GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!
Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!
Also was ich da so zwischen den ignorierten Zeilen lese, deckt sich nicht mit meinen früheren oder jetzigen Messe Erfahrungen. Dabei war ich schon auf über hundert, in den verschiedensten Branchen.
Sicher, es gibt alles, aber mal von Geschäftsmann zu Geschäftsmann, der erfolgreiche Messemensch hat keine Zeit zum Hostessen vögeln und abfeiern. Die meisten von denen, die da die Nacht zum Tag machen, sind Maulhelden und beruflich eher die loser. Das ist meine Erfahrung. Und wer immer wieder betonen muss wo und wann er wen aufgerissen hat, hat eh Defizite. Oder warum soll das etwas so besonderes sein, dass man es hier ständig wiederholen muss?
Sicher, es gibt alles, aber mal von Geschäftsmann zu Geschäftsmann, der erfolgreiche Messemensch hat keine Zeit zum Hostessen vögeln und abfeiern. Die meisten von denen, die da die Nacht zum Tag machen, sind Maulhelden und beruflich eher die loser. Das ist meine Erfahrung. Und wer immer wieder betonen muss wo und wann er wen aufgerissen hat, hat eh Defizite. Oder warum soll das etwas so besonderes sein, dass man es hier ständig wiederholen muss?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
GötterGast hat geschrieben:Also was ich da so zwischen den ignorierten Zeilen lese...

Eine Ente wie du und ich
- basti007
- Adventure-Treff
Die GamesCom schafft's zwar weiter nicht auf 16:9, aber Folge 3 ist immerhin schon mal in hoher Auflösung
...
Dafür haben sie das Video jetzt falsch ge-deinterlaced. Bewegungen ziehen ordentlich Fransen. Wie kann man eigentlich so viele 1-Semester-Fehler machen?
Immerhin sieht man jetzt das Messegelände und einen Herrn Schmude(?), der mir das erzählt, was ich schon weiß. Außerdem erfahren wir, dass die Gamescom wirklich seit März letzten Jahres geplant wird (und sehen den Kopf dahinter).
Aber immerhin. Bislang die beste Folge.
Die Server der Games Convention Online werden derweil aktualisiert. Gameswelt hatte gestern einen Blick in die Hallen gewagt: http://www.gameswelt.de/videos/videoart ... richt.html - sieht für ne kleine Messe trotzdem ganz nett aus. Um 12 heute gehts dort los.

Dafür haben sie das Video jetzt falsch ge-deinterlaced. Bewegungen ziehen ordentlich Fransen. Wie kann man eigentlich so viele 1-Semester-Fehler machen?

Aber immerhin. Bislang die beste Folge.
Die Server der Games Convention Online werden derweil aktualisiert. Gameswelt hatte gestern einen Blick in die Hallen gewagt: http://www.gameswelt.de/videos/videoart ... richt.html - sieht für ne kleine Messe trotzdem ganz nett aus. Um 12 heute gehts dort los.
Web: Weblog
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Zitat Gamescom-Filmchen #3: "Wir haben ein offenes Konzert mit den toten Hosen."
Manche befürchten (ersehnen?!) ja dieses Zitat wohl eher mit vertauschten Adjektiven ...

Manche befürchten (ersehnen?!) ja dieses Zitat wohl eher mit vertauschten Adjektiven ...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- basti007
- Adventure-Treff
Games Convention Online Server rauchen ab.
Edit: Gehen wieder.
Live-Stream: http://game-tv.com/stream
Erste Präsentation: http://www.vimeo.com/5854901
Edit: Gehen wieder.
Live-Stream: http://game-tv.com/stream
Erste Präsentation: http://www.vimeo.com/5854901
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ziemlich langweilig die neue Folge, bis auf eine Tatsache: Wenn Herr Endres schon seit März letzten Jahres für die GamesCom arbeitet, ist er bestimmt für die Propaganda werden der letzten GC verantwortlich.
- basti007
- Adventure-Treff
Die GCO hat heute bezogen auf ihren Serverausfall ganz vorsichtig den Ausdruck Sabotage in den Mund genommen.
Na, wer weiß, welche Schmutzwäsche da noch gewaschen wird. 

-
- Riesiger Roboteraffe
Sehr gutes Buch.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- basti007
- Adventure-Treff
1. brauchst du keine bekannten Artikel doppelt posten undrealchris hat geschrieben: Aber viel interessanter bezüglich Games Convention Online:
http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/ ... lemen.html
Ich habe ja gesagt, dass die grandios scheitern werden. Von 3 Tagen 1/3 im Ar... Also Zielsetzung zu einem Drittel verfehlt.
2. find ich 1/3 etwas übertrieben. Der Server ging bis etwa 1 Stunde nach offiziellem Beginn nicht. Danach lief alles wieder wie gehabt. Gegf. sind nur der ein oder andere DNS-Server nicht aktualisiert.

- basti007
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
Also allein an Hand des Umsatzes lässt sich wohl kaum festmachen, ob jemand ein "guter Geschäftsmann" ist oder nicht. Den Umsatz eines Unternehmens kurz- bis mittefristig in die Höhe treiben kann jeder - dafür benötigt man keine besondere Kompetenz. Abgesehen davon: Zählt nicht vielmehr der Gewinn als der Umsatz?realchris hat geschrieben:
Um an der Börse zu spekulieren und so Geld zu machen muss man nur skrupellos genug sein und entsprechend Zeit investieren. Mehrwert schafft man dadurch aber auch nicht, ist also im Grunde überflüssig (im Gegensatz zu Ingenieuren, Architekten, Informatikern, etc.).
Und warum ist jemand ein "Loser", der "sieben Tage auf einer Messe stehen muss für 40.000 im Jahr"? Ist immerhin (in den allermeisten Fällen) ehrliche Arbeit und noch dazu stressig. Zumal es nicht gerade wenige Leute geben, die einiges weniger verdienen als "nur" 40.000 im Jahr. Als "Loser" sehe ich eher Leute an, die sich zu schade dafür sind, solch eine Arbeit zu leisten und lieber nix machen oder von Papas Geld leben.
Was hast du denn bis jetzt Herausragendes im Leben geleistet? Du studierst doch Philosophie, wenn ich's richtig in Erinnerung habe, oder? Dann bin ich mal ehrlich (dürfte dir doch zusagen

Das kann man so aus der Ferne wohl nicht beurteilen. Aber es gibt durchaus Menschen, die auf Konflikte aus sind und Spaß am Provozieren haben bzw. so Selbstbestätigung finden. Keine Ahnung wie's bei dir ist, aber m.M.n. trifft das eher nicht auf dich zu, dafür ist's nicht extrem genug.realchris hat geschrieben:Ich habe keinen sozialen Mehrgewinn wenn ich das Euch erzähle. Ich kenne Euch nicht. Ich argumentiere auf Basis von eigener Erfahrung pro Köln und gegen Leipzig.
Es sind wohl eher die Anflüge von Arroganz und Überheblichkeit (s.o. "Loser"), die einige hier stören. Du magst es "Ehrlichkeit" oder "die Wahrheit sagen" nennen. Aber "schonungslose Ehrlichkeit"/"die Wahrheit sagen" ist nicht per se eine gute Eigenschaft. Unehrlich (auch im Sinne von "Dinge verschweigen, nicht direkt ansprechen") zu sein kann durchaus auch mal angebracht sein.
Das soll kein Angriff auf dich sein, sondern (wie ich hoffe) konstruktive Kritik an deiner Person.
- basti007
- Adventure-Treff
Neue Games Convention: «Es könnte mehr sein»
Leipzig (dpa) - Die Messe Leipzig blickt mit Spannung auf ihren jüngsten Ableger: Am Freitag (31.7.) hat die weltweit erste Messe speziell für Online und Handy-Spiele Premiere. Bis Sonntag öffnet die Messe ihre Pforten.
Es ist ein Anfang mit neuem Konzept - und auf bescheidenem Niveau: 74 Aussteller aus 8 Ländern zeigen insgesamt 150 Spiele. Gerade mal eine Messehalle füllen die Spiele-Anbieter, einen Gutteil der Ausstellungsfläche belegt Südkorea als Partnerland der Messe. Doch die Neuausrichtung war nötig geworden, nachdem der Branchenverband BIU beschlossen hatte, die große Computerspiele-Messe ab diesem Jahr unter dem Namen Gamescom in Köln zu veranstalten.
Unmittelbar nach der Öffnung war die Resonanz in Leipzig noch verhalten. «Es könnte mehr sein», sagte eine junge Besucherin im Fantasy-Kostüm und meinte Anbieter und Besucher gleichermaßen. «Wir hoffen auf das Wochenende», sagte ihre Freundin. Auch Messe-Chef Wolfgang Marzin erwartet vor allem für den Samstag noch mehr Andrang. Er hofft auf 50 000 Besucher. «Aber es ist das erste Mal. Da weißt du gar nichts», sagte er und mahnte zur Geduld.
Vor allem will er den Neuling nicht an der Rekord-Veranstaltung des Vorjahres mit mehr als 200 000 Besuchern messen lassen. «Online wird sich schon entwickeln», prognostizierte er mit Blick auf den boomenden asiatischen Markt. Für den Messechef ist das Gelingen der GCO aber wohl auch eine Prestigefrage, nachdem die Spielebranche Leipzig das Vertrauen entzogen hat.
Um die Spiele-Angebote hat die Messe ein pralles Begleitpaket geschnürt: Das Deutschlandfinale der World Cyber Games wird in Leipzig ausgespielt, bei den Modding-Meisterschaften zeigen Talente ihre kreativ gestalteten PC-Gehäuse. Workshops geben Tipps zum Kreieren von Avataren. Kartbahn, Football oder Live-Rollenspiele sollen Gamer anziehen.
Teil des neuen Konzepts sind die Communitys. Den virtuell vernetzten Spielern bietet Leipzig einen realen Treffpunkt und den Anbietern die Möglichkeit zur Kundenpflege. Denn diese Gemeinschaften entscheiden für den Unternehmen wesentlich über den Geschäftserfolg.
Bei kostenlosen Online Games verdienen die Firmen, wenn Spieler etwas zukaufen, wie Zeitvorteile oder Equipment. Für den Chef des nach eigenen Angaben weltgrößten Browserportals Bigpoint, Heiko Hubertz, ist die Kontaktpflege zu den Gamern ein Hauptgrund für die Messe-Teilnahme. Communitys als soziale Netzwerke und Marktfaktor werden auch auf einer begleitenden Konferenz thematisiert.
Für Bigpoint-Chef Hubertz passt das Konzept der GCO für die Branche. Allerdings geht er mit seinem Unternehmen auch zur Gamescom nach Köln. «Wir werden beides vergleichen und entscheiden, ob wir im kommenden Jahr wieder zu beiden Messen gehen oder uns für eine entscheiden», sagte er.
Webseite der Messe: www.gamesconvention.com
-
- Riesiger Roboteraffe
Sehr gutes Buch.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- ark4869
- Mr. Green
Naja, bis auf die Cosplayerinnen hört es sich zwar ganz interessant an, finde teilweise solche Moddingsachen schon nett(wobei ich grad an Casemodding dachte), aber sonst...naja, dafür nach Leipzig?
Schlimmer als Tote Hosen kanns ja nicht sein, aber trotzdem geh ich lieber zur Gamescom. ICH WILL SCRIBBLENAUTS SPIELEN!
(In dem Punkt stimm ich realchris zu: Ich denke, in ALLEN Aspekten ist Köln besser als Standort, aber das will ja keine bezweifeln. Ich mein, Köln hat ja auch genug männliche Huren und männliche Messebabes, die es abzuschleppen gilt
)
Schlimmer als Tote Hosen kanns ja nicht sein, aber trotzdem geh ich lieber zur Gamescom. ICH WILL SCRIBBLENAUTS SPIELEN!
(In dem Punkt stimm ich realchris zu: Ich denke, in ALLEN Aspekten ist Köln besser als Standort, aber das will ja keine bezweifeln. Ich mein, Köln hat ja auch genug männliche Huren und männliche Messebabes, die es abzuschleppen gilt

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Tastatursteuerer
realchris hat geschrieben:@ Dead und nur für ihn:l