Monkey Island 2: Special - Uber Edition
- Chief05
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: 04.06.2009, 13:54
-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
jup
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- subbitus
- Rätselmeister
- Beiträge: 2062
- Registriert: 09.02.2003, 16:36
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Ich glaub ich spinn. Echt unfassbar, was der Typ da treibt. Ganz großes Kino!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
jup
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Beiträge: 1435
- Registriert: 28.11.2005, 08:33
- Kontaktdaten:
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Tolles neues Video, ohne Frage. Trotzdem verstehe ich das 2D-Hintergrund projezieren auf die 3D Objekte noch nicht ganz. Ich muss die Objekte doch trotzdem texturieren und für neue Kameraperspektiven auch von hinten (was man beim 2D-Hintergrund ja nicht hat).
Das hört sich für mich ganz schön viel aufwendiger an, als wenn man die Hintergründe vorrendert.
Das hört sich für mich ganz schön viel aufwendiger an, als wenn man die Hintergründe vorrendert.
- sinus
- Rätselmeister
- Beiträge: 1947
- Registriert: 11.06.2009, 11:48
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Ach, es würde doch schon reichen, dass man sich sicher sein kann, dass LucasArts, sollten sie LeChuck neu auflegen, einfach die Original-Bilder und -Figuren nimmt, statt alles überzukleistern wie bei Secret. Falls sie es nicht tun sollten, kann ich mir, abgesehen von Ignoranz gegenüber Purcells Arbeit, nur vorstellen, dass es was mit Rechten an den Bildern zu tun hat.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Er texturiert die Objekte tatsächlich, zeigt sie aber texturiert immer nur aus der Kameraposition, die dem 2D-Bild entspricht (bzw. aus der die 2D-Projektion der 3D-Objekte dem Bild entspricht). Beim Schwenken sind die Objekte untexturiert.Shard of Truth hat geschrieben:Tolles neues Video, ohne Frage. Trotzdem verstehe ich das 2D-Hintergrund projezieren auf die 3D Objekte noch nicht ganz. Ich muss die Objekte doch trotzdem texturieren und für neue Kameraperspektiven auch von hinten (was man beim 2D-Hintergrund ja nicht hat).
Das hört sich für mich ganz schön viel aufwendiger an, als wenn man die Hintergründe vorrendert.
Problematisch ist das Modellieren der Objekte und ihre Größe und Position zueinander in der Tiefe, die auf dem Bild (durch die 2D-Projektion verlorengeht). Er checkt es wohl gegen durch das Umherschieben des Bildes in der Tiefe (wie ab 0:43).
Außerdem wird es ohne die hochaufgelösten Bilder/Texturen nichts.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 937
- Registriert: 11.12.2003, 00:24
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Ganz sicher nicht, da Purcell während seiner Arbeit an MI2 bei LucasArts fest angestellt war. Somit liegen die Rechte bei LucasArts.sinus hat geschrieben:dass es was mit Rechten an den Bildern zu tun hat.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Wow, das ist wirklich beeindruckend. Da muss aber auch einiges an 2D-Arbeit drinstecken (neben der 3D-Modellierung), denn z.B. das Regal hinter dem Kronleuchter oder der Bereich hinter der Stuhllehne mussten neu gezeichnet werden.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Mister L
- Rätselmeister
- Beiträge: 1913
- Registriert: 21.03.2005, 01:55
- Kontaktdaten:
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Wirklich sagenhaft!
Wäre echt eine Schande, wenn sowas geniales nur eine Techdemo bleiben würde.

Wäre echt eine Schande, wenn sowas geniales nur eine Techdemo bleiben würde.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Nikioko
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4513
- Registriert: 18.06.2008, 21:46
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Die Kinnlade steht immer noch so weit unten wie bei Ned Edison beim Beschmutzen seiner Briefmarken.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- elevar
- Logik-Lord
- Beiträge: 1411
- Registriert: 08.08.2007, 20:04
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
"Look at chicken" 

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
lala2x
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 627
- Registriert: 20.03.2008, 09:57
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
Tja, jetzt kann man sich aussuchen, ob LA und Telltale die falschen Leute haben, oder doch nur geiz... geschäftstüchtig sind.Für mich der Beweis. Wenn die richtigen Leute das machen, geht alles!

-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition
lala2x
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.