Wie wichtig ist euch die Grafik?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nomadenseele

Wie wichtig ist euch die Grafik?

Beitrag von Nomadenseele »

Ich hatte vor ein paar Wochen Baphomets Fluch 1 angespielt und abgebrochen, weil die Grafik mich störte (bzw. ich das Ende schon kannte). Damals als das Spiel rauskam, fand ich die Grafik fantastisch, aber jetzt...naja. Genau wie ich mich nie überwinden könnte GK 1 zu spielen, weil die Grafik nur aus Klötzchen bestand.

Habt ihr schon einmal wegen der Grafik ein Spiel abgebrochen?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Wie wichtig ist euch die Grafik?

Beitrag von Onkel Donald »

Simon the Sorcerer 3D. Das wahrscheinlich hässlichste Spiel, das je produziert wurde - zumindest im Vollpreissegment.

(Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen 3D-Spiele, aber man sollte zumindest erkennen können, was gerade auf dem Bildschirm passiert... :roll: )

GK1 ist eigentlich genial, aber ich kann mir vorstellen, dass jemand, der es nicht bei VÖ gespielt hat, heute mit den Klötzchen Schwierigkeiten hat.

Edit: Baphomets Fluch habe ich neulich unter ScummVM gespielt und fand es eigentlich immer noch recht ansehnlich.
Eine Ente wie du und ich
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Onkel Donald hat geschrieben:
GK1 ist eigentlich genial, aber ich kann mir vorstellen, dass jemand, der es nicht bei VÖ gespielt hat, heute mit den Klötzchen Schwierigkeiten hat.

Ich habe GK 1 das erste Mal angespielt, als Baphomets Fluch rauskam und kam schon damals mit der Grafik nicht klar.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Da war es ja auch schon ein Oldie... ;-)
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben:Simon the Sorcerer 3D.
Du nimmst mir wieder alles vorweg. Das wollte ich auch nennen. Außerdem war die Steuerung voll für den Popo.

Aber es gibt einige Spiele, die ich nicht spielen könnte, weil ich davon Augenkrebs bekomme. Aber da gehören MI oder Simon 1 eindeutig nicht dazu.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nikioko hat geschrieben:Du nimmst mir wieder alles vorweg.
'tschuldigung. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du ehrlich arbeitest und ich nur faul vor dem Bildschirm hänge - da antwortet es sich eben schneller. :mrgreen:
Nikioko hat geschrieben:Aber es gibt einige Spiele, die ich nicht spielen könnte, weil ich davon Augenkrebs bekomme. Aber da gehören MI oder Simon 1 eindeutig nicht dazu.
Das sind Kinder ihrer Zeit und sollten als solche beurteilt werden. Dafür sehen sie spitze aus - und zwar ganz ohne Filter.

Ist doch eigentlich mit jeder Kunstform so: Die Malerei oder Musik des Mittelalters lässt sich bestimmt nicht mit dem Pomp des Barock oder der Ausdruckskraft der Romantik vergleichen - für sich genommen gefällt mir aber jede Epoche, so ihre Eigenarten gut umgesetzt sind. Eine prächtige Buchmalerei kann genauso so beeindruckend sein wie ein Meisterwerk von Rembrandt.

(Für die Moderne - den vielgelobten Picasso eingeschlossen - kann ich hingegen ebenso viel Symphatie aufbringen wie für Simon 3D.)
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben: (Für die Moderne - den vielgelobten Picasso eingeschlossen - kann ich hingegen ebenso viel Symphatie aufbringen wie für Simon 3D.)
Och, ich war heir letztens in einer Kandinsky-Ausstellung, die war sehr interessant. Außerdem mag ich Popart und Neue Sachlichkeit.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ich hatte da jetzt eher so Sachen wie Beuys oder atonale Zwölftonmusik vor Augen / im Ohr. =;

Aber das ist ja alles Geschmackssache und ohnehin nicht objektiv zu klären. ;-)
Eine Ente wie du und ich
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Rech »

Wegen der Grafik hab ich noch nie ein Spiel abgebrochen, jedoch wegen in Letzter Zeit einige male wegen fehlender Sprachausgabe.
Wobei ich die Spiele früher schon mal gespielt hatte und keine Lust hatte mir das nochmal "anzutun".

btw. Belief & Betrayel ist bedeutend besser Undercover : Op. Wintersonne
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Onkel Donald hat geschrieben:atonale Zwölftonmusik
Was denn nun - atonal oder Zwölftonmusik? Übrigens in der historischen Reihenfolge... :P
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Zwölftonmusik ist doch mehr oder weniger ein "Untergenre" der atonalen Musik, erfunden vom ollen Schönberg (der bei mir auch striktes CD-Player-Verbot hat :mrgreen: ). Soll hören wer will, ich bleibe bei Bach, Mendelssohn und Monkey Island. ;-)

Edit: Ich weiß, dass ein Musiktheoretiker da sehr viel stärker differenzieren würde. Aber wenn ich keinen Käse mag, mag ich eben keinen Käse - egal, ob mit oder ohne Löchern.
Eine Ente wie du und ich
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Gerade in den Löchern klingt es aber eben nicht dauernd und unwidersprechlich mehrheitsfähig. Ich bin für mich schon spätestens seit meinen 5 Tagen Kindergarten auf den Trichter gekommen, dass mein Glück (und mein Lernzuwachs) definitiv nicht auf der Autobahn des Lebens zu finden ist, sondern auf den Feldwegen. :wink:

Ich kenne übrigens (eigentlich) alles von Bach... 8)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Auf der Autobahn hören sie auch keinen Bach und keinen Mendelssohn, da schreien ganz andere Kaliber rum... ;-)

Edit: bzgl. Bach: Ich habe schon gemerkt, dass du aus einem gebildeten Obstkorb gefallen bist. =D>

Edit2: Ich höre auch Händel und ein paar Andere (Dvorák, Biber, Rheinberger, Haydn, Schubert) sehr gerne, eine Zeitlang war ich sogar ausgesprochener Wagnerianer (hat sich aber glücklicherweise wieder gelegt). Und wenn du mich unbedingt aus einem Loch pfeifen hören möchtest: Alte Musik, "richtig" alte Musik, also die Musik des Mittelalters (Mönche, Bauern, Juden, Orient), finde ich sehr spannend (dabei meine ich natürlich die ernstzunehmenden Rekonstruktionsversuche entsprechend kompetenter Künstler und nicht die halbnackten, tätowierten Heiser-Schreihälse mit E-Gitarre auf der Fantasy Convention).

Edit3 (halbwegs zum Thema): Hat eigentlich auch schon mal jemand wegen des Sounds / der Musik ein Spiel abgebrochen? Bei mir war Vollgas kurz davor, wegen der Rockmusik gekickt zu werden, aber ich hab's dann doch durchgezogen. Grim Fandango fand ich dagegen klasse. 8)
Eine Ente wie du und ich
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Was nützt es, wenn man Fallobst ist und sich eine weiche Birne geholt hat? :mrgreen:

Es kommt übrigens noch schlimme für Dein Obst ... äh .. Menschenbild:

Ich habe von allen 4 1/2 gespielten Simonteilen bei Simon 3D bestimmt nicht am wenigsten gelacht - durch Teil 5 bin ich noch nicht durch, zu langweilig.
Picasso ist einfach nur Knaller - ehrlich keine Ahnung, wie man den nicht faszinierend finden kann (zum Trost: Abstoßung ist auch nur eine andere Form der Attraktion).

zu Edit2: Du brauchst Dich nicht zu wiederholen - ich lese das allermeiste von dem, was Du schreibst.. :P
Sonst noch was? "Alle meine Entchen" von Wise Guys find ich doof. Bild
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Onkel Donald hat geschrieben:Edit3 (halbwegs zum Thema): Hat eigentlich auch schon mal jemand wegen des Sounds / der Musik ein Spiel abgebrochen? Bei mir war Vollgas kurz davor, wegen der Rockmusik gekickt zu werden, aber ich hab's dann doch durchgezogen. Grim Fandango fand ich dagegen klasse. 8)
Bei Vollgas war es vor allem erst mal die Musik, die mich am Trailer (und später am Spiel) fasziniert hat ;)

Zur Grafik: Bisher gab es iirc noch kein Spiel, dass ich wegen der Grafik nicht gespielt hätte. Ausschließen möchte es ich aber nicht dass das noch passier ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten