The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]

Beitrag von adamski »

realchris hat geschrieben:In Torins Passage war ein Moph, den man in verschiedene Dinge verwandeln konnte.

http://www.uwes-adventureseite.de/SC/torinspassage.html
Ahh, kenn ich nicht. #-o Danke! Nur der "Morph" aus "Der Schatzplanet" hat auch von der Gestalt her frapierente Ähnlichkeit mit Spot.

Edit: Eventuell kann ja jemand helfen, finde bei Google einfach kein Foto von besagtem Morph.
Zitat aus WiKi: "Während der Ankunft beim Schatzplaneten spielt Jim Verstecken mit Silvers treuem Gefährten, dem Formwandler Morph."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe mir den Schatzplanet nun auch angeguckt. Sonst kommt ja Sonntags gar nichts.
Naja mal gespannt auf The Whispered World. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@adamski
Google nach "treasure planet morph" ergibt zum Beispiel: http://content8.flixster.com/question/2 ... 22_std.jpg
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
adamski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von adamski »

aeyol hat geschrieben:@adamski
Google nach "treasure planet morph" ergibt zum Beispiel: http://content8.flixster.com/question/2 ... 22_std.jpg
Danke aeyol, das wollte ich eigentlich zeigen. Man male ihn/es grün an und voilà! Ich finde, wenn's den so sein sollte, diese Art von, ich nenne es jatzt mal vorsichtig "Ideenklau" gar nicht schlimm. Denn The Whispered World erzählt wohl eine ganz andere Geschichte und die Idee einen Gestaltwandler als Gefährten, und somit auch als eine Art Allroundwerkzeug einzusetzen gut. Das könnte die Rätsel umso interessanter machen.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Hatte schon jemand mitbekommen das The Whispered World inzwischen eine USK Wertung hat? Freigegeben ab 6 Jahren. Das heißt wohl, dass es womöglich keine weitere Verschiebung mehr geben wird und das Spiel wirklich am 28. August erscheint. =D>
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Es ist ja sicher auch schon längst fertig.
Nur der erst geplante Release kurz vorm Sommer war marketingtechnisch wohl nicht der Beste, den man für so einen Titel wählen kann.

Ich würde mich freuen das Spiel auf der gamescom anspielen und dann kurze Zeit darauf kaufen zu können.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Neuigkeiten bei Daedalic:
Daedalic hat geschrieben:Ungewöhnlichster Teil der Verpackung sind drei speziell angefertigte Runenwürfel, die der Spieler in klassischer Adventure-Tradition einsetzt um zu Spielbeginn ein Kopierschutz-Rätsel zu überwinden.

Die gesamte Startauflage von The Whispered World wird in einer hochwertigen Klappbox mit jeder Menge Inhalt ausgeliefert. Zum Inhalt gehören u.a. ein umfangreiches Handbuch inkl. Lösungshilfe für die ersten Rätsel, sowie ein großformatiges Poster und der Spielplan für ein Brettspiel, das mit den Würfeln gespielt werden kann. Begleitet wird der Release am 28. August bereits im Vorfeld von einer umfangreichen PR- und Marketing-Kampagne.
??? also, von der umfangreichen Kampgane hab ich noch nicht viel mitgekriegt...

Und zum Thema Vorverkäufe:
Daedalic hat geschrieben:Kein Sommerloch in Sicht: Mit einer aufwändigen Verpackung und einem kunden- und händlerfreundlichen Kopierschutz überzeugt The Whispered World, das neue Fantasy-Adventure von Daedalic Entertainment und Deep Silver, den deutschsprachigen Handel. Vorbestellungen für das PC-Abenteuer bewegen sich seit Wochen auf hohem Niveau.

Nur bei der Erstauflage werden die kultigen Retro-Würfel beigelegt werden. Da lohnt sich der frühe Kauf!
Quelle: Daedalic Homepage

Auf der Seite von The Whispered World gibts ein winzig kleines Vorschaubild der Edition zu sehen.

Ich kann kaum erwarten, dass es endlich August wird, sogar obwohl der Sommer dann schon fast wieder vorbei sein wird :cry:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Hier
..eve. hat geschrieben:Auf der Seite von The Whispered World gibts ein winzig kleines Vorschaubild der Edition zu sehen.
Hier ist das Riesen-Vorschaubild :shock: :wink:
http://www.daedalic.de/tww/bilder/image ... inhalt.jpg
Daedalic hat geschrieben:Kein Sommerloch in Sicht: Mit einer aufwändigen Verpackung und einem kunden- und händlerfreundlichen Kopierschutz überzeugt The Whispered World, das neue Fantasy-Adventure von Daedalic Entertainment und Deep Silver, den deutschsprachigen Handel.
Wie sieht es da mit den Onlinehändlern (Gamesload etc.) aus?
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Froi! :D

Dieser Banner für Tunguska auf der TWW Seite am Rand ist ja wohl ziemlich daneben. #-o
So viel Feingefühl um zu sehen, dass da was nicht zusammen passt sollte doch auch Deep Silver haben...
Da schüttelt es mich jedes mal, wenn der Blick nach rechts wandert.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

perfektopheles hat geschrieben:Hier ist das Riesen-Vorschaubild :shock: :wink:
Wow, seh ich hier sogar nen Soundtrack :shock: :shock:
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Ich denke, es ist die Spiel-DVD.
Zuletzt geändert von perfektopheles am 29.07.2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

..eve. hat geschrieben:Wow, seh ich hier sogar nen Soundtrack :shock: :shock:
Habe ich auch erst gedacht... ich denke aber mal, das ist die Spiel-CD.
(obwohl das viel zu nah am Rand platzierte Logo auf diesem Cover sowieso nicht auf ein finales Design schließen lässt)

Mit wäre der Soundtrack aber auch lieber als dieses Brettspiel.

Edit: Öy!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich denk nicht, dass das die Spiel-DVD ist. Die tun die doch bestimmt in ne DVD-Box rein, wie das heute überall so üblich ist.

(Ich drück die Daumen für den Soundtrack ... obwohl ... wenn der dabei wär, hätten die das bestimmt mit der Pressemitteilung zusammen hinausposaunt.)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

...eve. hat geschrieben:Die tun die doch bestimmt in ne DVD-Box rein, wie das heute überall so üblich ist.
Ist es das?

Geheimakte 2, Sam & Max - Season One und noch ein paar Spiele außerhalb des Adventure-Genres kamen erst vor kurzem auch in der Erstauflage im Jewel Case - war eben noch ein hübscher Karton drumherum.

Mir gefallen handelsübliche DVD-Hüllen allerdings besser.
Eine Ente wie du und ich
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

..eve. hat geschrieben:Ich denk nicht, dass das die Spiel-DVD ist. Die tun die doch bestimmt in ne DVD-Box rein, wie das heute überall so üblich ist.
Die Deep Silver - Adventures (Geheimakte 1+2, Perry Rhodan) hatten die Spiel-DVD in einer Kartonhülle, eine DVD-Box war nicht in der Packung. Finde ICH persönlich sogar schöner, ist aber blöd für Leute, die die Kartons wegschmeißen und nur die DVD-Hülle aufheben...

EDIT: Halt, stimmt nicht ganz. Die Geheimakte-DVD war in einer Single-CD-Hülle, so wie hier bei Whispered World. Schade, die Kartonlösung fänd ich schöner.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten