Wallace and Gromit's Grand Steam / Wie in Deutsch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Wallace and Gromit's Grand Steam / Wie in Deutsch?

Beitrag von BLINX123 »

Schau doch einfach nach.

Einfach nur einen Gegenstand in den Warenkorb legen und weiter zum Bestellabschluss gehen. Da stehen dann die Bezahlmöglichkeiten.

Für uns Europäer ist wohl aber nur Visa/Mastercard/American Express und Paypal interessant.

Was habt ihr euch alle denn so Feines von euren 50% Rabatt gekauft? Ich hatte gestern gleich einen kleinen "Großeinkauf" gestartet, mir sämtliche Strong Bad Episoden zum Download gekauft, und die Sam&Max Season 2 DVD im Bundle mit OST,Casefile ("Feelies" zu jeder Episode in einem originalen Sam&Max "Da sind bestimmt Ameisen unter dem Staub" Pappkarton) und signierten Poster.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

So.

Muss mal etwas loswerden, was mich schwer enttäuscht.

Habe gestern mein Paket von der Post abgeholt.

Erstmal war die CD Hülle (Pappe) zur Sam&Max Season 2 Musik total eingedrückt und mit weißen Flecken übersät.
Ich denke, dass Telltale es vielleicht ordentlich verpackt hatte, der Zoll es aber geöffnet hatte (früher, als ich noch nahe Stuttgart gewohnt habe, wurde ich immer vom Zoll herbeordert. Fand ich irgendwie besser) und dann nicht wieder ordentlich verpackt.

Der nächste Punkt betrifft Telltale. Die Rechnung die Telltale beigelegt hat, war von falschen Zahlen nur so überzogen (Versand $15, Gesamtpreis $60, ohne Rabatt). Was Telltale damit erreichen wollte, ist mir immer noch nicht klar. Vielleicht haben sie den Deutschen Staat einfach gern und wollten ihm durch mein Geld noch etwas Gutes tun.

Ich durfte dank Telltale und der Inkompetenz der Zöllner (die zu allem Überfluss auch noch den Preis ohne Rabatt als finale Angabe genommen habe, womit sich das ganze auf 50€ belief -- warum auch immer. Die Goodiebox ist ja nur mit $35US gelistet) jedenfalls meine Spardose plündern.

Habe, als ich es gestern bemerkte natürlich sofort eine Email an Telltale verfasst. Bisher keine Antwort.

Insgesamt eine riesen Sauerei, die ich als großer Telltale Fan nicht erwartet hätte. So wurden aus knapp 20€ auf der Rechnung 50€ und ich durfte fleissig Zoll zahlen.

Nicht wirklich zu empfehlen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bisher hatte ich, toi toi toi, noch keinen Ärger mit dem Zoll.
Von Telltale habe ich schon 2x was geschickt bekommen und da stand immer irgendetwas in der Zolldeklaration, dass mir Zoll erspart hat.
Eigentlich bemüht sich Telltale (so wie ich das in einigen Fällen mitbekommen habe) auch darum, in den Zolldeklarationen, je nach Ankunftsland, genau das Richtige einzutragen, damit Zollkosten möglichst vermieden werden können. - Aber das ist natürlich nicht immer möglich.
Wenn etwas falsch ist, dann wird Telltale das sicher richti stellen. Dauert halt auch mal mehr als einen Tag. Gib den Leute Zeit, den Fehler zu finden.

PS: Im Forum antworte Emily eigentlich immer sofort. Hast du es dort schon probiert?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Nein.

Da hab ichs tatsächlich noch nicht probiert.

Muss ich morgen mal machen. Hatte diese Woche leider etwas Zeitdruck (Studium)

Ich finde das mit dem Zoll in letzter Zeit total extrem. Was mich vorallem stört: Deutschland ist das einzige Land, das Mwst für im Ausland gekaufte Produkte verlangt. Irgendwie dreist, oder?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Der Service von Telltale ist für heutige Zeite außergewöhnlich gut, und in deren Foum haben sich schon des öfteren Leute über überhöhte Zollgebühren bewschwert (da scheint deren Versandhaus - das nämlich extern liegt und gar nicht zum Unternehmen gehört - regelmäßig Mist zu bauen), und Telltale hat sich immer darum bemüht, die Kosten zu erstatten.

Als ich damals zur Season 1 mir auch den Soundtrack (und ein paar andere Goodies) bestellt hatte, war die Hülle auch total kaputt (und die DVDs verkratzt, und andere Dinge beschädigt). Ein paar Fotos und ne nette Mail an den Support hat gereicht, dass ich kostenlos ein komplettes Ersatzpaket bekommen habe.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich muss auch sagen, dass der Telltale-Support klasse ist. Bei der Aktion num Release von Wallace & Gromit hat der 50 % Rabattcode bei der dritten Nachbestellung nicht mehr funktioniert, außerdem hatte ich für Strong Bad versehentlich das volle Paket statt des Upgrades bestellt. Nach einer Mail haben sie mir direkt den Code neu geschaltet und die Differenz für Strong Bad auch noch mit angerechnet.

Hat allerdings auch ein paar Tage gedauert, da der Support offensichtlich nur mit zwei Personen besetzt ist. Sie beantworten aber früher oder später jede Anfrage.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

@Blinx123: Der Zoll nimmt auch Online-Rechnungen an. Du hättest eventuell einfach nochmal wiederkommen und ihnen die Onlinerechnung bzw. einen Kontoauszug zeigen können. Ich habe schon oft Pakete ohne Rechnung bekommen und dann andere "Beweise" mitgebracht.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Masterofclay hat geschrieben:@Blinx123: Der Zoll nimmt auch Online-Rechnungen an. Du hättest eventuell einfach nochmal wiederkommen und ihnen die Onlinerechnung bzw. einen Kontoauszug zeigen können. Ich habe schon oft Pakete ohne Rechnung bekommen und dann andere "Beweise" mitgebracht.
Er war ja nicht beim Zoll, sondern die Post hat kassiert (so wie bei mir auch, mit dem gleichen Problem). Sowas kann man natürlich trotzdem anfechten...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Diese Zeitverschiebung macht mich echt ganz fertig... Jetzt guck ich schon zum gefühlt hundertsten Mal auf die Seite, um zu sehen, ob man endlich "The Bogey Man" runterladen kann... Naja, wenigstens ist die Seite nicht überfordert wie noch bei "Launch of the Screaming Narwhal".
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Ulrich hat geschrieben:Diese Zeitverschiebung macht mich echt ganz fertig... Jetzt guck ich schon zum gefühlt hundertsten Mal auf die Seite, um zu sehen, ob man endlich "The Bogey Man" runterladen kann... Naja, wenigstens ist die Seite nicht überfordert wie noch bei "Launch of the Screaming Narwhal".
Das wird heute wohl auch nix mehr... zumindest nicht in unseren Breiten:
David E hat geschrieben:Hey guys, it looks like the team is still working on some outstanding issues with The Bogey Man, so it'll likely be an evening (Pacific Time) release.
Und der Abend in Pacific Time ist bei uns dann wohl eher irgendwann in der Nacht.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Tja, es gibt Dinge, die bereiten einem schlaflose Nächte. :wink:

Ich warte jetzt nicht unbedingt auf W&G, es wird mich eher bei Tales of Monkey Island erwischen. Oder bei der nächsten S&M-season.
Mach dir einen gemütlichen Abend bis dahin. :D
Erich Kästner
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Jaja, allmählich beginne ich Zeitzonen zu hassen. Kann man die Dinger nicht einfach abschaffen?
:evil:
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenns dir nichts ausmacht, dass es tagüber dunkel ist ...
Denn tagüber hell werden bestimmt die Amis absahnen. :mrgreen:
Erich Kästner
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Moin. Die 4. Episode steht jetzt bei "Your Games" bereit. Der Download hat bei mir sogar nur ca. 5 Minuten gedauert.
Leider muss ich jetzt erstmal arbeiten.

Naja... vielleicht gerade noch das Intro anschauen :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei TellTale kann man sie auch runterladen. Man muss nur auf seine Seite dort gehen, auf der die gekauften Spiele gelistet sind. Die Mail mit der Benachrichtigung kommt immer erst später.
Erich Kästner
Antworten