Wie macht sich denn so eine Steurung auf der Konsole, ich könnte mir das ähnlich ungenau vorstellen wie bei einem First-Person-Shooter. Ich hatte mal ne PSP und mittels Scumm MI drauf. Ich empfand da das Navigieren mit dem Stick als unheimlich nervig und umständlich.Jarnus hat geschrieben: übrigens hat das spiel auf der Xbox eine ganz normale point&knopfdrück ("mauszeiger"
per linkem-stick auf gegenstand bewegen...) steuerung! somit wird eine PC konvertierung
wohl kaum davon abweichen!
The Secret of Monkey Island - Special Edition
- adamski
- Hobby-Archäologe
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
- Sven
- Zombiepirat
Für Leute, die heute im Stress sind bzw waren und gleich nach der Arbeit wieder fort mussten und nun das Inet überfliegt:
Wann kann man die PC-Version runterladen??
Der Download wird sicher auch ne Weile brauchen.
Sonst brauche ich nach TOMI und SOMI nen Herzschrittmacher.

Sonst brauche ich nach TOMI und SOMI nen Herzschrittmacher.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- adamski
- Hobby-Archäologe
Wenn man mal davon ausgeht das nach dem Start alle Server zusammenbrechen, wenn nicht gar das INET selbst. Würde ich mal sagen in 2-3 Tagen.Sven hat geschrieben:Für Leute, die heute im Stress sind bzw waren und gleich nach der Arbeit wieder fort mussten und nun das Inet überfliegt:
Sonst brauche ich nach TOMI und SOMI nen Herzschrittmacher.![]()

Das wäre doch mal ne Schlagzeile "Spiel Download bringt Internet nahe an den Kollaps. Wie heute bekannt wurde war nicht etwa ein Virus oder gar Hacker für den nahezu Zusammenbruch des WWW verantwortlich, nein eine "kleine" Adventurschmiede aus Kalifornien gab bekannt ein Spiel aus den Anfängen der 90er nochmals neu aufgelegt zu haben. Was wohl bei vielen Fans weltweit ein wahre Hysterie ausgelöst hätte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist uns leider nicht bekannt um welches sagenumwobene Spiel es sich handelt....."
Zuletzt geändert von adamski am 15.07.2009, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich bin mal gespannt, ob MI:SE es schaffen wird, Tales bei Steam von Platz 1 der Abenteuercharts zu holen... 

- k0SH
- Zombiepirat
schei** auf Statistiken - HER MIT DEM GAME 

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ab jetzt kann man's kaufen!!!!
Für 8,99 Euro!!! Und los
Für 8,99 Euro!!! Und los

- K-Oz
- Logik-Lord
Juhu, ich lade. Mit meinem Krücken-DSL wirds allerdings "etwas" dauern.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Großbritannien zahlt über Steam 6.99 GBP = 8.15 EUR
USA zahlt 9.99 USD = 7.09 EUR
(nach den heutigen Kursen)
Was war mit den "other online distribution channels"?
USA zahlt 9.99 USD = 7.09 EUR
(nach den heutigen Kursen)
Was war mit den "other online distribution channels"?
- k0SH
- Zombiepirat
Bisher nur über Steam kaufbar *grummel*
Allen viel Glück beim schnellen Laden!
Ich warte noch auf den anderen "digitalen Download" (der am Ende sicher über Steam aktiviert werden muss..)
Allen viel Glück beim schnellen Laden!
Ich warte noch auf den anderen "digitalen Download" (der am Ende sicher über Steam aktiviert werden muss..)
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Und die anderen Seiten?
Hoffe die sind nicht so langsam.
Kann ja meinen Luxus nie ausnutzen.
Wüsste ich sicher, ob ne DVD irgendwann kommt würde ich es mir nachher bei Steam holen. Und dann halt nochmal Geld ausgeben. Wen störts.
Gehe jetzt erstmal mit dem Hund raus. Vllt wirds ja.
Hoffe die sind nicht so langsam.
Kann ja meinen Luxus nie ausnutzen.

Wüsste ich sicher, ob ne DVD irgendwann kommt würde ich es mir nachher bei Steam holen. Und dann halt nochmal Geld ausgeben. Wen störts.
Gehe jetzt erstmal mit dem Hund raus. Vllt wirds ja.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Komplettlösungsnutzer
Wie groß ist der download?
Ich hoffe und warte auch auf einen alternativen download.
MfG
Ich hoffe und warte auch auf einen alternativen download.
MfG
- Bio Exorzist
- Komplettlösungsnutzer
2160 MB bei Steam...
Dauert bei denen aber ganz schön, nicht mal Full Speed... Also sowas aber auch xD
Dauert bei denen aber ganz schön, nicht mal Full Speed... Also sowas aber auch xD
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Laut 4players soll die Stimme von Stan total unpassend besetzt sein, nicht hyperaktiv genug. Außerdem soll die deutsche Übersetzung im Oldie-Modus nicht mehr vorhanden sein.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Also soweit ich gehört habe, hat Stan die gleiche Stimme wie im 3. Teil. Aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Außerdem kenn ich die Stimme halt auch nicht.
Das mit dem Oldie-Modus ist zwar schade, aber für mich verzichtbar, da ich die alte Version eh hab.
Aber es gibt da die ein oder andere Sache, die man scheinbar besser hätte machen können - abgesehen, von Guybrushs Aussehen...
Das mit dem Oldie-Modus ist zwar schade, aber für mich verzichtbar, da ich die alte Version eh hab.
Aber es gibt da die ein oder andere Sache, die man scheinbar besser hätte machen können - abgesehen, von Guybrushs Aussehen...

- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Ich warte auch auf andere Kaufmöglichkeiten, hoffe sehr es wird überhaupt welche geben. Glaube ich nämlich eher nicht dran.