Naja, ich habe da im Kino eigentlich genau das bekommen, das ich erwartet hatte. Seichte Unterhaltung mit wenige Tiefgang. Und wie wäre es mit einer Broken Sword-Verfilmung?Stoney hat geschrieben:Ich glaub das werden wir auch nicht mehr erleben. Da verfilmen sie lieber diesen Blödsinn mit dem Kristallschädel....Worauf ich aber (vergeblich) warte, ist die Verfilmung von Fate of Atlantis
Warum gibts eigentlich kein Columbo Adventure?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Warum gibts eigentlich kein Columbo Adventure?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Hobby-Archäologe
Die Frage nach dem Warum spart man sich lieber...
Ich habe in meinem bisherigen Leben schon so viele Ideen gehabt aus was man ein tolles Adventure machen könnte, viele Derien oder Verfilmungen diedenen sehr gut als vorlage, aber dem kommt keiner nach, wegen intressens- oder lizenzgründen...
Ich habe teilweise schon selber Scripte geschrieben für Adventures, aber es nutzt ja alles nichts...
Meine Lieblingswünsche waren ja Adventures von Jurassic Park oder der Zurück in die zukunft Trilogie...
Ich habe in meinem bisherigen Leben schon so viele Ideen gehabt aus was man ein tolles Adventure machen könnte, viele Derien oder Verfilmungen diedenen sehr gut als vorlage, aber dem kommt keiner nach, wegen intressens- oder lizenzgründen...
Ich habe teilweise schon selber Scripte geschrieben für Adventures, aber es nutzt ja alles nichts...
Meine Lieblingswünsche waren ja Adventures von Jurassic Park oder der Zurück in die zukunft Trilogie...

- Svega
- Tastatursteuerer
Gab es zu "Zurück in die Zukunft" nicht schon etwas adventureähnliches auf Konsole?
In einem anderen Forenbeitrag wurde grade über die Sherlock Holmes-Adventures und deren Mängel gesprochen.
Ein Adventure basierend auf der doch etwas anderen Sherlock Holmes-Verfilmung "Genie & Schnauze" mit Michael Caine und Ben Kingsley wäre interessant.
Im Prinzip würde so ziemlich jede erfolgreiche Krimiserie eine gute Vorlage bieten. - Kojak ... Ich stelle mir vor wie der Charakter an jeder Ecke ein gelangweiltes "entzückend" von sich gibt.
In einem anderen Forenbeitrag wurde grade über die Sherlock Holmes-Adventures und deren Mängel gesprochen.
Ein Adventure basierend auf der doch etwas anderen Sherlock Holmes-Verfilmung "Genie & Schnauze" mit Michael Caine und Ben Kingsley wäre interessant.
Im Prinzip würde so ziemlich jede erfolgreiche Krimiserie eine gute Vorlage bieten. - Kojak ... Ich stelle mir vor wie der Charakter an jeder Ecke ein gelangweiltes "entzückend" von sich gibt.

- Stoney
- Hobby-Archäologe

Oder ein Star Trek Adventure. Ich bin zwar kein Trekkie, aber da gabs doch mal so ein altes Adventure mit Kirk und Co von Interplay oder? Ich denk nicht dass mir meine Erinnerung hier nen Streich spielt. War recht lustig.
- Mister L
- Rätselmeister
Davon gab's sogar zwei, mit den Stimmen der echten Enterprise-Crew.
Um mal wieder zum Thema Columbo zu kommen:
Es gibt da gute Stimmenimitatoren, die den Inspektor im Original gut sprechen könnten. Nur leider hat Columbo inzwischen nicht mehr den Bekanntheitsgrad wie früher.
Vielleicht kommt das aber wieder, wenn Peter Falk mal von uns gegagen ist. Die Musik von Michael Jackson ist ja jetzt auch wieder in den Charts...

Um mal wieder zum Thema Columbo zu kommen:
Es gibt da gute Stimmenimitatoren, die den Inspektor im Original gut sprechen könnten. Nur leider hat Columbo inzwischen nicht mehr den Bekanntheitsgrad wie früher.

Vielleicht kommt das aber wieder, wenn Peter Falk mal von uns gegagen ist. Die Musik von Michael Jackson ist ja jetzt auch wieder in den Charts...

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Rech
- Adventure-Gott
Wenn ein Detektiv ein Adventure verdient hätte, wäre es ein holisitscher Detektiv: Dirk Gently !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Hobby-Archäologe
Nein, das waren bisher alles nur actiongames... Selbst Waynes World hat ein sehr intressantes Adventure bekommen,w as ich gerne dieser Tage mal spielen würde...Svega hat geschrieben:Gab es zu "Zurück in die Zukunft" nicht schon etwas adventureähnliches auf Konsole?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Und genau deshalb spielt man Rollenspiele. Da kann man nämlich all diese tollen Ansätze in ein schönes Abenteuer packen. Aber das werden die DSA-Kiddies nie verstehen...Onkelpsycho hat geschrieben:Die Frage nach dem Warum spart man sich lieber...
Michael Jackson? Pah... Wusstest Du, dass es Bohemian Rhapsody 1975 und 1991 zweimal geschafft hat, auf Platz 1 der britischen Charts zu landen, mit einem zeitlichen Abstand von immerhin 16 Jahren? Welches andere Lied kann das von sich behaupten?Mister L hat geschrieben: Vielleicht kommt das aber wieder, wenn Peter Falk mal von uns gegagen ist. Die Musik von Michael Jackson ist ja jetzt auch wieder in den Charts...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
-
- Hobby-Archäologe
Ich glaube ein Spiel gab es wirklich noch nicht. Aber eine "Multimedia CD" Serie mit ihm. Sie nennt sich "Movie Talk Columbo". Ist aber zum Englisch lernen und nicht zum Spielen!
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich tippe mal auf "Candle in the Wind". Und dafür musste der Elton nichtmal selbst sterbenNikioko hat geschrieben:Michael Jackson? Pah... Wusstest Du, dass es Bohemian Rhapsody 1975 und 1991 zweimal geschafft hat, auf Platz 1 der britischen Charts zu landen, mit einem zeitlichen Abstand von immerhin 16 Jahren? Welches andere Lied kann das von sich behaupten?

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari