The Secret of Monkey Island - Special Edition
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Hallo,
hat das Game deutsche Untertitel? Da stand doch was bei Steam in der Vorschau. Jetzt steht nur mehr Englisch.
Einen Beitrag unter mir. Meints du das auch die alte org. Version bei Steam mitbekommt?
hat das Game deutsche Untertitel? Da stand doch was bei Steam in der Vorschau. Jetzt steht nur mehr Englisch.
Einen Beitrag unter mir. Meints du das auch die alte org. Version bei Steam mitbekommt?
Zuletzt geändert von AGamet am 15.07.2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Bio Exorzist
- Komplettlösungsnutzer
Hmm, standen wirklich vorher mehrere Sprachen auf der Seite...
Allerdings scheinen in den info Dateien alle Texte auch in den jeweiligen Sprachen vorzuliegen. Mehr kann ich leider auch nicht dazu schreiben, da sich der ... bei mir ja nicht starten lässt...
Echt doof...
Kann man Steam Spiele zurückgeben?
Allerdings scheinen in den info Dateien alle Texte auch in den jeweiligen Sprachen vorzuliegen. Mehr kann ich leider auch nicht dazu schreiben, da sich der ... bei mir ja nicht starten lässt...
Echt doof...
- Sven
- Zombiepirat
Ha! Habs net mitgezählt, aber der Download hat vllt so über 20 Min. gedauert! =D>
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bio Exorzist hat geschrieben:Hmm, standen wirklich vorher mehrere Sprachen auf der Seite...
Echt doof...
Nö. Kommt aber öfters vor das Sprachen nachgereicht werden.

- Bio Exorzist
- Komplettlösungsnutzer
Als der Timer noch stand, waren alle Sprachen aufgeführt, dann wieder nicht und jetzt sind sie wieder da^^ Können sich auch nicht entscheiden xD
Aber mir soll es nun egal sein, läuft ja doch nicht. Habs samt Steam wieder von der Platte geschmissen...
Aber mir soll es nun egal sein, läuft ja doch nicht. Habs samt Steam wieder von der Platte geschmissen...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
näher betrachtet sieht Guybrush aus als wäre er von Grog auf etwas härte drogen umgestiegen...
- Cohen
- Adventure-Treff
So, ich habe jetzt "V" und "I" auf die 4. und 5. Maustaste gelegt, dann kann ich es zumindest komplett mit Maus spielen.Cohen hat geschrieben:Sieht stark aus, leider gefällt mir der Wegfall der Verbenliste und der ständigen Anzeige des Inventars nicht so.
Durch die Verben muss man per Mausrad durchscrollen (oder sich alle Hotkeys merken) und das Inventar per "I" öffnen
Trotzdem hätten sie die neun Aktionssymbole auch zusätzlich unten im ungenutzten Bereich (bei 16:10 oder 4:3-Auflösungen) anklickbar platzieren können. Zusammen mit dem Platz des oberen schwarzen Balkens wäre auch noch genug Platz für das Inventar gewesen.
Also statt:

hätte ich lieber folgendes Interface gehabt:

oder meinetwegen auch kombiniert:

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
@Cohen:
Deine Lösung wäre viel besser gewesen - modern und trotzdem näher am Original, außerdem würde so nicht die schicke Grafik verdeckt werden.
Mir läuft übrigens gerade der Sabber aus dem Schnabel - gibt es schon einen steam- und aktivierungsfreien Download-Link?
Deine Lösung wäre viel besser gewesen - modern und trotzdem näher am Original, außerdem würde so nicht die schicke Grafik verdeckt werden.
Mir läuft übrigens gerade der Sabber aus dem Schnabel - gibt es schon einen steam- und aktivierungsfreien Download-Link?
Eine Ente wie du und ich
- Sven
- Zombiepirat
Wieder den ganzen Abend damit verbracht, wie TOMI.
Musste aber jetzt aufhören. Das ganze Spiel dauert auch länger!
Sonst spiele ich es in einem Zug durch. Ca 1h.
Also, dass man die ganze Zeit wechseln kann ist echt nett. So weiss ich auch mal was über die CD-Version. Habe die ja noch nicht. Obwohl die neue Grafik manchmal sogar sehr nach Low-Budget (Browser oder so) aussieht! Und, dass der alte Modus in Fullscreen ist passt auch irgendwie nicht. So ist MI 1 zuu nostalgisch, was die Pixel angeht.
Obwohl es 19 Jahre alt ist und es die ganze Welt seither spielen konnte, ist es fast wie neu! Obwohl ich es erst vor kurzem durchgespielt habe und auch fast jedes WE!
Habe wieder viel gelacht. Besonders, wenn der eine Pirat den anderen schlägt, weil er die ganze Zeit lacht.
Auch nicht gut: Bei ScummVm konnte ich während des Schwertkampfes speichern und wieder laden und es kam immer ne andere Beleidigung. Hier nicht. Hat Vorteile, denn dann muss man nicht so viele Kämpfe machen, um den Schwertmeister zu besiegen. Habe wieder ewig für den Mist gebraucht. Jetzt geht mir das sogar auf den Keks!
Ha, Steam hat gesagt, dass der Download ca. 1 h und 12 Min. braucht. Hat vllt so zwischen 20-30 Min gebraucht.
Und so schlimm finde ich das mit Steam doch nicht. Ich meine, wenn man mit ScummVm spielt muss man auch ein anderes Programm starten.

Also, dass man die ganze Zeit wechseln kann ist echt nett. So weiss ich auch mal was über die CD-Version. Habe die ja noch nicht. Obwohl die neue Grafik manchmal sogar sehr nach Low-Budget (Browser oder so) aussieht! Und, dass der alte Modus in Fullscreen ist passt auch irgendwie nicht. So ist MI 1 zuu nostalgisch, was die Pixel angeht.

Obwohl es 19 Jahre alt ist und es die ganze Welt seither spielen konnte, ist es fast wie neu! Obwohl ich es erst vor kurzem durchgespielt habe und auch fast jedes WE!

Auch nicht gut: Bei ScummVm konnte ich während des Schwertkampfes speichern und wieder laden und es kam immer ne andere Beleidigung. Hier nicht. Hat Vorteile, denn dann muss man nicht so viele Kämpfe machen, um den Schwertmeister zu besiegen. Habe wieder ewig für den Mist gebraucht. Jetzt geht mir das sogar auf den Keks!
Ha, Steam hat gesagt, dass der Download ca. 1 h und 12 Min. braucht. Hat vllt so zwischen 20-30 Min gebraucht.

Und so schlimm finde ich das mit Steam doch nicht. Ich meine, wenn man mit ScummVm spielt muss man auch ein anderes Programm starten.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Mister L
- Rätselmeister
Ich hab's jetzt auch mal ne Stunde lang gespielt. Die Sprachausgabe ist wirklich toll und die neu eingespielte Musik gefällt mir auch sehr gut. Besonders die Intromelodie war noch nie so klangvoll wie bei der SE. =D>
Die Steuerung wurde aber wieder verhunzt.
Wann kapieren die bei LA endlich, dass die Steuerung komplett über die Maus am einfachsten ist?!?
Die Grafik ist noch etwas ungewohnt, aber damit kann ich mich anfreunden.
Irgendwie hab ich das gleiche Gefühl wie damals als ich MI zum allerersten Mal gespielt habe. Und für lumpige 8,99 € kann und darf man eigentlich nicht meckern.
Die Steuerung wurde aber wieder verhunzt.
Wann kapieren die bei LA endlich, dass die Steuerung komplett über die Maus am einfachsten ist?!?

Die Grafik ist noch etwas ungewohnt, aber damit kann ich mich anfreunden.
Irgendwie hab ich das gleiche Gefühl wie damals als ich MI zum allerersten Mal gespielt habe. Und für lumpige 8,99 € kann und darf man eigentlich nicht meckern.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich finde das Sprechen-Icon süß, wer hat sich denn das ausgedacht?
Normalerweise ist das ein Mund (bzw. nur die Lippen) oder eine Sprechblase aber hier ein Kopf mit Schallwellen.
Die Anordnung von Cohen finde ich auch viel vernünftiger, jedenfalls für die PC Version.
Ich bin echt gespannt, wie die Übersichtskarte von Monkey Island aussieht, Fotos bitte hier reinstellen.

Normalerweise ist das ein Mund (bzw. nur die Lippen) oder eine Sprechblase aber hier ein Kopf mit Schallwellen.
Die Anordnung von Cohen finde ich auch viel vernünftiger, jedenfalls für die PC Version.
Ich bin echt gespannt, wie die Übersichtskarte von Monkey Island aussieht, Fotos bitte hier reinstellen.
-
- Frischling
Immer wieder lustig wie die Leute keine Lust auf Steam haben.
Steam hab ich absolut schätzen gelernt, nie wieder Updates downloaden und Patchen, ich hab überall meine Spiele, läuft absolut Stabil und meine Daten wurden noch nie weitergegeben. Meine Kollegen kann ich jederzeit kontaktieren bzw. sehen wo was Sie spielen und joinen.
Also wenn ihr auf Monkey Island verzichtet wegen Steam, dann ist das ein Fehler weil das Spiel genauso so frisch und super ist wie früher und Steam nicht der Teufel ist und auch ganz einfach zu bedienen wenn man sich drauf einlässt. Gescheite DSL Anbindung ist natürlich vorteilhaft.
So mein Schiff läuft aus, auf dann ihr Landratten.
Steam hab ich absolut schätzen gelernt, nie wieder Updates downloaden und Patchen, ich hab überall meine Spiele, läuft absolut Stabil und meine Daten wurden noch nie weitergegeben. Meine Kollegen kann ich jederzeit kontaktieren bzw. sehen wo was Sie spielen und joinen.
Also wenn ihr auf Monkey Island verzichtet wegen Steam, dann ist das ein Fehler weil das Spiel genauso so frisch und super ist wie früher und Steam nicht der Teufel ist und auch ganz einfach zu bedienen wenn man sich drauf einlässt. Gescheite DSL Anbindung ist natürlich vorteilhaft.
So mein Schiff läuft aus, auf dann ihr Landratten.
- Lebostein
- Logik-Lord
Naja Steam hin oder her. Nichts geht doch über Unabhängigkeit...
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Bezieht sich das etwa auch auf die PC-Version? Ist ja unglaublich - die legen das Point & Click-Adventure schlechthin wieder auf, und was fehlt, ist Point & Click...Mister L hat geschrieben:Die Steuerung wurde aber wieder verhunzt.

Genau! Als waschechter Pirat dient man eben ungern in irgendeinem Flottenverband...Lebostein hat geschrieben:Naja Steam hin oder her. Nichts geht doch über Unabhängigkeit...

Sobald ich es ohne irgendwelche vorgeschalteten Zwänge finde, kaufe ich es auch... es sieht ja so verführerisch aus...
Eine Ente wie du und ich