GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von basti007 »

realchris hat geschrieben:Das war ein Witz.
Argh! #-o Verdammt! Ein Witz! Natürlich! Ich Schusselchen... #-o
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bargeld macht naturschön
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Nun hat mir jeder einzelne Film die Locations gezeigt welche ich meiden sollte. Dafür bin ich sehr dankbar.

Aber den (der/die/das?) schönste Hoodie trägt immer noch Bild
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Meine Lieblingsfolge bisher. Ich erinnere mich noch, wie sich Chris vom zak:btas Team vor dem Giga-Auftritt beschwert hat, dass er wie eine Puppe aussehen würde. Daraufhin wurde ihm erklärt, dass er so stark geschminkt sein müsse, damit er im Fernsehen natürlich aussieht. Da frage ich mich, wie die es hinbekommen haben, Chantal so zu überschminken, dass sie selbst am Ende der Videokette noch total vermalt aussieht. Aber vielleicht hat die Maske vergessen, dass sie ja in einem dunkeln Club und nicht im Studiolicht gefilmt wird. Am ehesten gehe ich aber davon aus, dass das der Kölner Glanz ist, der rc mal erwähnt hat. ;)

Ich glaube übrigens, mindestens eine Folge verpasst zu haben, denn Chantal sagt, dass wir jetzt alles über die Messe wissen. Klasse auch die großartige Erklärung, wie einfach der Online-Shop funktioniert und die eindrucksvolle Anwendung neuster Technologien (Blue-/Green-Screen).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bargeld macht naturschön
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

realchris hat geschrieben:Was soll man aus Dresden auch anderes erwarten. Der Osten ist beleidigt. Mir egal.
Was soll man von realchris auch anderes erwarten. Er ist beleidigt. Mir egal.
Und was soll man von der Bild (= GamesCom Medienpartner !!11!elf!!) auch anderes erwarten.

@Dead: Danke für den Link. Nun kann ich mit einem breiten Grinsen ins Bettchen gehen. :D

@realchris:

1. Gab und gibt es schon immer eine kleine Rivalität zwischen Leipzig und Dresden - schon als es dich noch gar nicht gab. Aber für dich ist das ja alles der wilde Osten und die stecken unter einer Decke.

2. Bin ich wegen den Demos immer mal wieder auf der DemoNews Seite und die haben von Anfang an von der GamesCom berichtet. Brauchst dir ja auch nur mal die verlinkten GamesCom Newsmeldungen unter dem Artikel ansehen. Da wird stets NEUTRAL über die Messe und die zu erwartenden Spiele berichtet. Eher sogar im positiven. Schau dir z.B. den letzten Artikel "Die Spiele können beginnen" an. Das ist doch positive Werbung für Köln pur (wusste gar nicht das es in Köln ein Cosplay Event geben wird - auch damit konnte Leipzig früher immer punkten - kein Wunder das man sich das abgeguckt hat)! Da beschwerst du dich nicht. Aber kaum gibt es negative bzw. merkwürdige News aus Köln - wohlgemerkt auf der gleichen Seite die sich vorher positiv geäußert hat - kommt man gleich mit einer Verschwörungstheorie aus dem Osten.

3. Sehe ich gerade auf DemoNews das es in Köln ein symphonisches Videospielkonzert geben wird. Das hätte doch perfekt - ganz in der Tradition der Gewandhauskonzerte - zum Rahmenprogramm der GamesCom gepasst. Aber wieso findet dieses Konzert 2,5 Wochen NACH der GamesCom statt? Wer hat da geschlafen? Lag es an den ewigen Terminverschiebungen weil man mit Leipzig konkurrieren wollte? Nun präsentiert man jedenfalls den Gamern die Toten Hosen. Wirklich toll.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 15.08.2009, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bargeld macht naturschön
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

realchris hat geschrieben:Was soll man aus Dresden auch anderes erwarten.
Häh? Was soll das denn heißen? Du glaubst vermutlich auch, die Adventure-Treff Redaktion sitzt in Bonn?
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Er hat wohl im Impressum von DemoNews nachgeschaut und da ist eine Dresdner Anschrift angegeben - somit sind alle Newsmeldungen von dort über die GamesCom für ihn nicht mehr objektiv weil sowohl Dresden als auch Leipzig im Osten liegen.

P.S.: Wenn ich nach "GamesCom" suche präsentiert mir Google eine Anzeige für ein Mittel gegen Mundgeruch. Da ist doch was faul. :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

countjabberwock hat geschrieben:Er hat wohl im Impressum von DemoNews nachgeschaut und da ist eine Dresdner Anschrift angegeben - somit sind alle Newsmeldungen von dort über die GamesCom für ihn nicht mehr objektiv weil sowohl Dresden als auch Leipzig im Osten liegen.
Schon klar. Darum ja. Dann wäre der Treff also ein Bonner Unternehmen. ;-)
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Am Messe-Donnerstag (20. August) wird ab 14.30 Uhr der Rapper Kool Savas auf der großen Konzertbühne live auftreten.[...]Für Presse- und Fachbesucher haben sich weiterhin die Schauspieler Oliver Korittke und Ralf Richter sowie der "Sänger" Wilson Gonzales Ochsenknecht angemeldet.[...]Am Samstag zeigen sich die vier Teilnehmerinnern der letzten Germany´s Next Topmodel-Staffel. Sarina, Ira, Larissa und Maria möchten ihre Talente bei Band Hero unter Beweis stellen.
http://demonews.de/kurznachrichten/inde ... news=21504

Wenn die entsprechenden (C-)Promis auf die Zielgruppe abzielen, die ich denke, dann wäre diese Messe wohl ohnehin nichts für mich (obwohl Köln nur knapp drei Stunden von mir entfernt ist). Bei Leuten wie Kool Savas oder Ralf Richter muss ich mich bestenfalls fremdschämen, das "Sänger" vor Wilson Gonzales Ochsenknecht (dämlicher Name) ist zu Recht in Anführungszeichen gesetzt und statt mittelmäßig aussehenden "Germany's Next Topmodels", hätte man dann noch lieber unbekanntere, aber dafür nett anzuschauende Models engagiert.

Wobei ich jetzt auch keine Vergleichsmöglichkeiten zur GC habe.

Scheint aber ohnehin auf den Mist von Activision Blizzard gewachsen zu sein. Vielleicht hat ja der ein oder andere seinen Spaß daran.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Da wäre weniger wirklich mehr. Vermutlich weiß auch keiner von denen weswegen er dort auftritt
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

GötterGast hat geschrieben:Da wäre weniger wirklich mehr. Vermutlich weiß auch keiner von denen weswegen er dort auftritt
Ich bezweifle, dass die "Topmodels" da großartig eine Wahl haben ^^.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Dead hat geschrieben:
GötterGast hat geschrieben:Da wäre weniger wirklich mehr. Vermutlich weiß auch keiner von denen weswegen er dort auftritt
Ich bezweifle, dass die "Topmodels" da großartig eine Wahl haben ^^.
Wenn sie "Glück" haben, werden sie ja vielleicht für Hostessen gehalten und können somit von dem einen oder anderen abgeschleppt werden :roll:

Andererseits vermute ich ja schon, dass die sich bei dem Gesamtkonzept etwas gedacht haben. Ist ja immerhin nicht die erste Messe die in Köln stattfindet. Vermutlich wird zumindest beim breiten Publikum die Messe und die Events (bei vielen auch nur die Events, ohne die Messe) letztendlich ganz gut ankommen.
Antworten