The Abbey Fragen über Fragen
- Oscar
- Tastatursteuerer
The Abbey Fragen über Fragen
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich das Gefäß mit den Bitterwurzsamen aufbekomme?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Oscar
Manchmal ist man zu blind. Ich hab es endlich offen.
So, nun habe ich den nächsten Hänger. Wie bekomme ich die Suppe für den Übersetzer?
Gruß Oscar
Kann mir jemand sagen, wie ich das Gefäß mit den Bitterwurzsamen aufbekomme?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Oscar
So, nun habe ich den nächsten Hänger. Wie bekomme ich die Suppe für den Übersetzer?
Gruß Oscar
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: The Abbey Fragen über Fragen
Du hast noch das leere Töpfchen, wo früher die Samen drin waren. Ab in die Küche und versuchen mit dem Töpfchen ein bißchen Suppe aus dem Kessel zu holen. Der Koch hält dich davon ab. Also mußt du mit deinem Schüler reden und ihn dazu bringen, den Koch abzulenken.
- Oscar
- Tastatursteuerer
Danke!
Da soll man drauf kommen.
Leider ist das Spiel so verbugt, dass ich nach Start des 2. Kapitels immer einen Absturz habe.
Aber laut offiziellem Forum wird ja dran gewerkelt.
Schaun wir mal...
Gruß Oscar
Da soll man drauf kommen.
Leider ist das Spiel so verbugt, dass ich nach Start des 2. Kapitels immer einen Absturz habe.
Aber laut offiziellem Forum wird ja dran gewerkelt.
Schaun wir mal...
Gruß Oscar
-
- Süßwasserpirat
Wie hast du es denn aufbekomm? ich raffs nich ^^ hänge schon seit stunden an der stelle..Oscar hat geschrieben:Hallo!
Gruß Oscar

...
-
- Komplettlösungsnutzer
Du mußt den Topf in heißes Wasser tauchen, dann löst sich das Wachs.
- Ternar
- Komplettlösungsnutzer
-
- Frischling
Öhm ich glaub ich hab da ein ziemlich doofes Problem im 2.Kapitel!
Ich hab die Kerze aus der Kirche, in der mit wassergefüllten Pfanne, in der Küche geschmolzen und somit einen Docht erhalten, der dann ins Inventar gewandert ist....soweit sogut...jetzt hab ich mir im Hospital den Thymian genommen, wollte ihn auch im inventar ablegen und stelle plötzlich fest, dass der Docht und der Thymian ein und denselben Platz im Inventar belegen! Dass Problem, ich kann nur den Docht anklicken aber nicht den Thymian! Den ich jetzt allerdings brauche, um daraus das Schlafmittel zu mixen! Ich kann auch keinen neuen Thymian mehr nehmen und den in meinem Inventar kann ich nicht benutzen!
Gibts für den Docht eigentlich irgendeine Verwendung? Weil eigentlich ist die Kerze ja dafür da um den Schlüsselabdruck zu bekommen?!?
Ich hab die Kerze aus der Kirche, in der mit wassergefüllten Pfanne, in der Küche geschmolzen und somit einen Docht erhalten, der dann ins Inventar gewandert ist....soweit sogut...jetzt hab ich mir im Hospital den Thymian genommen, wollte ihn auch im inventar ablegen und stelle plötzlich fest, dass der Docht und der Thymian ein und denselben Platz im Inventar belegen! Dass Problem, ich kann nur den Docht anklicken aber nicht den Thymian! Den ich jetzt allerdings brauche, um daraus das Schlafmittel zu mixen! Ich kann auch keinen neuen Thymian mehr nehmen und den in meinem Inventar kann ich nicht benutzen!

- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Muss man dafür erst Bruno in die Bibliothek geschleust haben? Wenn ich ihn anspreche reden sie immer nur über seine PrüfungWaschbär hat geschrieben:Du hast noch das leere Töpfchen, wo früher die Samen drin waren. Ab in die Küche und versuchen mit dem Töpfchen ein bißchen Suppe aus dem Kessel zu holen. Der Koch hält dich davon ab. Also mußt du mit deinem Schüler reden und ihn dazu bringen, den Koch abzulenken.
-
- Komplettlösungsnutzer
@Coldplay: Den Docht benötigst du erst in einem späteren Kapitel. Von daher hilft wohl nur das Laden eines früheren Spielstandes. Das ist einfach ein Bug im Spiel.
@Kleener Apfel: Versuche zuerst selbst die Suppe zu holen. Evtl. muß dich Bruder Martin davon abhalten, damit du mit Bruno darüber sprechen kannst (direkt in der Küche).
@Kleener Apfel: Versuche zuerst selbst die Suppe zu holen. Evtl. muß dich Bruder Martin davon abhalten, damit du mit Bruno darüber sprechen kannst (direkt in der Küche).
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Hab den Fehler beseitigen können. Das mir die Suppe verboten wurde hatte ich schon, jedoch konnte ich Bruno erst darauf ansprechen, nachdem ich das Horus-Buch dem Übersetzer gegeben habe.
Hatte mich nur verwirrt, da bei einem Gespräch mit dem Übersetzer schon erwähnt wurde dass dieser Hunger hat, jedoch gelingt das Ablenkmanöver erst, nachdem man das Buch gezeigt hat.
Hatte mich nur verwirrt, da bei einem Gespräch mit dem Übersetzer schon erwähnt wurde dass dieser Hunger hat, jedoch gelingt das Ablenkmanöver erst, nachdem man das Buch gezeigt hat.
- westernstar
- Adventure-Treff
Bin noch im ersten Kapitel, hänge aber schon. Weiß vielleicht jemand wie ich das Pult öffnen kann?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wenn du den Pult im Scriptorium meinst, für den benötigst du den Schlüssel aus Bruder Anselms Klause. (Der Schlüssel fällt zu Boden, wenn du das dort aufbewahrte Buch an dich nimmst.)
Eine Ente wie du und ich
- westernstar
- Adventure-Treff
Danke, dann werd ich mal schauen...das Buch habe ich zwar schon, aber dann habe ich den Schlüssel wohl übersehen 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou