Oldschool-Days bei Steam, wohin geht die Reise?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10957
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Oldschool-Days bei Steam, wohin geht die Reise?

Beitrag von k0SH »

Nach den Lucas Film (Lucasarts) Adventures sind nun also auch die ersten Sierra Compilations bei Steam für wenig Geld zu bekommen.

Kings Quest 1-7 in Englisch
http://store.steampowered.com/app/10100/

Space Quest 1-6 in Englisch
http://store.steampowered.com/app/10110/

Beide kosten bis Ende Juli "nur" 7,49 EUR. Danach 9,99 EUR.
Für die alten Games, an denen schon seit zig Jahren Geld verdient wurde weiterhin zu kassieren ist wohl eine Never-Ending-Diskussion.
Andererseits ist es echt wenig Geld für echt gute Spiele.

Witzig finde ich den Unterschied bei den Angaben bezüglich Voraussetzungen:
KQ: OS: Microsoft® Windows® 2000/XP 32-bit *
* Some games in this collection may run under Windows XP 64 and Vista 32/64, but are not officially supported

SQ: OS: Microsoft® Windows® 2000/XP Operating System
Keine Angabe zu "hey, ihr braucht noch DOSBox" :mrgreen:

Wie geht es wohl weiter mit Steam?
Kommen "nur" weitere LA und Sierra Games, oder auch Perlen von den eher kleineren Labels?
Sicher davon abhängig, wie die Spiele "über die Theke" gehen.

Stay tuned! :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
perfektopheles

Re: Oldschool-Days bei Steam, wohin geht die Reise?

Beitrag von perfektopheles »

Ich boykottiere Steam sowieso und setze auf GOG.
Benutzeravatar
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 232
Registriert: 04.12.2006, 14:27

Re: Oldschool-Days bei Steam, wohin geht die Reise?

Beitrag von Stoney »

Ich finde Steam nicht so schlimm. Klar kauf ich mir die Spiele lieber wenn ich eine Schachtel mit der DVD drin bekomme (Weswegen ich mir auch Tales Of Monkey Island und Sam & Max Season 1/2 direkt bei TellTale bestellt habe. Sofort losspielen und dann die DVD mit der Post zu erhalten, besser gehts nicht.), aber generell betrachtet hab ich kein Problem mit Steam. Ich kann meine Spiele auf jedem Rechner und überall herunterladen, ist doch praktisch.

Und das DRM kommt mir auch nicht in die Quere, da die Spiele an den Account und nicht an die Hardware gebunden sind. Was ich nicht kaufe sind Spiele die trotz physikalischer CD/DVD an einen Internetserver gebunden sind, wie Mass Effect, das neue Command&Conquer, Spore und dergleichen.
Antworten