Alte Adventures wieder kaufen- Wo liegen die Preise?
-
- Frischling
Alte Adventures wieder kaufen- Wo liegen die Preise?
Hallo,
Ich habe vor mir demnächst wieder ein paar alte PC – Spiele neu zu kaufen, die ich früher gespielt habe und leider verkauft habe.
Leider sind die schon etwas älter und dementsprechend blicke ich im Preis und Versions Wirr - Warr nicht ganz durch. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke im Voraus
Die Baphomets Fluch Reihe
Die Original Boxen von damals sind wahrscheinlich recht teuer, oder?
Dann bleibt ja sonst nur diese Triologie mit Teil 1- 3 auf einer DVD.
Oder kennt Ihr einen Shop, der die alten Boxen zu annehmbaren Preisen verkauft?
Und noch eine Frage zu Teil 4
Den habe ich öfter schon als Box gesehen, aber gibt’s den auch einfach nur in einer DVD Box gibt?
Sähe dann besser neben der Trilogie aus.
Lucasarts Adventues
Hier interessiert mich vor allem:
Die Monkey Island Reihe
Die habe ich nirgendwo zu einem annehmbaren preis gefunden. Nur der teil aus der Lucasarts Classicds Reihe ist noch im Rahmen.
Ich schätze, da wird man wohl kaum was anderes finden.
Dann noch Grim Fandango, Vollgas und Sam und Max
Was Besseres als die Lucasarts Classics wird man hier wohl auch nicht finden? Die Originale werden wahrscheinlich schweineteuer sein, oder?
Day of the Tentacle
Erschein nicht in der Classics Reihe, oder? Woher könnte man das günstig herbekommen?
Und falls sich jemand mit Fallout auskennt. Dort würde mich auch interessieren woher man eine schöne Box der ersten beiden teile bekommt.
Ich habe vor mir demnächst wieder ein paar alte PC – Spiele neu zu kaufen, die ich früher gespielt habe und leider verkauft habe.
Leider sind die schon etwas älter und dementsprechend blicke ich im Preis und Versions Wirr - Warr nicht ganz durch. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke im Voraus
Die Baphomets Fluch Reihe
Die Original Boxen von damals sind wahrscheinlich recht teuer, oder?
Dann bleibt ja sonst nur diese Triologie mit Teil 1- 3 auf einer DVD.
Oder kennt Ihr einen Shop, der die alten Boxen zu annehmbaren Preisen verkauft?
Und noch eine Frage zu Teil 4
Den habe ich öfter schon als Box gesehen, aber gibt’s den auch einfach nur in einer DVD Box gibt?
Sähe dann besser neben der Trilogie aus.
Lucasarts Adventues
Hier interessiert mich vor allem:
Die Monkey Island Reihe
Die habe ich nirgendwo zu einem annehmbaren preis gefunden. Nur der teil aus der Lucasarts Classicds Reihe ist noch im Rahmen.
Ich schätze, da wird man wohl kaum was anderes finden.
Dann noch Grim Fandango, Vollgas und Sam und Max
Was Besseres als die Lucasarts Classics wird man hier wohl auch nicht finden? Die Originale werden wahrscheinlich schweineteuer sein, oder?
Day of the Tentacle
Erschein nicht in der Classics Reihe, oder? Woher könnte man das günstig herbekommen?
Und falls sich jemand mit Fallout auskennt. Dort würde mich auch interessieren woher man eine schöne Box der ersten beiden teile bekommt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: Alte Adventures wieder kaufen- Wo liegen die Preise?
Günstig sind die Spiele alle nicht, sind halt echte Klassiker. Von Baphomets Fluch gabs alle Teile als Neuveröffentlichungen auch in DVD-Hülle, Teil 4 kam sogar in der ursprünglichen Erstveröffentlichung iirc nur in einer DVD-Hülle auf den Markt (ganz sicher bin ich mir nicht, da ich nur die englische Version besitze). Die erhältlich Box ist afaik eine Budget-Auflage
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Hmm... soooooooo teuer sind die meisten Sachen aber auch nicht. Wenn man mal die Originalpreise von 90 bis 120 DM betrachtet... Aus Deiner Mail geht nicht so ganz hervor, ob Du jetzt die schicken Kartons unbedingt brauchst oder nicht.
Meine ebay-Erfahrungen der letzten Zeit (Preise ohne Porto):
Sam and Max und Grim Fandango kriegst Du im Originalkarton knapp unter 10 Euro, Vollgas geht auch mal unter 5 Euro weg, da kann es also ein bisschen günstiger als die Classic Reihe werden.
Monkey Island 1 & 2 sind nicht so teuer - wenn Du Dich mit der Bestseller-Games Version zufrieden gibst, kann das auch unter 10 Euro klappen. OVP mit 3,5" Disketten geht wohl eher Richtung 20 Euro, die 5,25" Dinger gibt es aber manchmal auch deutlich drunter...
Day of the Tentacle wird schwieriger - unter 20 Euro für die CD Version ist nur mit sehr viel Glück machbar.
Bei Baphomets Fluch kenne ich mich nicht aus.
Meine ebay-Erfahrungen der letzten Zeit (Preise ohne Porto):
Sam and Max und Grim Fandango kriegst Du im Originalkarton knapp unter 10 Euro, Vollgas geht auch mal unter 5 Euro weg, da kann es also ein bisschen günstiger als die Classic Reihe werden.
Monkey Island 1 & 2 sind nicht so teuer - wenn Du Dich mit der Bestseller-Games Version zufrieden gibst, kann das auch unter 10 Euro klappen. OVP mit 3,5" Disketten geht wohl eher Richtung 20 Euro, die 5,25" Dinger gibt es aber manchmal auch deutlich drunter...
Day of the Tentacle wird schwieriger - unter 20 Euro für die CD Version ist nur mit sehr viel Glück machbar.
Bei Baphomets Fluch kenne ich mich nicht aus.
- Bianco
- Süßwasserpirat
Also von BF gabs nur die ersten 2 Teile in schicken Kartons. 3 und 4 waren dann nur mehr in DVD Hüllen. Sollten aber nicht allzu Teuer über E-Bay zu bekommen sein.
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
- elevar
- Logik-Lord
Für eine Marktanalyse eignet sich eBay ganz ausgezeichnet. Die hier erzielten Preise spiegeln gemittelt ziemlich direkt den Wert der Ware da (Auch wenn eBay natürlich nicht jedem zugänglich ist etc.). Ich schaue dabei dann gerne unter "Beendete Angebote".
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Leonaru
- Rätselmeister
Ich empfehle auch, bei ebay/amazon UK/USA vorbeizuschauen. In Deutschland gibt es da z.T. echt Phantasiepreise... 

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
-
- Frischling
Ich habe mich jetzt ein bisschen auf ebay umgesehn. Also Baphomets Fluch ist meist im 20-30€ Rahmen. Das geht noch in Ordnung.
Andererseits brache ich diese Boxen nicht wirklich.
Deßhalb wäre die Triologie nicht schlecht. Mich würde bloß interessieren, ob diese auf einer beidseitigen DVD (also unten und oben die glänzende Schicht) ist. Die kann ich nämlich überhaupt nicht leiden.
Wisst ihr das zufällig?
Andererseits brache ich diese Boxen nicht wirklich.
Deßhalb wäre die Triologie nicht schlecht. Mich würde bloß interessieren, ob diese auf einer beidseitigen DVD (also unten und oben die glänzende Schicht) ist. Die kann ich nämlich überhaupt nicht leiden.
Wisst ihr das zufällig?
- Leonaru
- Rätselmeister
Ich habe die Trilogie selbst: Es ist eine normale DVD in einer DVD-Box.John hat geschrieben:Deßhalb wäre die Triologie nicht schlecht. Mich würde bloß interessieren, ob diese auf einer beidseitigen DVD (also unten und oben die glänzende Schicht) ist. Die kann ich nämlich überhaupt nicht leiden.
Wisst ihr das zufällig?
-
- Süßwasserpirat
Bei uns kriegt man Baphomets Fluch 1 + 2, in DVD Hülle, für jeweils 4, 99 €
-
- Frischling
Bei uns bedeutet wo?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
guck mal bei Trade-a-Game...da gibts zb. BaphometsFluch 1 + 2 für je 1,99€...
-
- Süßwasserpirat
Kölner Saturn, ebenfalls in anderen Städten gesichtet.John hat geschrieben:Bei uns bedeutet wo?
- Frank_Baier
- Verpackungs-Wegwerfer
ich finde es sehr schade, dass man die alten Sierra Spiele nicht auf deutsch
über den digitalen Weg erwerben kann (siehe gog.com).
Die englischen Versionen bekommt man ohne Probleme. Aber die guten alten deutschen Versionen
sind ausgestorben ...
über den digitalen Weg erwerben kann (siehe gog.com).
Die englischen Versionen bekommt man ohne Probleme. Aber die guten alten deutschen Versionen
sind ausgestorben ...

YouTube MT-32 Channel im Aufbau
youtube.com/user/crozzoverDE
Windows 7 {RTM} | ScummVM 1.0 {SVN} | DosBox 0.63 {DBGL} | Timidity {++}
youtube.com/user/crozzoverDE
Windows 7 {RTM} | ScummVM 1.0 {SVN} | DosBox 0.63 {DBGL} | Timidity {++}
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Was redest Du da?Frank_Baier hat geschrieben:Aber die guten alten deutschen Versionen
sind ausgestorben ...
Freunde? Bekannte? Stadtbibliotheken? Fernleihen? Flohmärkte? Zufall/Glück? Du siehst, ich rede nicht von öden digitalen Beschaffungsquellen.
Fast alles an deutschen Spielen von 1990 bis 2000 ist ausbuddelbar. Empfehlenswert ist allerdings ein langer Atem. Ich weiß, wovon ich spreche - ich weiß aber auch leider keine Abkürzung. Es sei denn, Du erbst später einmal eine Festplatte mit ein paar Terabyte an Kostbarkeiten.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Leonaru
- Rätselmeister
Terabyte? Da würden ja alle weltweit produzierten Spiele bis 1995 oder weiter draufpassen.JohnLemon hat geschrieben:Fast alles an deutschen Spielen von 1990 bis 2000 ist ausbuddelbar. Empfehlenswert ist allerdings ein langer Atem. Ich weiß, wovon ich spreche - ich weiß aber auch leider keine Abkürzung. Es sei denn, Du erbst später einmal eine Festplatte mit ein paar Terabyte an Kostbarkeiten.