Zu einem Intro gehört bei mir ein Kaffee und direkt anschließend das Spiel. Jetzt das Intro schauen, würde mir einen Teil des Gesamterlebnisses Computerspiel zerstören.elevar hat geschrieben:Ich muss mich zusammenreißen, aber ich schaus mir noch nicht an...
The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ich würde auch einer spielbaren Demo den Vorzug geben.
Wenn man mich nach einem stimmungsvollen Intro nicht losspielen lässt, dann ist das so, als würde ich an einem leckeren Braten riechen dürfen und danach nichts zum Essen bekommen.
Außerdem sagt selbiges ja nichts über das Gameplay aus.
Wenn man mich nach einem stimmungsvollen Intro nicht losspielen lässt, dann ist das so, als würde ich an einem leckeren Braten riechen dürfen und danach nichts zum Essen bekommen.
Außerdem sagt selbiges ja nichts über das Gameplay aus.
Eine Ente wie du und ich
- sotis
- Tastatursteuerer
Hmm, und was meint ihr, wie schnell diese 20.000 Exemplare weg sind? Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich keine Version mit Würfeln mehr bekomme, wenn ich nicht vorbestelle, sondern bis zum Erscheinungsdatum warte? Finde die Würfel ja schon auch sehr hübschGrappa11 hat geschrieben:nein, das nicht. Aber sie werden nur der Erstauflage beiliegen. Weitere Auflagen werden ausschließlich mit einem technischen Kopierschutz (Tagès-Kopierschutz) ausgestattet sein. Jedenfalls ist das so geplant. Die Erstauflage soll angeblich bei 20.000 Exemplaren liegen.

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Meine persönliche diesbezügliche Erfahrung ist, dass große Versender wie Amazon relativ schnell mit der Erstauflage "durch" sind, während gerade der Einzelhandel oder schwächer frequentierte Versandhändler hin und wieder gerne noch eines im Bestand haben.
Wenn du noch eine Weile warten möchtest, würde ich es an deiner Stelle dann eher nicht bei Amazon, sondern vor Ort bei einem Händler deiner Wahl oder eben bei kleineren Versendern versuchen.
Wenn du noch eine Weile warten möchtest, würde ich es an deiner Stelle dann eher nicht bei Amazon, sondern vor Ort bei einem Händler deiner Wahl oder eben bei kleineren Versendern versuchen.
Eine Ente wie du und ich
- DasJan
- Adventure-Treff
Wenn die Zahl stimmt, dann dürfte es kein Problem sein, auch nach Release noch Würfel zu bekommen. Aber ich garantiere für nichts.sotis hat geschrieben:Hmm, und was meint ihr, wie schnell diese 20.000 Exemplare weg sind? Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich keine Version mit Würfeln mehr bekomme, wenn ich nicht vorbestelle, sondern bis zum Erscheinungsdatum warte? Finde die Würfel ja schon auch sehr hübsch

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Verpackungs-Wegwerfer
so langsam könnte mal ne demo kommen 

- Cohen
- Adventure-Treff
Ich war heute auf der GamesCom und habe TWW ausprobiert. Gefällt mir und wird gekauft.
Dafür muss man sich für Adventures nicht in ellenlangen Schlangen anstellen
Wie ich mir schon dachte, wurden für TWW nicht extra ein paar 4:3-Displays aufgebaut, und auch auf den richtigen Bildaspekt wurde gepfiffen. Das Spiel wird plattgedrückt auf Widescreen-Displays gezeigt...etwas lieblos.Cohen hat geschrieben:Ich bin ja schon gespannt, wie TWW auf der Gamescom präsentiert wird... auf 4:3-Displays, auf Widescreen-Displays mit Balken oder auf Widescreen-Displays bildschirmfüllend aber im falschen Aspekt.![]()
Dafür muss man sich für Adventures nicht in ellenlangen Schlangen anstellen

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Möwe
- Rabenseele
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Allerdings! =D>Möwe hat geschrieben:Hier das Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=V3lI-sccV5I
Macht mir richtig Lust auf mehr.
*die Differenz vom 23. August bis zum 28. August ganz cool auszurechnen versucht ohne Zuhilfenahme von Zitropfoten*

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Möwe
- Rabenseele
OK, du sonderst vor lauter Begeisterung reine Zitronensäure aus - deshalb rechne ich mal für dich:
nächstes WE hast du eine Reise in die WW gebucht.
nächstes WE hast du eine Reise in die WW gebucht.

Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Süßwasserpirat
Für wann ist denn die Demo geplant? Die Demo von 2005 lässt sich bei Demonews nicht mehr runterladen.
Schade, dass das Spiel die Auflösung 1280*1024 nicht unterstützt, sondern nur 1024*768.
Dafür sollte das Spiel auch auf meinen 1,5 Ghz Dualcore mit Onboard-GPU optimal laufen (BOUT hat die Kiste ja auch gepackt).
Ein technischer Vergleich mit Book of Unwritten Tales ist IMHO aber eigentlich nicht angemessen, auch was die Animationen anbelangt. Das eine sind 3D Polygone, das andere 2D Zeichnungen.
Es ist verdammt selten, dass ein Adventure so verdammt viel Atmosphäre ausstrahlt wie Whispered World. Allein Sadwick ist so ein grenzgenial geschriebener Charakter, dagegegen sehen so viele moderne Adventure-Helden einfach nur blass und altbacken aus.
Erscheint das Spiel eigentlich auch in den USA?
Eine Portierung für die Wii wär auch super.
Schade, dass das Spiel die Auflösung 1280*1024 nicht unterstützt, sondern nur 1024*768.
Dafür sollte das Spiel auch auf meinen 1,5 Ghz Dualcore mit Onboard-GPU optimal laufen (BOUT hat die Kiste ja auch gepackt).
Ein technischer Vergleich mit Book of Unwritten Tales ist IMHO aber eigentlich nicht angemessen, auch was die Animationen anbelangt. Das eine sind 3D Polygone, das andere 2D Zeichnungen.
Es ist verdammt selten, dass ein Adventure so verdammt viel Atmosphäre ausstrahlt wie Whispered World. Allein Sadwick ist so ein grenzgenial geschriebener Charakter, dagegegen sehen so viele moderne Adventure-Helden einfach nur blass und altbacken aus.
Erscheint das Spiel eigentlich auch in den USA?
Eine Portierung für die Wii wär auch super.
- chris
- Süßwasserpirat
Hier gibts die 2005-er Demo noch: http://bonusweb.idnes.cz/download/run/c ... 293848.idn
Adventure Time!
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Im Media Markt in Karlsruhe gibt's das Spiel schon, für 39,99 Euro.
Ich warte weiter auf mein vorbestelltes Exemplar, aber vielleicht mag ja jemand gleich zuschlagen und vor allen anderen spielen. Die Würfel kann man von der inneren Aufklappseite sehen, und auch sonst sieht die Verpackung sehr gelungen aus. Freu mich jetzt noch mehr drauf.
Ich warte weiter auf mein vorbestelltes Exemplar, aber vielleicht mag ja jemand gleich zuschlagen und vor allen anderen spielen. Die Würfel kann man von der inneren Aufklappseite sehen, und auch sonst sieht die Verpackung sehr gelungen aus. Freu mich jetzt noch mehr drauf.
- Möwe
- Rabenseele
*Fingenägelknabber*
Weiß jemand ob das bedeutet, dass ds Spiel in allen Media-Märkten vorrätig ist? Könnte mich morgen zu einem kleinen Ausflug überreden.
Weiß jemand ob das bedeutet, dass ds Spiel in allen Media-Märkten vorrätig ist? Könnte mich morgen zu einem kleinen Ausflug überreden.
Erich Kästner
Erich Kästner
- ..eve.
- Logik-Lord
Himmel, ich bin auch schon ganz kribbelig. Und muß, wegen Vorbestellung, auch noch bis Freitag warten. Vielleicht versendet Amazon ja auch schon früher *fingernägelknabber-2*
...
Oder abbestellen und zu Media Markt flitzen???
...
Amazon meldet "Voraussichtliches Versanddatum: 27. August 2009"
...
Hach, im Forum von Daedalic spielt schon der erste...
...
Ich will das Teil haben - und zwar JETZT SOFORT!!!
...
Oder abbestellen und zu Media Markt flitzen???
...
Amazon meldet "Voraussichtliches Versanddatum: 27. August 2009"
...
Hach, im Forum von Daedalic spielt schon der erste...
...
Ich will das Teil haben - und zwar JETZT SOFORT!!!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf