Experience 112 - Savegame wegen Bug
- Elzar
- Komplettlösungsnutzer
Experience 112 - Savegame wegen Bug
Moin Forum.
Das Spiel ist ja eigentlich ganz nett, aber sowas von verbuggt das geht eigentlich garnicht. Nun hänge ich zum 2. mal fest und komme ohne Savegame nicht weiter.
Und zwar bin ich schon in der Vorbasis und muss die Türe zu diesen Viechern öffnen. Man muss bei diesem Rätsel 5 Projektoren so ausrichten, daß sie ein Bild aus den gespeicherten Dateien ergeben.
Das erstemal als ich an diese Stelle gekommen bin hat das auch funktioniert, nur musste ich vor Beendigung des Rätsels weg und hab das Spiel beendet. Wenn ich nun meinen letzten Save oder den Autosave lade, fange ich zwar genau an dieser Stelle wieder an, aber in der Steuerungskonsole wo vorhin 5 symbole mit Zahlen für die einzelnen Projektoren waren, ist nichts mehr drin. Sprich ich kann die Türe zwar aktivieren, dann aber nicht den richtigen 'Bildercode' einstellen, weil die Schaltflächen dazu fehlen.
Lange Rede kurzer Sinn, hat jmd zufällig ein Savegame das direkt vor diesem Rätsel ist und die Schaltflächen 1-5 wieder anzeigt?
Das gleiche ist mir auch schon am Anfang passiert als man in einer Maschine 2 Zutaten mischen musste, aber dafür hab ich ein Savegame im Herstellerforum gefunden.
Ich kann btw allen nur abraten das Game vor einem Patch zu kaufen, soviele Bugs hab ich schon lange nimmer erlebt, man kommt sich eher wie nen Betatester vor.
Grüße
Das Spiel ist ja eigentlich ganz nett, aber sowas von verbuggt das geht eigentlich garnicht. Nun hänge ich zum 2. mal fest und komme ohne Savegame nicht weiter.
Und zwar bin ich schon in der Vorbasis und muss die Türe zu diesen Viechern öffnen. Man muss bei diesem Rätsel 5 Projektoren so ausrichten, daß sie ein Bild aus den gespeicherten Dateien ergeben.
Das erstemal als ich an diese Stelle gekommen bin hat das auch funktioniert, nur musste ich vor Beendigung des Rätsels weg und hab das Spiel beendet. Wenn ich nun meinen letzten Save oder den Autosave lade, fange ich zwar genau an dieser Stelle wieder an, aber in der Steuerungskonsole wo vorhin 5 symbole mit Zahlen für die einzelnen Projektoren waren, ist nichts mehr drin. Sprich ich kann die Türe zwar aktivieren, dann aber nicht den richtigen 'Bildercode' einstellen, weil die Schaltflächen dazu fehlen.
Lange Rede kurzer Sinn, hat jmd zufällig ein Savegame das direkt vor diesem Rätsel ist und die Schaltflächen 1-5 wieder anzeigt?
Das gleiche ist mir auch schon am Anfang passiert als man in einer Maschine 2 Zutaten mischen musste, aber dafür hab ich ein Savegame im Herstellerforum gefunden.
Ich kann btw allen nur abraten das Game vor einem Patch zu kaufen, soviele Bugs hab ich schon lange nimmer erlebt, man kommt sich eher wie nen Betatester vor.
Grüße
Re: Experience 112 - Savegame wegen Bug
Ich habe das Spiel durchgespielt, ohne Bug oder sonstige Aussetzer.Elzar hat geschrieben: Ich kann btw allen nur abraten das Game vor einem Patch zu kaufen, soviele Bugs hab ich schon lange nimmer erlebt, man kommt sich eher wie nen Betatester vor.
Grüße
Ein Savegame von der Stelle habe ich dank der wenigen Speicherplätze (mein einziger Kritikpunkt) leider nicht mehr
- Elzar
- Komplettlösungsnutzer
jo wie gesagt ist der fehler bei mir 2 mal auch nicht aufgetreten (beim ersten mal spielen quasi), die bugs sind erst aufgetreten wenn man das game während eines dieser rätsel verlässt ohne es gelöst zu haben (egal ob mit oder ohne speichern).
-
- Komplettlösungsnutzer
Hast du den leeren Kasten mit den zweit Schiebereglern? Rotation & Größe?
Dann öffne noch das Kamerafenster das festgestellt auf das Tor zeigt und das Offnungscode bild im Persönlichen Ordner der Computerspezialistin und Triadentürfrau.
Dann schaust du dir nochmal den Leeren Kasten an. Über den beiden Reglern auf der linken Seite ist noch einkleines Rechteck. Da klicke etwas obedrhalb drauf, dann kommt der erste Kasten. Oder der kommt automatisch nach einer Weile, das war nur zufällig als ich geklickt hab. Wenn das nicht geht, schick ich dir mein Savegame, brauch aber deine E-Mail Adresse dafür...
Dann öffne noch das Kamerafenster das festgestellt auf das Tor zeigt und das Offnungscode bild im Persönlichen Ordner der Computerspezialistin und Triadentürfrau.
Dann schaust du dir nochmal den Leeren Kasten an. Über den beiden Reglern auf der linken Seite ist noch einkleines Rechteck. Da klicke etwas obedrhalb drauf, dann kommt der erste Kasten. Oder der kommt automatisch nach einer Weile, das war nur zufällig als ich geklickt hab. Wenn das nicht geht, schick ich dir mein Savegame, brauch aber deine E-Mail Adresse dafür...
- Elzar
- Komplettlösungsnutzer
hehe nach 10 min wildem rumklicken sind die felder wirklich erschienen. thx für den tipp :>
- Legend
- Hobby-Archäologe
Ich hänge grade in Kapitel 2, hab den gesamten Raum untersucht, die Zutat gefunden, den Safe, Kühlschrank, neue Vission bekommen, aber was nun? Nach ewigem rumgeklicke schaute ich in der Lösung nach, da stand ich soll beim WC den Schalter umlegen um so nach oben zu kommen und in Kapitel 3, pustekuchen, nix passiert. Jemand ne Idee?
- Claude
- Hobby-Archäologe
Habe mir das Spiel erst kürzlich geholt. Nun kämpfe ich leider auch mit einem Bug, ganz kurz vor Schluss:
Ich habe gerade das Häuschen beim "Ansteigenden Abgrund" (diesem großen Ring) betreten. Jetzt müsste ich eigentlich von der Tyriade Miilyan ein Sprachpaket bekommen, das ich installieren kann. Leider bekomme ich stattdessen nur eine Fehlermeldung.
Hat jemand ein Savegame von der Stelle? Das wäre super!
Ungünstig, dass es nur 7 Speicherslots gibt. Da ist die Chance leider nicht so hoch...
Ich habe gerade das Häuschen beim "Ansteigenden Abgrund" (diesem großen Ring) betreten. Jetzt müsste ich eigentlich von der Tyriade Miilyan ein Sprachpaket bekommen, das ich installieren kann. Leider bekomme ich stattdessen nur eine Fehlermeldung.
Hat jemand ein Savegame von der Stelle? Das wäre super!
Ungünstig, dass es nur 7 Speicherslots gibt. Da ist die Chance leider nicht so hoch...
Signatur
- dasNebu
- Hobby-Archäologe
Hallo Elzar,
hurra...endlich ein Leidensgenosse! Ich kann dir da nur zustimmen.
Dieses Spiel ist sozusagen das Gothic 3 unter den Adventures...
Im Ernst: ich habe wirklich noch nie im Leben ein derart schlecht programmiertes Spiel, wie dieses gespielt. (Wie so etwas veröffentlicht werden kann ist mir wirklich ein Rätsel und eine Frechheit!
)
Mir sind da noch viel mehr Dinge im Lauf der Zeit passiert.
So weit wie du bin ich nicht mal gekommen... habe das Spiel schon viel früher nach der Hälfte entnervt deinstalliert! (Bevor ich noch Tastatur samt Maus an die Wand geworfen hätte...
). Stellen und Rätsel in einem Spiel, in denen es einfach keine Möglichkeit mehr gibt, sie zu lösen oder dort weiterzukommen, nur (!!!) weil man inzwischen den Raum verlassen (!!!) oder dazwischen abgespeichert (!!!) hat, sind ja wohl ein absolutes No-Go in jedem Spiel! (So etwas darf heutzutage überhaupt nicht mehr vorkommen, in welchem Spiel-Genre auch immer!)
Siehe auch meinen abschließenden "Erfahrungsbericht" zu dem Spiel, im Thread weiter unten.
(Wie es einige geschafft haben, dieses Spiel bugfrei durchzuspielen ist mir nebenbei übrigens ein völliges Rätsel....? Ebenso die etlichen guten Rezensionen. Reden wir da wirklich vom gleichen Spiel?)
Gruß Nebu.

Mir sind da noch viel mehr Dinge im Lauf der Zeit passiert.
So weit wie du bin ich nicht mal gekommen... habe das Spiel schon viel früher nach der Hälfte entnervt deinstalliert! (Bevor ich noch Tastatur samt Maus an die Wand geworfen hätte...

Siehe auch meinen abschließenden "Erfahrungsbericht" zu dem Spiel, im Thread weiter unten.

Gruß Nebu.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Falls das Problem noch aktuell ist... genau an dieser Stelle hing ich nämlich gerade selber noch vor wenigen Minuten.Claude hat geschrieben: Ich habe gerade das Häuschen beim "Ansteigenden Abgrund" (diesem großen Ring) betreten. Jetzt müsste ich eigentlich von der Tyriade Miilyan ein Sprachpaket bekommen, das ich installieren kann. Leider bekomme ich stattdessen nur eine Fehlermeldung.
Des Rätsels Lösung (

Generell installiere ich immer den neuesten Patch, bevor ich ein Spiel starte, aber hier ist der umgekehrte Weg korrekt.
Das Spiel hat ne Menge Potential, war teilweise wirklich fesselnd, bietet aber auch ne ganze Menge Frustmomente. So sind sie, die Franzosen...
- Claude
- Hobby-Archäologe