The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
leonhhh
Frischling
Frischling

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von leonhhh »

Hallo also ich habe erfahren das die special eddition rausgekommen ist. daher wollte ich mal nachfragen ist sie auch auf deutsch rausgekommen? und wie kann man dieses spiel auf den pc in deutschland erwerben?
freu mich auf eure antworten!
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

leonhhh hat geschrieben:Hallo also ich habe erfahren das die special eddition rausgekommen ist. daher wollte ich mal nachfragen ist sie auch auf deutsch rausgekommen? und wie kann man dieses spiel auf den pc in deutschland erwerben?
freu mich auf eure antworten!
Du musst es dir in Steam für 8,99€ kaufen.
Die Untertitel sind auf Deutsch, die Sprachausgabe in Englisch.
idlaw
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von idlaw »

Bin es auch gerade am spielen und finde es GUT, bis aus folgende Punkte :

- Die Gesprächsoptionen sind zu hoch bei mir, ich muss immer etwas unterhalb des Textes klicken um den richtigen auszuwählen .
- Es sind zuviele Verben zum durch scrollen, ich verscrolle mich immer wieder dabei das richtige Verb zu erwischen, denn sie haben leider keine Ordnung .
- Es funktioniert alles mit der Maus , aber WIESO MUSS ICH ALT DRÜCKEN UM DAS INVENTAR ZU ÖFFNEN ??? *hust* sorry :D
- Wie bereits erwähnt kann man nicht ganz an den Rand mit der Maus gehen , das irritiert etwas . Hier mein Beispiel:
Vor der Scummbar kann man nach rechts weiter gehen aber wenn man zu weit rechts klickt passiert nichts . Erst wenn man den Mauszeiter mm weit nach links bewegt klappt es .
TCPip2k
Frischling
Frischling

Beitrag von TCPip2k »

Ihr könnt die verschiedenen Aktionen von "untersuche" bis "drücke" bequem mit dem Mausrad durchscrollen.

Hat das denn noch niemand bemerkt, oder funktioniert das nicht mit allen Mäusen? :shock:
Aye
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Gibts eigentlich schon nen Screenshot von Spiffy? :)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
TCPip2k
Frischling
Frischling

Beitrag von TCPip2k »

sinus hat geschrieben:Gibts eigentlich schon nen Screenshot von Spiffy? :)
Ich würde ja in die Scummbar gehen und einen machen, aber ich will zur Zeit 10 Minuten unter Wasser abwarten ;)

Edit: fertig^^

Bild
Zuletzt geändert von TCPip2k am 16.07.2009, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Aye
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

idlaw hat geschrieben:Bin es auch gerade am spielen und finde es GUT, bis aus folgende Punkte :

- Die Gesprächsoptionen sind zu hoch bei mir, ich muss immer etwas unterhalb des Textes klicken um den richtigen auszuwählen .
- Wie bereits erwähnt kann man nicht ganz an den Rand mit der Maus gehen , das irritiert etwas . Hier mein Beispiel:
Vor der Scummbar kann man nach rechts weiter gehen aber wenn man zu weit rechts klickt passiert nichts . Erst wenn man den Mauszeiter mm weit nach links bewegt klappt es .
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=919057

Sollte beide Probleme fixen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

sinus hat geschrieben:Gibts eigentlich schon nen Screenshot von Spiffy? :)
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Da gefällt mir sinus' Avatar aber besser... :roll:
Eine Ente wie du und ich
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Cohen hat geschrieben:Bild
Yay!
Onkel Donald hat geschrieben:Da gefällt mir Sinus' Avatar aber besser... :roll:
Mir auch. :) Aber ins Spielgefüge passt der aktuelle Hund zugegebenermaßen besser,
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
ichich56
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ichich56 »

Ich bin schon immer ein großer Fan von Lucasarts (Filmgames) und habe habe auch alle Spiele, von Labyrinth angefangen in OVP, die meisten sogar noch original verschweißt. Jetzt ist es soweit - Monkey Island SE läuft auf meiner Mühle nicht. Tales of Monkey Island ging gerade noch so.
Nun bin ich wahrscheinlich der Erste, der sich wegen Monkey Island nen neuen Rechner kaufen wird.
Allerdings brauchts nicht die brachiale Spielmaschine zu werden, da ich sonst nicht spiele.
Von Euch ist nicht gearde einer dabei, seinen alten Rechner, der Monkey Island SE noch packt, zu verkaufen!? ;)

MfG
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, bin durch. :mrgreen:

Ich weiss gar net, was ihr habt. Ok, ist etwas blöd mit der Steuerung, aber der alte LucasArts Fan Svenv hat wieder einen kleinen Trick. :mrgreen: Gegenstände benutzen, öffnen, schließen und nehmen mache ich im neuen Modus. Um Gegenstände im Inventar und auch aus dem Inventar zu benutzen oder jemandem geben schalte ich kurz in den Classic Modus und schalte sofort wieder um. :mrgreen: Und auch für mich ist die PC CD-Version neu. (Classic-Modus) :D

Außerdem kann man ja auch das Mausrad benutzen... ;)

Signierte DVD-Version von der SE? (Das wird aber sicher nur eine einzige sein. Für den glücklichen Gewinner eines Preisausschreibens??
http://www.gamingbits.com/content/view/6193/2/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

http://shop.starwars.com/catalog/produc ... id=1300760

Keine Ahnung ob das schon hier als News gemeldet wurde. Ich konnte nix finden. Falls doch einfach meinen Post ignorieren. Ich find ja toll das es endlich MI Merchandising Zeug zu kaufen gibt - aber ich mag diesen neuen Guybrush nun einmal nicht. Das Gesicht und vor allem die Frisur schauen so bescheuert aus. Schade. Naja, 90$ gespart. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kann man auch so blöd sein? :mrgreen: Ich habe jetzt erst gemerkt, dass die Gefängniss Musik, die gleich ist, wie die ausm Wald. :mrgreen: :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Sven hat geschrieben:Kann man auch so blöd sein?
*hust* Führe mich nicht in Versuchung... *hust* :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Antworten