Das ist unterschiedlich. Nostradamus fand ich von den Rätseln her recht logisch, während mich das Schlussrätsel von Secrets of Da Vinci zur Verzweiflung getrieben hat. Cleopatra hatte gute Rätsel, war aber sonst sehr, sehr schwach. Und keines der drei Spiele ist auch nur annähernd so schwierig wie Dracula 3.Svenc hat geschrieben: Allerdings muss ich sagen, dass die Balance irgendwie ein bisschen unausgewogen ist: Anfangs trifft man ja eigentlich auf so gut wie gar keine Kopfnüsse, und ausgerechnet später, wenn die Geschichte richtig an Fahrt aufnimmt, sind die an jeder Ecke. Und: alle von gehobenem Schwierigkeitsgrad, ohne Auflockerung dazwischen. Wie sieht das eigentlich mit anderen Spielen von Kheops aus?
Apropos Rätsel, gibt's eigentlich irgendjemanden, der dieses seltsame Runenrätsel in der Bibliothek ohne Hilfe gelöst hat? Ich hab das nach stundenlangem Rumprobieren aufgegeben, konnte das Spiel aber trotzdem beenden und frage mich noch immer, wozu dieses Rätsel dann überhaupt gut war.