klar machten, dass die Kommentarsektion nicht für dieses repräsentativ ist. Also, sei willkommen, Sascha!

- Malachit
- Hobby-Archäologe
Hätte Dan gesagt, dass die Strong Bads zum mitnehmen sind, hätte ich auch zugegriffen...
Poki und Claas sind morgen übrigens noch den ganzen Tag auf der Gamescom und machen zwei Präsentationen zu TWW und ANB am Deep Silver Stand. Danach gibt es sicherlich auch die Gelegenheit, ein paar Worte mit ihnen zu wechseln oder Fragen zu stellen. Poki hat übrigens auch seine Gitarre mit nach Köln gebracht. Wenn man ganz viel Glück hat, spielt er bei der letzten Präsentation vielleicht etwas...
Poki und Claas sind morgen übrigens noch den ganzen Tag auf der Gamescom und machen zwei Präsentationen zu TWW und ANB am Deep Silver Stand. Danach gibt es sicherlich auch die Gelegenheit, ein paar Worte mit ihnen zu wechseln oder Fragen zu stellen. Poki hat übrigens auch seine Gitarre mit nach Köln gebracht. Wenn man ganz viel Glück hat, spielt er bei der letzten Präsentation vielleicht etwas...