The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Sven »

Hrhr, gerade rausgefunden:
Ich kann den Modus mit meiner Maus wechseln. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zack-Threepwood
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Zack-Threepwood »

Habe mir auch endlich die Special-Edition zugelegt, aber kann es nicht starten. :cry: Habe es auch schon versucht neu zu installieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Billy Shears »

http://www.lucasforums.com/showthread.p ... 164&page=3

Anscheinend haben die jetzt herausgefunden, wie man die Musik aus dem Spiel extrahieren kann. Ich hab das aber irgendwie noch nicht hinbekommen. Die EXE hab ich da runtergeladen, aber wenn ich die öffne, schließt sie sich immer gleich wieder...
Vielleicht habt ihr ja mehr Glück. :(
ichich56
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ichich56 »

Die dll datei gibt es http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... 3daudio1_6 hier.
Kopiere die Datei ins Verzeichnis System 32 - dann sollte es gehen.

MfG
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Billy Shears »

Danke, habs aber schon geschafft. Wusste nicht, dass man dieses command promt benutzen muss... Aber jetzt hab ich die Musik einzeln. :)
ichich56
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ichich56 »

Hab ich auch. Mir fehlt aber die xWMAencode.exe zum Umwandeln in wma. Dann weiter in mp3 wäre dann nicht das Problem. Gibts die exe einzeln?

edit: gibts hierhttp://www.enbclan.com/download.php?f=/ ... Encode.zip
nochmal edit: Ich habe mal die MusicNew in mp3s umgewandelt. Macht Spass anzuhören.

MfG
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Sven hat geschrieben:Hrhr, gerade rausgefunden:
Ich kann den Modus mit meiner Maus wechseln. 8)
Ehrlich? Wie denn?
Ich musste feststellen, dass auf meiner Tastatur F10 nicht funktioniert, deshalb konnte ich bis jetzt noch nicht spielen. Ohne Moduswechsel macht's doch keinen Spaß :(
Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer alten Tastatur, die noch irgendwo im Keller rumfliegt bzw. nach einer Möglichkeit, den Modus irgendwie anders umzuschalten :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@sotis
Habe 2 Tasten/Knöpfe neben der Maus. ;) Und damit kann ich wechseln.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Sven hat geschrieben:@sotis
Habe 2 Tasten/Knöpfe neben der Maus. ;)
Ja, ich auch... Kommt aber drauf an, wie man diese Tasten belegt, oder? Und ich kann sie nicht mit F10 belegen, wenn ich F10 nicht drücken kann :wink: Hab aber jetzt noch ne Tastatur gefunden, werd mal versuchen, die anzuschließen. Will die SE auch endlich spielen *vorfreu* :D
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:@sotis
Habe 2 Tasten/Knöpfe neben der Maus. ;) Und damit kann ich wechseln.
Die beiden Daumentasten hatte ich mit Aktionsmenü und Inventar belegt.
Aber unter dem Mausrad hat meine "MS Habu"-Maus noch zwei kleine Tasten, auf die hatte ich dann F10 und F1 gelegt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Inzwischen ist MI:SE übrigens der Topseller auf Steam. 8)
ToMI "nur" noch auf Platz 3.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Cohen hat geschrieben: Die beiden Daumentasten hatte ich mit Aktionsmenü und Inventar belegt.
Die beiden Daumentasten? Mit wie vielen Daumen bedienst du denn deine Maus :mrgreen: ?

Nein im Ernst, ist wirklich praktisch, die zusätzlichen Maustasten mit Inventar usw. zu belegen. Leider sind meine Maus und Tastatur schon etwas älter und der Treiber lässt sich unter Vista irgendwie nicht installieren. Deshalb kann ich die Maustasten nicht belegen. Naja, funktioniert auch so, ist halt ein bisschen umständlich.
Trotzdem macht mir das Spiel bis jetzt total Spaß :D Ich wechsel auch ständig zwischen den beiden Modi (dank anderer Tastatur funzt's jetzt endlich) um zu vergleichen, was geändert oder hinzugefügt wurde und wie genau man sich an der alten Optik orientiert hat. Bin ganz fasziniert :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@sotis
Mit "Bild hoch" und "Bild runter" kann man es auch wechseln. Probiers mal.

@Cohen
X-Box Version? Ich kann nämlich nix ändern.

Ich weiss gar net, was ihr habt. Man kann das Mausrad benutzen, um die Aktionen auszuwählen und man braucht keine Hotkeys dafür. ;)
Bei sowas, wie dem Krugumfüll-Rätsel nehme ich den Classicmodus. Bei fast jeder Aktion. Man muss dann halt eben schnell wieder umschalten. ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:@Cohen
X-Box Version? Ich kann nämlich nix ändern.
Nein, im Spiel (PC-Version) direkt kann man leider nix umstellen.

Alles über den Maus-Treiber.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja ich habe dennoch keine Probleme damit, obwohl die Steuerung blöd ist.

Ich habs jetzt schon 2 Mal durchgespielt. Und ein paar Mal nur ein paar Minuten wegen der Dialoge. Das beste an der SE ist die geile Atmosphäre! Und vorallem Sprachausgabe. Da gibts einige gut gewählte Sprecher. :)

Was Musik angeht bin ich geteilter Meinung. Manche Stücke haben mir in der FM-Towns Version besser gefallen und einige sind in der SE besser. Z.b. die Musik im Affen (und Voodoo-Lady) gefiel mir früher besser! Das Stück im Wald (und Gefängniss) hat mir noch nie so gefallen! In der SE gefällt es mir aber plötzlich. :D
Antworten