Song gesucht aus Blackwell Legacy
- ..eve.
- Logik-Lord
Song gesucht aus Blackwell Legacy
Hi Leuts,
nach der sehr neugierig machenden Wadjet Eye Games Woche hier auf Adventure-Terff bin ich neugierig geworden und hab mir "Blackwell Legacy" zugelegt. Und es nicht bereut, das Spiel ist grossartig! Schon lange nicht mehr war ich so gespannt, wie es wohl weitergehen wird und die Synchronisation ist spitze. Alleine Joeys Kommentare sind der Hit. Die nächsten Teile der Serie sind schon so gut wie gekauft =D>
Nun zu meiner Frage: wenn man ins Bellvue Hospital kommt, um Susan in der Nacht zu besuchen, läuft beim Guard im Radio ein Song, der mir ziemlich bekannt vorkommt und ich komm nicht drauf, was das für einer ist (wie er heißt, von wem er ist). Die allgemein zur Verfügung stehenden Samples enthalten den Song nicht und auf der Homepage selber find ich auch nichts. Klingt wie ein Country Song. Kennt den einer zufällig?
Grüße
..eve.
nach der sehr neugierig machenden Wadjet Eye Games Woche hier auf Adventure-Terff bin ich neugierig geworden und hab mir "Blackwell Legacy" zugelegt. Und es nicht bereut, das Spiel ist grossartig! Schon lange nicht mehr war ich so gespannt, wie es wohl weitergehen wird und die Synchronisation ist spitze. Alleine Joeys Kommentare sind der Hit. Die nächsten Teile der Serie sind schon so gut wie gekauft =D>
Nun zu meiner Frage: wenn man ins Bellvue Hospital kommt, um Susan in der Nacht zu besuchen, läuft beim Guard im Radio ein Song, der mir ziemlich bekannt vorkommt und ich komm nicht drauf, was das für einer ist (wie er heißt, von wem er ist). Die allgemein zur Verfügung stehenden Samples enthalten den Song nicht und auf der Homepage selber find ich auch nichts. Klingt wie ein Country Song. Kennt den einer zufällig?
Grüße
..eve.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Song gesucht aus Blackwell Legacy
Ich hab' das Spiel, ich hab' das Save von der Stelle, ich hab' Musik studiert - und ich habe keine Ahnung.
Manchmal fragt man sich: wozu das alles?
*mit ..eve.'s Unterstützung sich in eine tiefe Sinnkrise stürzt*
Edit: Ich bin auch hin und weg von "The Blackwell Legacy" und "Blackwell Unbound" - definitiv meine melancholischen Spiele des Jahres bisher.
Manchmal fragt man sich: wozu das alles?
*mit ..eve.'s Unterstützung sich in eine tiefe Sinnkrise stürzt*

Edit: Ich bin auch hin und weg von "The Blackwell Legacy" und "Blackwell Unbound" - definitiv meine melancholischen Spiele des Jahres bisher.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 27.07.2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Damit du der Ente den Unterschied zwischen atonaler und Zwölftonmusik erklären konntest...JohnLemon hat geschrieben:...ich hab' Musik studiert...Manchmal fragt man sich: wozu das alles?

(Nebenbei: Du hast Musik studiert? Gut zu wissen... *Liste mit Fragen zusammenstell*

Edit: Bzgl. des Topics hab' ich wie üblich keine Ahnung... sry, ...eve.

Eine Ente wie du und ich
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Interessante Binnendifferenzierung...Onkel Donald hat geschrieben: Edit: Bzgl. des Topics hab' ich wie üblich keine Ahnung... sry, ...eve.)

- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Eigentlich wollte ich auf diesen fruchtigen Vorwitz mit dem wortlos aussagekräftigen Bild einer in Funktion befindlichen Zitronenpresse antworten, aber ich konnte auch nach längerer Suche einfach keines finden, auf dem die Zitrone leidend genug aussah...JohnLemon hat geschrieben:Interessante Binnendifferenzierung...

(Hast du das Wort extra für mich kombiniert, oder gab's das zu deiner grauen Vor-Zeit wirklich?

Eine Ente wie du und ich
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ja, das Wort "gab" es.
Zu meiner hellgelben "Vor-Zeit".

btt: An der Klaviermusik, so gut gewählt sie für die Situation ist, kann ich aber nichts unüberwindbar Originelles entdecken - auf Deutsch: wenn Du mal zufällig an meiner Plantage vorbeiwandelst, spiel' ich sie Dir zur Begrüßung live vor.

btt: An der Klaviermusik, so gut gewählt sie für die Situation ist, kann ich aber nichts unüberwindbar Originelles entdecken - auf Deutsch: wenn Du mal zufällig an meiner Plantage vorbeiwandelst, spiel' ich sie Dir zur Begrüßung live vor.

- Möwe
- Rabenseele
Kann dir auch keinesfalls helfen, eve.
Aber hast du es schon mal im Forum von Wadjet Eye probiert?
Da Mr. Gilbert dort oft antworte gibt, wird er deine Frage sicher nicht übersehen.
Ich finde die Spiele toll, habe letzte Woche und am WE alle 4 durchgespielt und bin ganz begeistert.
Aber hast du es schon mal im Forum von Wadjet Eye probiert?
Da Mr. Gilbert dort oft antworte gibt, wird er deine Frage sicher nicht übersehen.
Ich finde die Spiele toll, habe letzte Woche und am WE alle 4 durchgespielt und bin ganz begeistert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Aber sag' mal: dieses "Emerald" ist doch echt ein Abfall dagegen, oder? Kleinstschrittige Belobigung für jeden zweiten pupsigen Klick... Ich habe es nach einer Stunde Spielzeit zur Seite gelegt, bis es mir jemand schmackhaft macht, weil ich das Niveau der Blackwell-Serie nicht damit in eine Erinnerungsschublade gepackt haben möchte.Möwe hat geschrieben: Ich finde die Spiele toll, habe letzte Woche und am WE alle 4 durchgespielt und bin ganz begeistert.
- ..eve.
- Logik-Lord
Nee, ich mein nicht die Klaviermusik, ich mein den Countrysong. Den, den Joey stört, wen er vorüberschwebt, so dass der Guard an der Antenne rumwackelt.JohnLemon hat geschrieben:btt: An der Klaviermusik, so gut gewählt sie für die Situation ist, kann ich aber nichts unüberwindbar Originelles entdecken - auf Deutsch: wenn Du mal zufällig an meiner Plantage vorbeiwandelst, spiel' ich sie Dir zur Begrüßung live vor.![]()
![]()
![]()
Schade Möwe, dass du's auch nicht weißt, aber die Idee den Meister persönlich zu fragen, ist schon erste Sahne, das mach ich doch glatt

EDIT: was Emerald angeht, Zitrone, muß ich dir zustimmen. Mir hat die einstündige Demo auch ausgereicht, bzw. ich hab noch nichtmal die Zeit voll ausgenutzt. Ganz andere Liga.
- Möwe
- Rabenseele
Emerald kenne ich nicht.
Mit den 4 Spielen von Dave Gilbert meinte ich Shivah und die drei Blackwells.
Ich wollte auch Emerald spielen, weil die Storyidee sich super anhört. Aber wenn ihr das nicht so gut findet, dann lasse ich das erst mal.
Mit den 4 Spielen von Dave Gilbert meinte ich Shivah und die drei Blackwells.
Ich wollte auch Emerald spielen, weil die Storyidee sich super anhört. Aber wenn ihr das nicht so gut findet, dann lasse ich das erst mal.
Erich Kästner
Erich Kästner
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Oops, jetzt ist mir auch die Szene klar.. es herrscht aber leider trotzdem Funkstille im oberen Zitronenappartement.

- adamski
- Hobby-Archäologe
Gleiches Thema anderes Problem. Die Blackwell Spiele würden mich nach dem was ich hier gelesen habe auch reizen. Nur habe ich das leidige Problem das ich mit manchen englischsprchachigen Spielen sehr gut zurecht komme, bei anderen wiedrum kaum folgen kann. Bei The Lost Crown und ToMI z.Bsp. kam ich fast ohne Dictionary aus. Aber letztens hatte ich mich Black Dahlia versucht und musste mich so stark auf die Sprache konzentrieren das der Spielspaß völlig verloren ging.
Wie sieht das bei The Blackwell Legacy aus?
Wie sieht das bei The Blackwell Legacy aus?
- neon
- Adventure-Treff
Schau mal, ob Du das verstehst:
http://www.youtube.com/watch?v=yoSaJfgxwf4
Ich finde es recht verständlich, wenn auch stellenweise etwas schnell gesprochen. Aber man gewöhnt sich dran.
http://www.youtube.com/watch?v=yoSaJfgxwf4
Ich finde es recht verständlich, wenn auch stellenweise etwas schnell gesprochen. Aber man gewöhnt sich dran.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- ..eve.
- Logik-Lord
So, für den Fall, dass es außer mir noch jemanden interessiert, hier die Antwort von Dave Gilbert auf meine Frage:
Anyway, schönen Abend noch
Ein anderer Nutzer hat auch noch seinen Senf dazu abgegeben:DaveGilbert hat geschrieben:Hi Eve! The song is called "Storm" and it was written by Peter Gresser, the game's composer. The song is included on the game's soundtrack.
woraufhin Dave Gilbert antwortete:wogoat hat geschrieben:I can't turn up the perfect opportunity for cross-promotion here. Smiley
The mix heard in The Blackwell Legacy is a remix of a song of the same name which originally appeared on the soundtrack for the online comic 5ideways. The remixed version heard in The Blackwell Legacy is also available as a part of the album "Songs from Sideways: year 1" available through Peter Gresser's website and through the iTunes Music Store.
Weiß irgendjemand (Hallo, Laserschwert vielleicht *Ausschau halt*) wie man sich den Song extrahieren kann, oder wird ein Soundtrack extra zum Kauf angeboten ... hm, ich kuck mal am besten selber nach...DaveGilbert hat geschrieben:5antastic!
I totally forgot about "5ideways". That's probably a better place to get it than the Blackwell Legacy soundtrack. Smiley
Anyway, schönen Abend noch

- Möwe
- Rabenseele
Die Soundtracks gibts für 2.21 € auf der Wadjet Eyes Seite.
Erich Kästner
Erich Kästner