The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von DasJan »

Oops, da fehlte wohl ein "nicht". :roll:

Wie gesagt, ich verstehe die Vorbehalte gegen Steam. Fuer mich habe ich irgendwann beschlossen, das nicht so eng zu sehen und wenn ich mal ein MISE fuer 9 Euro oder ein World of Goo fuer 5 Euro da abgreifen kann, mir den Spass einfach zu goennen, auch wenn ich nichts habe, was ich mir in den Schrank stellen kann und ich mit der Steam-Software leben muss. Bei McDonald's zahl man fuer ein Menu dasselbe. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

DasJan hat geschrieben:Oops, da fehlte wohl ein "nicht".
Keine Sorge - ich bin nur faul, nicht blöd, und habe dich deshalb trotzdem verstanden. :mrgreen:
DasJan hat geschrieben:Wie gesagt, ich verstehe die Vorbehalte gegen Steam. Fuer mich habe ich irgendwann beschlossen, das nicht so eng zu sehen und wenn ich mal ein MISE fuer 9 Euro oder ein World of Goo fuer 5 Euro da abgreifen kann, mir den Spass einfach zu goennen, auch wenn ich nichts habe, was ich mir in den Schrank stellen kann und ich mit der Steam-Software leben muss.
Bei FoA war es mir auch (fast) wurscht, und wenn alle Stricke reißen, könnte ich auch für MI:SE (zu dem Preis) über meinen Schatten springen.

Aber ein Vollpreisspiel kommt mir nicht via Steam ins Haus, die Argumente dafür haben wir ja schon angerissen und ich will mein OffTopic-Toleranz-Konto beim AT nicht über Gebühr strapazieren. ;-)
DasJan hat geschrieben:Bei McDonald's zahl man fuer ein Menu dasselbe.
Ich gehe nur zu Burger King. (Warum hat das Forum eigentlich noch keinen "McDonald's vs. Burger King"-Thread, den gibt es doch eigentlich überall? :lol: )
Eine Ente wie du und ich
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

@meistersuppe: Lucas Arts IST hierzulande selbst Publisher und haben eine Vertriebsvereinbarung mit Activision. D.h. Lucas ist selbst groß genug, die müssen niemanden 'finden'.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Jetzt muß ich nochmal ganz blöd fragen: Wenn ich mir das Spiel bei Steam runterlade, kann ich das dann auch offline spielen?
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Onkel Donald hat geschrieben:(Warum hat das Forum eigentlich noch keinen "McDonald's vs. Burger King"-Thread, den gibt es doch eigentlich überall? :lol: )
weil Burger King scheiße ist.

;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Grappa11 hat geschrieben:weil Burger King scheiße ist.
Falscher Thread. :mrgreen:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 12#p330712

(Nebenbei: Ich bin erschlagen von der Wucht deiner differenzierten Argumentation. :wink: )
Eine Ente wie du und ich
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Vollpreis-Titel habe ich auch noch nicht bei Steam geholt. Außer Half-Life 2 bzw. die Orange Box, aber die stehen eben auch zusätzlich im Regal.
Ulrich hat geschrieben:Jetzt muß ich nochmal ganz blöd fragen: Wenn ich mir das Spiel bei Steam runterlade, kann ich das dann auch offline spielen?
Du musst dann einmal online sein, um es zu aktivieren. Danach kannst du es auch offline spielen ("Offline-Modus").
Onkel Donald hat geschrieben:Ich gehe nur zu Burger King. (Warum hat das Forum eigentlich noch keinen "McDonald's vs. Burger King"-Thread, den gibt es doch eigentlich überall? :lol: )
Bittesehr: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 13&t=15258

Das Jan
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

DasJan hat geschrieben:Bittesehr: viewtopic.php?f=13&t=15258
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage 8)

Trotzdem beeindruckende Reaktionszeit... ;-)
Eine Ente wie du und ich
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

:meistersuppe: hat geschrieben:Aber by the way - stört sonst keinen der komische Mauszeiger??? :wink:
also mich nicht.

Was mich gerade stört ist, dass man scheinbar nicht das Gamepad für die PC-Version nutzen kann. Ich habe eben mal die Demo auf der Xbox probiert und die Steuerung ist ziemlich gut. Vielleicht nicht perfekt, aber sie funktioniert besser als die Maus-Tastatur-Kombi in der PC-Version.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

@Donald: Das ist der Adventure-Treff.de-Premiumservice. :D

Das Jan
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

DasJan hat geschrieben:@Donald: Das ist der Adventure-Treff.de-Premiumservice. :D

Das Jan
Hab' ich jetzt unwissentlich irgendwas unterschrieben von wegen monatlicher Gebühr und Waschmaschine und so? :-k :? :wink:
Eine Ente wie du und ich
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

Das bestätigt mich wider mit Steam und ähnlichem nix anzufangen.
Ich bin in der glücklichen Lage (altersbedingt) nicht mehr arbeiten zu müssen (ich wills auch nicht mehr). Bin teilweise sehr lange unterwegs und brauche dann weder Handy noch Internet. Möchte aber bei z. B. schlechtem Wetter auch mal nem Spiel zocken. Und Steam versaut mir das. Habe aber auch bei nem anderen Downloadanbieter das Pech gehabt, daß ich mir erst wieder nen neuen Code zulegen mußte, nur weil ich es auf einen anderen Rechner spielen wollte. Für mich ist das somit alles Müll. :^o
Zuletzt geändert von Druidenkiller am 16.07.2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Onkel Donald hat geschrieben: Hab' ich jetzt unwissentlich irgendwas unterschrieben von wegen monatlicher Gebühr und Waschmaschine und so? :-k :? :wink:
Nein, eigentlich geht's uns nur um Deine Seele.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

axelkothe hat geschrieben:@meistersuppe: Lucas Arts IST hierzulande selbst Publisher und haben eine Vertriebsvereinbarung mit Activision. D.h. Lucas ist selbst groß genug, die müssen niemanden 'finden'.
OK, das klingt einleuchtend - hätte ich mir denken können. Danke für den Hinweis.

Eigentlich ist es ja ein zweischneidiges Schwert - es ist zwar ärgerlich, dass aufgrund der Online-Distribution die Wahrscheinlichkeit einer für den lokalen Markt angepassten Version abnimmt, andererseits war es nie einfacher an Originalversionen zu kommen. Und im Falle der LE hat man auch noch einen Preisvorteil davon, ich denke die wäre sonst schon teurer.

Aber einen Vollpreistitel würde ich mir über Steam auch nicht besorgen - da verstehe ich die Preispolitik überhaupt nicht - m.E. müsste man mindestens 10 Euro gegenüber der Ladenversion sparen.
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

Hier ist eine weitere Fotostrecke zum direkten Vergleich:

http://www.pcgames.de/aid,690123/The-Se ... fullscreen
Antworten