GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von realchris »

Bargeld macht naturschön
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

1. Die PC Games ist neben der Computer Bild Spiele offizieller Medienpartner der GamesCom - selbst wenn nur 100 Besucher da wären würden sie von einem Erfolg berichten.

2. Sie schreiben selbst das es sich zwar voll anfühlt aber Besucherzahlen hat man noch nicht und es kann möglicherweise nur ein subjektives Empfinden sein.

3. Die Bilder die man von den Hallen und Gängen bisher sehen konnte schauen nicht voller aus als in Leipzig. Dort bin ich in den letzten Jahren auf den Freitag ausgewichen weil ich am Samsatg einfach nicht mehr treten konnte - so eng und voll war es. Davon ist auf den Köln Bildern noch nichts zu sehen.

4. Am Sonntag wird gezählt. Ich rechne mal damit das der Samstag der Höhepunkt sein wird was Besucher anbelangt. Und bevor die Tore am Sonntag schliessen und zuverlässige Zahlen da sind (nicht nur von der Computer Bild, der PC Games oder der Messe selbst ;) ) ist alles andere nur Spekulation. Also einfach abwarten.

5. Ich hab gerade einen Bericht von der Hosen Eröffnungskonzert gefunden. Dort sprach man von "nur" 10.000 Besuchern des Konzerts. Damit dürfte klar sein das die Verlegung aus dem 50.000 Personen Stadion nicht wegen der kurzen Wege zu Messe stattfand.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Irgendwie passen die Sätze:
realchris hat geschrieben:Soll ich Euch mal was sagen. Die Hallen in Köln sind voll. Der Andrang ist riesig
und
realchris hat geschrieben:dann ist da noch das Wochenende, wo ich z.B. hinfahre
nicht zusammen. Wie willst du denn wissen ob die Hallen voll sind und der Andrang riesig ist wenn du erst am Wochenende dort bist? :D Wie auch immer, ich mach für heute Schluss. Muss in den Garten zur Grillparty und muss mich beeilen - denn der Andrang am Rost ist mit Sicherheit riesig und die Warteschlang voll. :D
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bargeld macht naturschön
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Genau, schon 250.000 Fachbesucher und jetzt nochmal eine Million Geeks und das an nur einem Tag, Wahnsinn, wenn das keinen COMPUTEC BÄM! Award wert ist (natürlich überreicht von Vitali und Vladimir Klitschko, bekannt aus der Milchschnitte-Werbung) :wink:

Ist der Spiegelartikel eigentlich ernst gemeint, wer hat denn den ganzen Unsinn verzapft?
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Shard of Truth hat geschrieben:"schon 250.000 Fachbesucher und jetzt nochmal eine Million Geeks und das an nur einem Tag"
"wer hat denn den ganzen Unsinn verzapft?"
Willst du etwa die Strichlisten der Klofrauen auf der GamesCom anzweifeln??? :D
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

realchris hat geschrieben:Ich kann ganz selbstbewusst sagen, dass alle Medien von einem Besuchererfolg sprechen und dort Wartezeiten zwischen 2-4 Stunden angegeben werden. Deswegen tschö Leipzig, welcome Cologne. ;-)
Ich finde es irgendwie seltsam, wie du das als persönlichen Erfolg zu verbuchen scheinst. Ich verstehe die Motivation dahinter nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bargeld macht naturschön
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Und dafür schätzen und lieben wir dich so sehr, nicht! :wink:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

realchris hat geschrieben:Ich kann ganz selbstbewusst sagen, dass alle Medien von einem Besuchererfolg sprechen und dort Wartezeiten zwischen 2-4 Stunden angegeben werden.
Wieso ist es ein Besuchererfolg wenn nur eine Kasse geöffnet hat und ich 4h warten muss?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bargeld macht naturschön
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Denn Absatz aus der Morgenpost finde ich besonders schön realchris:
Auffallend: Köln gibt sich züchtiger. In Leipzig waren viele Hostessen extrem freizügig gekleidet. In Köln ist deutlich weniger nackte Haut zu sehen. Vielleicht gehen die Veranstalter nicht mehr von einer Zielgruppe „männlich und unter 20“ aus?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

wirklich gut.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

realchris hat geschrieben:Nicht Köln, die Messe. Die wollten ja auch mehr Frauen als Zielgruppe. Aber die Hostessen, soweit ich sie gesehen habe, waren bis auf zwei sehr hübsche Ausnahmen mit Ellbogen in die Rippen (von Freundin, was sie nur macht, wenn ich von einer hübschen Frau angeflirtet werde und zurück lächel) eher Hausmannskost. Ich war für die Messe aber auch zu overdessed und passte nicht ins sonstige Publikum. Die dachten bestimmt ich wäre Geschäftsmann. Klar, dass ich da auch mal ein Lächeln erhasche. In Köln selber laufen im Geschäftsviertel am Ring aber nur hübsche Frauen rum. Zumindest an den Lokalitäten wo ich verkehre. Da darf man natürlich dann den Baum nicht mit in den Wald nehmen ;-)Ins E-Werk würde ich z.B. nie gehen, weil die Mädels da eher alternativ sind. Obwohl ich alternative Frauen manchmal sexy finde. Leider gibt es nicht so viele hübsche Alternative. Aber heute ist mir das zu schwül fürs Bootshaus und meiner Freundin ist schlecht von den Menschenmassen. Sie verträgt auch keinen Alkohol. Wenn ich da abzähle wie oft ich ihr den Kopf halten musste... Naja, egal. Ich schweife ab. Ich würde mir die Messe nächstes Jahr etwas später wünschen. Lieber sommerlicher Herbst als Lavastromsommer. Könnte mir aber vorstellen ein paar Tage in der Messe zu wohnen :-). Die Klimaanlage ist wirklich gut.
Nagut, wenn du so offensichtlich danach verlangst: "Aufmerksamkeit" (nur für dich)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

realchris hat geschrieben:Nicht Köln, die Messe. Die wollten ja auch mehr Frauen als Zielgruppe. Aber die Hostessen, soweit ich sie gesehen habe, waren bis auf zwei sehr hübsche Ausnahmen mit Ellbogen in die Rippen (von Freundin, was sie nur macht, wenn ich von einer hübschen Frau angeflirtet werde und zurück lächel) eher Hausmannskost. Ich war für die Messe aber auch zu overdessed und passte nicht ins sonstige Publikum. Die dachten bestimmt ich wäre Geschäftsmann. Klar, dass ich da auch mal ein Lächeln erhasche. In Köln selber laufen im Geschäftsviertel am Ring aber nur hübsche Frauen rum. Zumindest an den Lokalitäten wo ich verkehre. Da darf man natürlich dann den Baum nicht mit in den Wald nehmen ;-)Ins E-Werk würde ich z.B. nie gehen, weil die Mädels da eher alternativ sind. Obwohl ich alternative Frauen manchmal sexy finde. Leider gibt es nicht so viele hübsche Alternative. Aber heute ist mir das zu schwül fürs Bootshaus und meiner Freundin ist schlecht von den Menschenmassen. Sie verträgt auch keinen Alkohol. Wenn ich da abzähle wie oft ich ihr den Kopf halten musste... Naja, egal. Ich schweife ab. Ich würde mir die Messe nächstes Jahr etwas später wünschen. Lieber sommerlicher Herbst als Lavastromsommer. Könnte mir aber vorstellen ein paar Tage in der Messe zu wohnen :-). Die Klimaanlage ist wirklich gut.
Also mir gefällt's viel besser, wenn's ein wenig "tropischer" ist ^^.
Antworten