The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....
- Jehane
- Rätselmeister
Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....
Aber man hat noch jede Menge Stoff zum Nachdenken *g* Sowas mag ich an sich schon sehr bei Spielen, wenn die mich auch nach dem Abspann noch eine Weile beschäftigen - ging mir bei Scratches damals genauso, weil ich mir da auch auf viele Dinge nicht sofort einen Reim machen konnte. Das sind dann auch die Spiele, die bei einem neuerlichen Durchspielen sicher noch mehr gewinnen - aber von Horror habe ich vorerst mal die Nase voll (1,5 Wochen The Lost Crown + diverse Horrorfilme, das schlägt sich irgendwann aufs Gemüt nieder
), auch wenn es mich schon sehr juckt, sofort wieder auf die Jagd nach der Krone zu gehen. Sowas ist mir auch noch nie passiert *g*

Shiny.
- Möwe
- Rabenseele
Ich finde, dass ist eine der stärken des Spiels, dass man es immer weider spielen kann und nur noch mehr Verbindungen und Details findet.
Auch dass die anderen Spiele von Boakes oder Inhalte aus ihnen in irgendeiner Form auftauchen macht einen Reiz aus.
Natürlich wäre es schön, wenn man alle Rätsel des Spiels gelöst haben könnte. Aber Boakes ist ja noch ein junger Mann, der noch viele Spiele machen will. Un anscheinend hat er schon bestimmte Ideen zu Lost Crown und dessen Auflösungen im Kopf, auch wenn er sie mehr kryptisch von sich gibt.
Ist halt wie im richtgen Leben: man muss nicht alles im Detail verstehen, um es bewegend/ansprechend zu finden oder sich eine endgültige Meinung bilden zu können.
Auch dass die anderen Spiele von Boakes oder Inhalte aus ihnen in irgendeiner Form auftauchen macht einen Reiz aus.
Natürlich wäre es schön, wenn man alle Rätsel des Spiels gelöst haben könnte. Aber Boakes ist ja noch ein junger Mann, der noch viele Spiele machen will. Un anscheinend hat er schon bestimmte Ideen zu Lost Crown und dessen Auflösungen im Kopf, auch wenn er sie mehr kryptisch von sich gibt.
Ist halt wie im richtgen Leben: man muss nicht alles im Detail verstehen, um es bewegend/ansprechend zu finden oder sich eine endgültige Meinung bilden zu können.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Jehane
- Rätselmeister
Da stimme ich dir absolut zu. Ich muss jetzt mal die Dark Fall-Reihe in Angriff nehmen und danach noch mal Lost Crown spielen; mir fehlen da ein paar Hintergründe. Und es stimmt, es muss nicht alles erklärt werden - grad in einem Horrorspiel nicht
Bin jedenfalls gespannt, was noch alles auf uns zukommt - das Ende von Lost Crown hab ich jedenfalls definitiv so verstanden, dass es mal eine Fortsetzung geben wird bzw. hat Mr. Boakes das auch im Forum von Adventure Gamers angedeutet *hooray*
Was mich aber nach wie vor wundert: In der Galerie von Adventure Gamers gibt es Screenshots, die mir nie im Spiel untergekommen sind - gibt es mehrere Lösungswege? Muss dazu sagen, dass ich nicht jeden Tag alles abgelaufen bin und untersucht habe, sondern mich auf die offensichtlichen Ermittlungsorte konzentriert habe. Trotzdem irritiert es mich, dass es Screens gibt,
Hat von euch jemand diese Screens im Spiel gesehen?
Ich überlege übrigens grad, ob ich mir nicht auch die englische Version zulege; die ist momentan bei play.com sehr günstig zu haben, und nachdem grade die verschiedenen Akzente und Dialekte so gelobt wurden, würde mich das schon sehr interessieren. Wäre das erste Mal, dass ich mir ein Spiel in doppelter Ausführung zulege

Was mich aber nach wie vor wundert: In der Galerie von Adventure Gamers gibt es Screenshots, die mir nie im Spiel untergekommen sind - gibt es mehrere Lösungswege? Muss dazu sagen, dass ich nicht jeden Tag alles abgelaufen bin und untersucht habe, sondern mich auf die offensichtlichen Ermittlungsorte konzentriert habe. Trotzdem irritiert es mich, dass es Screens gibt,
Ich überlege übrigens grad, ob ich mir nicht auch die englische Version zulege; die ist momentan bei play.com sehr günstig zu haben, und nachdem grade die verschiedenen Akzente und Dialekte so gelobt wurden, würde mich das schon sehr interessieren. Wäre das erste Mal, dass ich mir ein Spiel in doppelter Ausführung zulege

Shiny.
- Möwe
- Rabenseele
Zu den nicht im Spiel aufgetauchten Bildern: soweit ich das verstanden habe, hat Boakes einfach einige Dinge noch geändert, nachdem er die ersten Bilder freigegeben hatte.
Zu Lost Crown auf englisch: auf jeden Fall empfehlenswert. Ich weiß zwar nicht, wie gut die Übersetzung ist, aber etwas geht immer verloren.
Zu Dark-Fall-Spielen: du weißt hoffentlich, dass es da eine Special Edition mit Teil 1+2 gibt, wobei Teil 2 in einigen Aspekten inhaltlich und spieltechnisch geändert wurde. Diese Version würde ich dir empfehlen, ist auch nicht teuer (ist auch eine limitierte Edition, falls du sammelst). Man bekommt sie von Boakes per royaler Post selbst zugeschickt mit einer netten Dankes-E-Mail mit Interna. Knuffig.
Zu Lost Crown auf englisch: auf jeden Fall empfehlenswert. Ich weiß zwar nicht, wie gut die Übersetzung ist, aber etwas geht immer verloren.
Zu Dark-Fall-Spielen: du weißt hoffentlich, dass es da eine Special Edition mit Teil 1+2 gibt, wobei Teil 2 in einigen Aspekten inhaltlich und spieltechnisch geändert wurde. Diese Version würde ich dir empfehlen, ist auch nicht teuer (ist auch eine limitierte Edition, falls du sammelst). Man bekommt sie von Boakes per royaler Post selbst zugeschickt mit einer netten Dankes-E-Mail mit Interna. Knuffig.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Jehane
- Rätselmeister
@Screens: Dachte ich mir schon, dass es sowas sein könnte... 
@TLC englisch: Ich fand die deutsche Version jetzt nicht so übel, auch wenn mir schon einige Übersetzungsfehler aufgefallen sind - "Wie bitte?" statt "Entschuldigen Sie" (im Englischen wohl "Pardon me" oder "Excuse me"), in einer Szene im Celtic Corner meinte Nigel, Rhys könne gern im Cottage vorbeischauen und die Fotos holen, er selbst wäre aber zu beschäftigt, was Rhys zu einem schlüpfrigen Kommentar veranlasst hat, den ich erst kapiert hab, als ich in einem englischen Forum gelesen habe, dass Nigel an der Stelle meint, er wäre "tied up" *lol*
@Dark Fall: Ja, das hab ich mal wo gelesen, dass die Spiele neu aufgelegt wurden, muss ich gleich mal schauen, wo es die gibt. Finde ich auch herzig, dass JB die selbst verschickt
Edit: Der Preis ist ja bitte unschlagbar, bei dem Dollarkurs muss ich glatt zuschlagen

@TLC englisch: Ich fand die deutsche Version jetzt nicht so übel, auch wenn mir schon einige Übersetzungsfehler aufgefallen sind - "Wie bitte?" statt "Entschuldigen Sie" (im Englischen wohl "Pardon me" oder "Excuse me"), in einer Szene im Celtic Corner meinte Nigel, Rhys könne gern im Cottage vorbeischauen und die Fotos holen, er selbst wäre aber zu beschäftigt, was Rhys zu einem schlüpfrigen Kommentar veranlasst hat, den ich erst kapiert hab, als ich in einem englischen Forum gelesen habe, dass Nigel an der Stelle meint, er wäre "tied up" *lol*
@Dark Fall: Ja, das hab ich mal wo gelesen, dass die Spiele neu aufgelegt wurden, muss ich gleich mal schauen, wo es die gibt. Finde ich auch herzig, dass JB die selbst verschickt

Edit: Der Preis ist ja bitte unschlagbar, bei dem Dollarkurs muss ich glatt zuschlagen

Shiny.
- Lucien_Phoenix
- Komplettlösungsnutzer
Möwe hat geschrieben:Zu den nicht im Spiel aufgetauchten Bildern: soweit ich das verstanden habe, hat Boakes einfach einige Dinge noch geändert, nachdem er die ersten Bilder freigegeben hatte.
Gibt es diese Special Edition vom The Fall 2 auch in Deutsch würd mir da ich bald mit TLC fertig bin the Fall 1und 2 antun und dann Barrow Hill,leider ist mein
Englisch nicht so toll,deshalb vorzugsweise Deutsch wenns geht.
Lucien_Phoenix
- Jehane
- Rätselmeister
Soweit ich das gesehen hab, gibt's die nur auf Englisch und auch nur übers Entwicklerstudio zu beziehen; es gibt aber beide Spiele separat auf Deutsch bei Amazon, Teil 1 über Marketplace 

Shiny.
- Lucien_Phoenix
- Komplettlösungsnutzer
Danke
Hab gesehen via Webseite ShadowTor Web Store,kann man auch die beiden Teile in Deutsch via Paypal usw
als Vollversionen als Digitalen Download erwerben,was haltet ihr davon,ok sind dann keine Verpackung usw
dabei.Viele wollen sich ja die Schätze auch wohin stellen denke ich,also was haltet ihr von dieser Art die
Spiele zu erwerben,nur für Ungeduldige,Platzsparer oder PackungsWegwerfer.?
Gruß
Lucien_Phoenix
Hab gesehen via Webseite ShadowTor Web Store,kann man auch die beiden Teile in Deutsch via Paypal usw
als Vollversionen als Digitalen Download erwerben,was haltet ihr davon,ok sind dann keine Verpackung usw
dabei.Viele wollen sich ja die Schätze auch wohin stellen denke ich,also was haltet ihr von dieser Art die
Gruß
Lucien_Phoenix
- Möwe
- Rabenseele
Wenn es dir reicht, ist es ok. Ich stehe auch nicht so auf die Umverpackung.
Musst halt zusätzlich das Spiel auf CD/DVD brennen.
Musst halt zusätzlich das Spiel auf CD/DVD brennen.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Jehane
- Rätselmeister
Wenn dir das reicht, ist es sicher eine gute Möglichkeit; ich mag's hingegen, die Spiele mitsamt Karton und allem Drum und Dran ins Regal zu stellen anstatt sie runterzuladen 

Shiny.
- k0SH
- Zombiepirat
So, wir haben Nigels kleinen Ausflug seit gestern nun auch beendet.
Positiv:
- An sich ist das Spiel wirklich interessant.
- Die Geschichte ist (hier und da) spannend.
- Die Umsetzung und Farbauswahl war auch mal was erfrischend neues.
- Die Location an sich.
Schön zu sehen, was aus dem echten Cornwell alles gemacht wurde
Wie der ein oder andere schon gegoogelt haben wird ist der richtige Ort Polperro in Cornwell:

Polpero bei Google-Maps:

Hier auf der Karte kann man auch die anderen (realen) Locations sehen:
http://www.darklingroom.co.uk/thelostcrown/realsaxton/
ABER, ganz kann ich den genialen Bewertungen von bis zu 100% (??) nicht ganz folgen.
Dafür haben uns doch zu viele Dinge gestört.
Negativ:
- Nicht klickbare Dialoge und ein dazu absolut nicht zeitgemäßes Dialogsystem.
Immer wieder festzustellen, das eine Person nichts neues zu berichten habt kann man auch geschickter lösen.
Wenn dann auch noch der Anfangs- und Endsatz mit der Person - den wir schon zig mal gehört haben - ewig dauert frustriert das ungemein.
- Die sich wiederholenden Sätze beim Betreten von Gebäuden oder Durchschreiten von Höhlen.
"Wer nichts wagt...
"Trautes Heim, für den Augenblick"
*gääähn*
Nicht umsonst ist Schweigen manchmal Gold!
- Nerviges Suchen von Objekten ohne Hot Spot Anzeige.
- Wirklich knackige Rätsel gab es kein einziges.
- Dafür aber viele nicht nachvollziehbare Rätsel - kein Durchkommen OHNE Komplettlösung.
> > > Gerne gespielt, hatte seine Längen und frustrierenden Momente, daher wieder ein Spiel das bei Ebay landet.
73%.
Weiter gehts mit MI:SE
Positiv:
- An sich ist das Spiel wirklich interessant.
- Die Geschichte ist (hier und da) spannend.
- Die Umsetzung und Farbauswahl war auch mal was erfrischend neues.
- Die Location an sich.
Schön zu sehen, was aus dem echten Cornwell alles gemacht wurde

Wie der ein oder andere schon gegoogelt haben wird ist der richtige Ort Polperro in Cornwell:

Polpero bei Google-Maps:

Hier auf der Karte kann man auch die anderen (realen) Locations sehen:
http://www.darklingroom.co.uk/thelostcrown/realsaxton/
ABER, ganz kann ich den genialen Bewertungen von bis zu 100% (??) nicht ganz folgen.
Dafür haben uns doch zu viele Dinge gestört.
Negativ:
- Nicht klickbare Dialoge und ein dazu absolut nicht zeitgemäßes Dialogsystem.
Immer wieder festzustellen, das eine Person nichts neues zu berichten habt kann man auch geschickter lösen.
Wenn dann auch noch der Anfangs- und Endsatz mit der Person - den wir schon zig mal gehört haben - ewig dauert frustriert das ungemein.
- Die sich wiederholenden Sätze beim Betreten von Gebäuden oder Durchschreiten von Höhlen.
"Wer nichts wagt...
"Trautes Heim, für den Augenblick"
*gääähn*
Nicht umsonst ist Schweigen manchmal Gold!
- Nerviges Suchen von Objekten ohne Hot Spot Anzeige.
- Wirklich knackige Rätsel gab es kein einziges.
- Dafür aber viele nicht nachvollziehbare Rätsel - kein Durchkommen OHNE Komplettlösung.
> > > Gerne gespielt, hatte seine Längen und frustrierenden Momente, daher wieder ein Spiel das bei Ebay landet.
73%.
Weiter gehts mit MI:SE

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Frischling
Also mir gefäält das spiel sehr.
Nur leider ist es gerade abgestürzt und ich hab vorher vergessen zu speichern.
Wenn jmd. einene Spielstand vom beginn des 3. Tages hätte, und mir diesen zukommen lassen könnte,wär das echt super.
Nur leider ist es gerade abgestürzt und ich hab vorher vergessen zu speichern.
Wenn jmd. einene Spielstand vom beginn des 3. Tages hätte, und mir diesen zukommen lassen könnte,wär das echt super.
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Grundsätzlich ein super Sache. Nur sollten die mal drüber nachdenken das der, der weniger bekommt evtl. auf weniger zahlen will ! TBOUT kostet zb gerade bei Gamesload 37,95 Euro bei Amzon versandkostenfrei 34,45 Euro.Lucien_Phoenix hat geschrieben:Hab gesehen via Webseite ShadowTor Web Store,kann man auch die beiden Teile in Deutsch via Paypal usw
Was soll das? Ich meine beim Ladenverkauf stecken noch mehrere dahinter, die Geld mitverdienen. Es sollte für einen Hersteller möglich sein ein neues 40 Euro Spiel für 25 Euro zum Download anzubieten. Beim gleichen Gewinn. Höchstwahrscheinlich wären 25 Euro die direkt beim Hersteller landen sogar mehr Gewinn als ein Spiel das für 39,90 Euro bei MM verkauft wird.
Solange ein Download teurer oder bestenfalls gleich teuer ist wie im Geschäft ist das irgendwie witzlos
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Die verrückte Katze spricht aus, was der cholerische Erpel sich schon lange fragt:
Warum, um alles in der Welt, zahlen Menschen den gleichen oder gar einen höheren Preis für eine reine Downloadversion, anstatt eine schnieke Verpackung, ein Handbuch und ein schön rundum betatschbares Medium im Laden zu kaufen? Zumal die Download-Version häufig mit Einschränkungen versehen sind, die bei der Retail-Variante wegfallen.
Wenn der Download deutlich (deutlich!) günstiger ist, dann kann ich es ja noch verstehen, aber so?
Warum, um alles in der Welt, zahlen Menschen den gleichen oder gar einen höheren Preis für eine reine Downloadversion, anstatt eine schnieke Verpackung, ein Handbuch und ein schön rundum betatschbares Medium im Laden zu kaufen? Zumal die Download-Version häufig mit Einschränkungen versehen sind, die bei der Retail-Variante wegfallen.
Wenn der Download deutlich (deutlich!) günstiger ist, dann kann ich es ja noch verstehen, aber so?
Eine Ente wie du und ich
Wo finde ich denn das Installations-Paßwort
. Edit: Habs, aber langssam zweifle ich an dem Verstand der Programmierer.
Edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass das Spiel auf einer Geschichte von 1925 basiert, welche wohl auch verfilmt wurde: "A Warning to the Curious" by M. R. James
http://www.litgothic.com/Texts/warning.html

Edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass das Spiel auf einer Geschichte von 1925 basiert, welche wohl auch verfilmt wurde: "A Warning to the Curious" by M. R. James
http://www.litgothic.com/Texts/warning.html