The Secret of Monkey Island - Special Edition
- Zack-Threepwood
- Komplettlösungsnutzer
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Jetzt geht endlich das Spiel aber ich habe das nächste Problem, das Spiel ruckelt sehr stark, obwohl ich locker die Vorrausetzungen habe.
-
- Frischling
Neusten Treiber ?
- Sven
- Zombiepirat
Habe es jetzt auch durch! Zum 3. Mal (also die SE) 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Rotstift
- Verpackungs-Wegwerfer
Sie haben es wirklich getan - die iPhone-Version ist erschienen!
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSt ... 41347&mt=8
(Link benötigt installiertes iTunes)
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZSt ... 41347&mt=8
(Link benötigt installiertes iTunes)
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ohne Sprachaufnahmen nehme ich an?
- Rotstift
- Verpackungs-Wegwerfer
- Englische Sprachausgabe, optionale deutsche Untertitel. Alle Bildschirmtexte (auch Dialogauswahl) auf Deutsch - was bei Dialogen etwas ungelenk wirkt.
- Pausemenü wird aufgerufen, indem man das Gerät vertikal hält.
- Wechsel alte / neue Version: mit zwei Fingern über Screen wischen.
- Reinzoomen per Pinch möglich.
Ähnlichkeit oder Unterschiede zur PC-Version kann ich nicht beurteilen.
- Pausemenü wird aufgerufen, indem man das Gerät vertikal hält.
Ähnlichkeit oder Unterschiede zur PC-Version kann ich nicht beurteilen.
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Wahnsinn, ich hätte nie gedacht dass ich sowas von LA noch erleben darf. *sniff* Reicht mir jemand ein Taschentuch? Ich musste diese Version eben auch kaufen. Diesen Monat verdienen die ordentlich an mir, aber ich wills als Signal verstanden wissen.
Als nächstes bitte, Monkey Island 2 - Le Chucks Revenge, und dann mal einen ordentlichen (!) fünften Teil hinterherschieben.
Als nächstes bitte, Monkey Island 2 - Le Chucks Revenge, und dann mal einen ordentlichen (!) fünften Teil hinterherschieben.

- Cohen
- Adventure-Treff
Wie ist denn die restliche Steuerung gelöst? Im "Classic"-Modus ist es klar, aber im neuen Modus werden ja recht viele unterschiedliche Kommandos genutzt (Links- und Rechtsklick, Aktionsfenster öffnen, Inventar öffnen, durch Aktionen scrollen)Rotstift hat geschrieben:- Pausemenü wird aufgerufen, indem man das Gerät vertikal hält.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Hm, ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber bin ich der Einzige der findet dass Dominic Armato (der ohne Zweifel ein guter Guybrush ist) ein wenig überheblich wirkt? Zumindest in seinen Interviews, und in seiner Beantwortung der Fanfragen im Telltale Forum kommt das ein wenig so rüber. Ist unwichtig, aber sonderlich sympathisch wirkt er auf mich nicht gerade.
Ich finde Norman Matt ist mindestens genauso gut, wenn stellenweise nicht sogar besser. Von ihm hört man aber nichts, und um ihn wird auch nicht so ein Tam Tam gemacht.
Ich finde Norman Matt ist mindestens genauso gut, wenn stellenweise nicht sogar besser. Von ihm hört man aber nichts, und um ihn wird auch nicht so ein Tam Tam gemacht.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Yay! Endlich kann ich mit meinem iPhone in See stechen – was für ein Festtag!
Die App installiert gerade, erste Impressionen später.
Die App installiert gerade, erste Impressionen später.

- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Hä? Haben wir dort denselben Thread gelesen? Er bedankt sich doch ständig für das entgegengebrachte Vertrauen, kann es selbst IMMER NOCH NICHT glauben, dass er wieder Guyrush sprechen darf (nachdem er jetzt Jahrelang gar nicht mehr im Voice-Over-Bereich gearbeitet hat, sondern in der Verpackungsfirma seiner Eltern), und beantwortete mit viel Spaß ALLE Fragen die ihm dort gestellt wurden. Das finde ich sogar ziemlich sympathisch...Stoney hat geschrieben:Hm, ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber bin ich der Einzige der findet dass Dominic Armato (der ohne Zweifel ein guter Guybrush ist) ein wenig überheblich wirkt? Zumindest in seinen Interviews, und in seiner Beantwortung der Fanfragen im Telltale Forum kommt das ein wenig so rüber. Ist unwichtig, aber sonderlich sympathisch wirkt er auf mich nicht gerade.
Und der Vergleich mit Norman Matt hinkt, da deutsche Synchronsprecher hierzulande nie sonderlich ins Rampenlicht gerückt werden (was eigentlich schade ist), während die Sprecher von amerikanischen Cartoons wie richtige Stars behandelt werden (vergleiche mal die Sprecher der Simpsons... die englischen Sprecher bekommen pro Folge (!) 400.000$, während die deutschen Sycnrhonsprecher ihren "normalen" Satz von ein paar tausend Euro für mehrere Folgen bekommen). Aber wenn ich Dom wäre, der ja selbst bekennender, riesiger MI-Fan ist, würde ich doch auch versuchen soviel vom momentanen Hype mitzunehmen wie möglich... ich glaube der hat einfach nur gerade einen riesen Spaß.
Außerdem gibt es (noch) keinen Grund ein "Tam Tam" um Norman Matt zu machen, weil schließlich noch gar keine deutsche Version in Sicht ist. Ich denke, sobald das der Fall ist, wird auch Matt in der Spielepresse auftauchen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Doch haben wir, wir haben lediglich unterschiedliche Meinungen, soll schließlich vorkommen. 
Ich weiß nicht, aber die Aussage dass er keinen der anderen Sprecher in TMI persönlich getroffen hat, mag ja noch so gehandhabt werden, da jeder unanhängig seine Aufnahmen einbringt. Aber genervt hats mich ein bissl wie abfällig er zB von den Franzosen, im Bezug auf den franz. Sprecher gesprochen hat. ("Though if Telltale or LucasArts ever felt it necessary to fly me out to France to do so, I and my stomach would make that sacrifice."). Ich weiß dass er´s spaßig meint, aber auf mich wirkt es dennoch arrogant. Vorallem, weswegen soll ihn irgendjemand, irgendwohin fliegen? Sind wohl die Star Allüren die er hier an den Tag legt, an denen ich mich stoße.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Als Guybrushs Stimme ist er natürlich nicht schlecht, aber er ist dennoch nicht mehr als ein Sprecher. Die Stimme ist jetzt auch nicht so einzigartig als dass niemand sie ersetzen könnte. Ich sag nur, Norman Matt hat eine sehr ähnliche Stimme, da wirds sicher auch im englischsprachigen Raum jemanden geben der sich so anhört.
So, jetzt aber genug Off Topic

Ich weiß nicht, aber die Aussage dass er keinen der anderen Sprecher in TMI persönlich getroffen hat, mag ja noch so gehandhabt werden, da jeder unanhängig seine Aufnahmen einbringt. Aber genervt hats mich ein bissl wie abfällig er zB von den Franzosen, im Bezug auf den franz. Sprecher gesprochen hat. ("Though if Telltale or LucasArts ever felt it necessary to fly me out to France to do so, I and my stomach would make that sacrifice."). Ich weiß dass er´s spaßig meint, aber auf mich wirkt es dennoch arrogant. Vorallem, weswegen soll ihn irgendjemand, irgendwohin fliegen? Sind wohl die Star Allüren die er hier an den Tag legt, an denen ich mich stoße.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Als Guybrushs Stimme ist er natürlich nicht schlecht, aber er ist dennoch nicht mehr als ein Sprecher. Die Stimme ist jetzt auch nicht so einzigartig als dass niemand sie ersetzen könnte. Ich sag nur, Norman Matt hat eine sehr ähnliche Stimme, da wirds sicher auch im englischsprachigen Raum jemanden geben der sich so anhört.
Hehe, ja. Ich bin mal gespannt ob Jowood den Titel aufgreifen wird, und ob wir Norman dann wieder hören werden. Das wird allerdings sicher noch dauern.Außerdem gibt es (noch) keinen Grund ein "Tam Tam" um Norman Matt zu machen, weil schließlich noch gar keine deutsche Version in Sicht ist. Ich denke, sobald das der Fall ist, wird auch Matt in der Spielepresse auftauchen.
Ja leider, sonst würde Nancy Cartwright wohl kaum solche horrenden Beträge für ihre kriminelle menschenverachtende Sekte spenden können.vergleiche mal die Sprecher der Simpsons... die englischen Sprecher bekommen pro Folge (!) 400.000$
So, jetzt aber genug Off Topic

Zuletzt geändert von Stoney am 23.07.2009, 13:13, insgesamt 4-mal geändert.
- A.L.
- Süßwasserpirat
Hab mir das Spiel nun auch für den iPod touch runtergeladen.
Bin mal gespannt wie es sich darauf spielt und ob die Steuerung ok ist.
Bin mal gespannt wie es sich darauf spielt und ob die Steuerung ok ist.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Tja, so läuft das da nunmal... sonst müsste man ja die Sprecher, die gerade nicht am Mikro stehen, für's Warten bezahlen, und das würde kein Studio machenStoney hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber die Aussage dass er keinen der anderen Sprecher in TMI persönlich getroffen hat, mag ja noch so gehandhabt werden, da jeder unanhängig seine Aufnahmen einbringt.

Ähm... es geht bei "I and my stomach would make that sacrifice" um den Flug, der ihm den Magen umdreht... nicht um den Sprecher.Stoney hat geschrieben:Aber genervt hats mich ein bissl wie abfällig er zB von den Franzosen, im Bezug auf den franz. Sprecher gesprochen hat. ("Though if Telltale or LucasArts ever felt it necessary to fly me out to France to do so, I and my stomach would make that sacrifice.").
Ich glaube du interpretierst dir da gerade zuviel hinein, was für mich eigentlich ein Zeichen ist, dass du von ihm einen schlechten Eindruck haben MÖCHTEST. Er zieht oft genug über seine eigenen Fähigkeiten als Sprecher her, und macht sich generell über alles mögliche lustig (wie gesagt, auch sich selbst), und das ist für mich ein SEHR symphatischer Charakterzug. Das mit dem Fliegen war natürlich ein Witz, als ob ein kleiner, unbedeutener Sprecher wie er durch die Welt kutschiert werden würde. Und dass er geduldig alle möglichen Fragen der Fans beantwortet dürfte eher ein Zeichen für das Fehlen von Star-Allüren sein. (kleine Anekdote die er im Thread erzählt hat: Nachdem er MI3 eingesprochen hatte, und bei irgendeiner Spielemesse mehrere der Mix-n-Mojo-Jungs getroffen hat, hat er die alle in sein Haus eingeladen und bekocht... soviel zu Allüren

Ich bin echt überrascht, dass du "Monkey Island" spielst, wenn du die feinsinnigen Ironie, den sowohl die Spiele als auch Dominic Armato an den Tag legen, völlig falsch auslegst...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Gut gut, das mit dem Magen umdrehen hab ich ihm wohl tatsächlich falsch ausgelegt, aber vermutlich weil er meinte dorthin geflogen zu werden. 
Aber bei Interviews interpretier ich generell oft mehr hinein als dahinter steckt, aber nicht weil ich von ihm einen negativen Eindruck haben möchte, sondern weil mich die Person hinter dem Charakter interessiert. Auf mich hats eben so gewirkt als ob es, aus seiner Sicht, nur ihn als Sprecher gäbe, und ihn weder sein deutsches noch sein französisches noch irgendein ein anderssprachiges Äquivalent interessieren.
Dagegen spricht sicher, wie du schon sagtest, dass er sich die Zeit nimmt den Fans Fragen zu beantworten, und dass er einige MI Fans bekochte.
Wie gesagt, persönlich kenn ich ihn ja auch nicht, aber das Interview scheint bei mir wohl einen etwas verzerrten Eindruck hinterlassen zu haben.

Ich erkenne "Ironie (TM)" schon ohne dass es dabeisteht, keine Sorge.Ich bin echt überrascht, dass du "Monkey Island" spielst, wenn du die feinsinnigen Ironie, den sowohl die Spiele als auch Dominic Armato an den Tag legen, völlig falsch auslegst...

Dagegen spricht sicher, wie du schon sagtest, dass er sich die Zeit nimmt den Fans Fragen zu beantworten, und dass er einige MI Fans bekochte.