Wie gehts jetzt weiter........

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Exidus
Frischling
Frischling

Wie gehts jetzt weiter........

Beitrag von Exidus »

Tja mich hat mal wieder die Adventure lust gepackt. Nach dem ich Alle 3 Monkey Island teile (der 4 ist kein echter Monkey Island) und die Baphomets Fluch reihe durchgezockt habe ;) Habe ich auf einem Wühltisch Dracula 3 gefunden... WOW Was ein Hammer Adventure....

Ich meine es ist an manchen stellen verdammt schwer. Aber eine solche gigantische Atmosphare habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Jetzt brauche ich nachschub..... Was könnt ihr mir empfehelen?

Am besten die gleiche Liga wie Dracula 3.....

Mfg
Exidus
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wie gehts jetzt weiter........

Beitrag von Jehane »

Definitiv The Lost Crown. Ist nicht so schwierig wie Dracula 3, aber was Atmosphäre, Story und Spielspaß angeht, ist dieses Spiel bei mir ganz, ganz weit oben und noch vor Dracula 3. Ich fand's so gut, dass ich mir zusätzlich zur deutschen sogar die englische Version bestellt habe :mrgreen:
Shiny.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Ich war von Dracula 3 auch sehr begeistert, obwohl meine Erwartungshaltung zunächst niedrig war. Ich habe mir dann mal die anderen Spiele von Kheops angesehen. Das Geheimnis der vergessenen Höhle war eher mäßig, aber Nostradamus und Secrets of Da Vinci waren klasse. Habe beide jeweils in einer Nacht durchgespielt bis der Morgen graute ;)

Wenn dir Dracula 3 gefallen hat, solltest du es auf jeden Fall mit diesen beiden Spielen versuchen.

Nostradamus: http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=145
The Secrets of Da Vinci: http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=99
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

...tjo Exidus. DA haste DICH auf was eingelassen :-)
Ergänzend zu den Vorrednern gibt es natürlich sehr viele sehr spannende Titel, um so mehr wenn Deine grafischen* Ansprüche nicht die Höchsten sind!
Wie weit reicht Deine bisherige Adventurevergangeheit denn?

*Viele Spiele von "damals" (90ern) sind in Atmospähre, Spannung, Rätseldesign nach wie vor ungeschlagen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Aber auf jeden Fall noch Darkness Within und Scratches! Spannöööönd!
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Dracula auf dem Grabbeltisch? Wo? Für wieviel? Das ist trotz der eigentlich ausgelutschten Thematik ein Spiel, dass ich mir im Hinterkopf behalte, gerade da sie ja eher unüblich umgesetzt sein soll. Warum gibts dazu eigentlich keine Demo? Das bisschen, was ich bisher von Kheops-Spielen gesehen und gespielt habe, hatte so einen Cryo-Vibe. :? Französische Renderadventures vom Reißbrett. Und esotherisch wie eine Familienpackung Räucherstäbchen. Zumal die "Vorgänger" ja jetzt auch keine guten Spiele waren.
Exidus
Frischling
Frischling

Beitrag von Exidus »

So Danke ersteinmal für die Tollen Tipps. Habe mir gerade das Spiel The Lost Crown gehollt.

Dracula 3 Hat bei Gamestop 10€ Gekostet ;)

Meine Adventure erfahrung fängt mit Lost in Time an ;) (Na wer kennt dieses mega geile game noch ? )

Bis hin zu Day of Tentacle, Affeninsel, Baphomets fluch, Sam & Max ;)

Aber die meisten neuen Titel sehen auf dem Cover immer so naja so lala aus. Ich will nicht 20€ Für schrott ausgeben ;9

Deswegen fande ich eure Beispiele wirklich sehr gut. Und Ich werde mir nach und nach diese Titel zulegen ;)

Danke für die Hilfe.

P.s

Über Mehr Titel würde ich mich freuen ;)
AssarBubbla
Frischling
Frischling

Beitrag von AssarBubbla »

Wenn dich bei Lost in Time damals das Cover mal nicht angezogen hat 8) 8)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Spiel Gabriel Knight 1 + 2 !!!

1. Teil ist richtig "Oldschool"
Als CD-Version mit super Sound und Sprachausgabe erhältlich:
"
Die Sprecher kommen aus Hollywood und das hört man dem Spiel an.
Dr. Frank n´ Furter aus der Rocky Horror Picture Show, alias Tim Curry, spricht mit unnachahmlich düsterer Stimme die Rolle des Titelhelden.
Grace Nakimura wird von King of Queens-Darstellerin Leah Remini gesprochen, während Detective Mosely von Mark "Luke Skywalker" Hamil gesprochen wird.
"
Noch Fragen? :mrgreen:

2. Teil ist ein interaktiver Film, einer der Besten die ich je gespielt habe.
Adventure-Treff Wertung 91%!
Aber unbedingt die englische Version spielen. Gabriel muss nach München. DAS ist nur im Original wirklich super :-)
Dazu gibt es jetzt auch einen englischen Subtitle-Patch, denn Untertitel gab es im 2. Teil nicht.
Den werde ich nächste Woche mal ausprobieren.

Der 3. Teil ist 3D - hat mich nie angesprochen, obwohl er auch eine große Fanlobby hat.

PS. Lost in Time war/ ist Klasse :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Wie siehts eigentlich mit Myst aus? Hab die Teile hier immer noch Original im Schrank, aber noch keine Zeit oder Muse mal eins davon auszupacken. Lohnen sich die Spiele?

The Longest Journey ist auch net schlecht, kommt aber etwas zäh in Fahrt. Ansonsten vllt. Safecracker? Ist auch sehr schön, find ich. Hat eben nicht sonderlich viel Story, es geht nur darum dass du die Safes im Haus knackst um an ein Testemant zu gelangen. Wenn du also gern direkte Adventures magst, die nicht lange mit ner Story fackeln und dein Hirn fordern, siehs dir an.

Safecracker Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=-c5YOF7WjXw

Ist zwar der WII Trailer, gibts aber auch fürn PC.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Exidus hat geschrieben:So Danke ersteinmal für die Tollen Tipps. Habe mir gerade das Spiel The Lost Crown gehollt.
Dracula 3 Hat bei Gamestop 10€ Gekostet ;)
Meine Adventure erfahrung fängt mit Lost in Time an ;) (Na wer kennt dieses mega geile game noch ? )
Bis hin zu Day of Tentacle, Affeninsel, Baphomets fluch, Sam & Max ;)
Aber die meisten neuen Titel sehen auf dem Cover immer so naja so lala aus. Ich will nicht 20€ Für schrott ausgeben ;9
Deswegen fande ich eure Beispiele wirklich sehr gut. Und Ich werde mir nach und nach diese Titel zulegen ;)

Danke für die Hilfe.

P.s
Über Mehr Titel würde ich mich freuen ;)
Naja, so breit gefächert die hier genannten Empfehlungen bisher sind, hätte man Dir auf Deine Frage auch einfach antworten können: Kaufe einfach alles was die Bezeichnung "Adventure" trägt. :wink:
Eventuell wäre es gut zu sagen in welche Richtung es gehen soll, was Du Dir wünschst und welche Spiele Du nicht magst oder mochtest?
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Also wenn Du die Athmosphäre in Dracula 3 cool fandst (ist sie ja auch!), solltest Du Dir auch unbedingt Black Mirror antun. Das ist in dem Bereich immer noch der absolute Knaller, würde ich sagen.

Wenn Du gute Adventures im Allgemeinen suchst, lohnt ein Blick in die Tests hier auf Adventure - Treff. Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit den Ergebnissen, insgesamt sind das aber lohnende Anhaltspunkte.
Antworten