Das Tier
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das Tier
Hi würd das Spiel gern mal durch bringen, man hat ja leider immer nur bis Mitternacht Zeit dann hat man automatisch verloren.
Mir fielen 2 Dinge auf in Georgs Zimmer hängen ja die Tiere auf seiner Wand, wie muss man die drehen damit man da weiter kommt?
Und wie löse ich den Knoten auf dem Dachboden?
Für andere Tipps bin ich dankbar komm im Moment nicht sehr viel weiter und das Forum wo man früher Tipps fand scheint tot zu sein, eine Lösung gibts dazu offenbar auch nicht..
Wenn jemand eine hat wär es nett wenn er sie postet.
Mir fielen 2 Dinge auf in Georgs Zimmer hängen ja die Tiere auf seiner Wand, wie muss man die drehen damit man da weiter kommt?
Und wie löse ich den Knoten auf dem Dachboden?
Für andere Tipps bin ich dankbar komm im Moment nicht sehr viel weiter und das Forum wo man früher Tipps fand scheint tot zu sein, eine Lösung gibts dazu offenbar auch nicht..
Wenn jemand eine hat wär es nett wenn er sie postet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Das Tier
Ist ja wirklich extrem spärlich mit Hilfestellungen, das Netz..
Aber diese Hauptquelle kennst Du sicher?
Spieleseite:
http://www.das-tier.de/flash/htm/index.htm
Forum:
http://cgi09.onlinehome.de/cgi-bin/fo?c ... 2b5bbeaf4f
Die Einzelbeiträge sind nach wie vor abrufbar. Dort gibt es eine Fülle von (beantworteten) Fragen!
Aber diese Hauptquelle kennst Du sicher?
Spieleseite:
http://www.das-tier.de/flash/htm/index.htm
Forum:
http://cgi09.onlinehome.de/cgi-bin/fo?c ... 2b5bbeaf4f
Die Einzelbeiträge sind nach wie vor abrufbar. Dort gibt es eine Fülle von (beantworteten) Fragen!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Danke wie ich aufs Forum klickte liess es sich nie aufrufen..Werd mich da mal durchkämpfen in der Hoffnung was zu finden.
Danke.
Danke.

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ähm, du hast Zeit bis Mitternacht, ja, aber doch nicht nur bis Mitternacht der ersten Nacht. Du musst nur um Mitternacht im Gästezimmer eingeschlossen sein, damit das Tier nicht reinkommt. Dann verlierst du auch nicht gleich.
Oh, und pass auf, dass der Gärtner dich nicht allein erwischt, der hat nämlich gar keine Tassen mehr im Schrank.
Und ganz wichtig: Schau dir jede Person genau an. Manche haben Gegenstände, die du brauchst und nach denen du sie fragen kannst.
Oh, und pass auf, dass der Gärtner dich nicht allein erwischt, der hat nämlich gar keine Tassen mehr im Schrank.

Und ganz wichtig: Schau dir jede Person genau an. Manche haben Gegenstände, die du brauchst und nach denen du sie fragen kannst.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das der Gärtner gefährlich ist wußte ich auch schon, war auch schon Nachts im Gästezimmer dennoch erwischte mich das Tier..
Schätz mal ich muss die Tür verriegelen, oder absperren aber wie?
Die Gegenstände die ich mit nehmen konnte halfen mir bislang nur wenig.
Grad mal die Noten für die Harfe waren sinnvoll beim Rest bin ich mir ziemlich unsicher was ich mit zb mit einer Kaffemühle oder Wage anfangen soll..
Den Krug fand ich, sprich wenn mein Chara Durst hat den Zimmermädchen geben, aber wo finde ich einen Teller?
Hoff mal es gibt da eine Option im Gespräch, wie das sie ihm was zum essen machen soll, sonst verhungert mir meine Figur noch vor Mitternacht.
Zumal verlassen die Personen immer zu schnell die Zimmer..das ist ziemlich störend..
Schätz mal ich muss die Tür verriegelen, oder absperren aber wie?
Die Gegenstände die ich mit nehmen konnte halfen mir bislang nur wenig.
Grad mal die Noten für die Harfe waren sinnvoll beim Rest bin ich mir ziemlich unsicher was ich mit zb mit einer Kaffemühle oder Wage anfangen soll..

Den Krug fand ich, sprich wenn mein Chara Durst hat den Zimmermädchen geben, aber wo finde ich einen Teller?
Hoff mal es gibt da eine Option im Gespräch, wie das sie ihm was zum essen machen soll, sonst verhungert mir meine Figur noch vor Mitternacht.

Zumal verlassen die Personen immer zu schnell die Zimmer..das ist ziemlich störend..
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich kann dir nicht sehr weit helfen, weil ich erst Java installieren muss, um speichern zu können.
Aber in der Speisekammer steht ein Korb mit Essen, den du mitnehmen kannst. Benutz ihn einfach, wenn der Herr Held hungrig wird, es befinden sich einige Portionen darin. Die Magd, der du immer den Kelch gibst, hat den Schlüssel. Frag sie danach. Einen Teller habe ich nicht gefunden. Den Kelch kannst du im Weinkeller zur Not übrigens auch selbst füllen.
Die Zimmertür habe ich einfach benutzt, der Chara verriegelt sie dann schon.
Nur habe ich noch nicht rausgefunden, wie man im stockfinsteren Zimmer Licht macht. Ich kann dann nämlich mein Inventar nicht benutzen, und wenn ich die Kerze anlasse, brennt sie nieder. Dabei gibt es nur die eine Kerze und nur eine begrenzte Zahl Streichhölzer.
Mit der Waage und der Kaffemühle kann ich dir leider auch noch nicht helfen.
Aber in der Speisekammer steht ein Korb mit Essen, den du mitnehmen kannst. Benutz ihn einfach, wenn der Herr Held hungrig wird, es befinden sich einige Portionen darin. Die Magd, der du immer den Kelch gibst, hat den Schlüssel. Frag sie danach. Einen Teller habe ich nicht gefunden. Den Kelch kannst du im Weinkeller zur Not übrigens auch selbst füllen.
Die Zimmertür habe ich einfach benutzt, der Chara verriegelt sie dann schon.
Nur habe ich noch nicht rausgefunden, wie man im stockfinsteren Zimmer Licht macht. Ich kann dann nämlich mein Inventar nicht benutzen, und wenn ich die Kerze anlasse, brennt sie nieder. Dabei gibt es nur die eine Kerze und nur eine begrenzte Zahl Streichhölzer.
Mit der Waage und der Kaffemühle kann ich dir leider auch noch nicht helfen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Danke das hilft mir schon weiter
Denk ich weiß nun warum ich net speichern konnte...weil Java fehlt...seufz..

Denk ich weiß nun warum ich net speichern konnte...weil Java fehlt...seufz..
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Tja, dann bleibt uns beiden wohl nur eines:
http://www.java.com/en/download/manual.jsp
http://www.java.com/en/download/manual.jsp
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Habe ich gemacht aber mit Speichern klappts immer noch nicht, und ohne speichern ist das so ziemlich für die Katz..
trotzdem danke für Link