Ja. als ich den Post abgeschickt hatte, dachte ich auch, meinte er eventuell die Bindung an ein Programm um das Spiel überhaupt starten zu können. Bei Gamesload gibt es glaube ich auch eine ähnliche Lösung. Das nervt mich auch, bin ja gerne bereit ein Spiel online zu erwerben. Aber mich dann noch zusätzlich verpflichten wenn ich das Game spielen will mich z.Bsp. in den Steam Account einzuloggen bzw. das Programm zu starten geht mir gewaltig auf den S...., sorry musste sein. Ok, wiederum eine Art Kopierschutz, aber wenn ich für etwas Geld zahle würde ich es auch gerne als mein Eigentum betrachten. Und dann können Dritte erst dann einschreiten wenn ich damit Illegales betreiben, vorher betrachte ich es aber als mein Eigentum und kann damit machen was ich will. Ähnlich dieser Gesetzgebung das ich ein kopiergeschütztes Programm nicht mehr für mich persönlich kopieren darf. Ich habe darfür gezahlt, also gehört es mir auch. Alles Rechte und Gesetze welche von Lobiisten durchgesetzt wurdenSven hat geschrieben:@adamski
Ja, weiss ich. Habs wohl falsch ausgedrückt, aber immer an Steam gebunden zu sein ist auch blöd. Hoffe man kann es bei den anderen Anbietern anders spielen.
Ich möchte hier keine Diskussionen darüber auslösen, da die Rechtslage ja klar ist. Aber muss dies so bleiben? Irgendwann kann man noch nicht einmal mehr ein Brötchen kaufen um beim Verzehr nicht gegen Rechte Dritter zu verstoßen.
Sorry genug OT, aber da kann
