Der Mecker-Thread
- sinus
- Rätselmeister
Askese heißt das Zauberwort. Vernunft, Abwägung, Geduld etc.
Such dir was aus.
Such dir was aus.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Beschränk dich halt auf abgeschlossene Sammlungen/Serien, wenn du unbedingt alles komplett haben musst.
Klamotten gehören sicher nicht dazu
Klamotten gehören sicher nicht dazu

- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Ich trau ihnen nicht genügend Hirn für so viel Durchtriebenheit zu.postulatio hat geschrieben:Klingt für mich eher nach fies, wenn sie Fehler machen, und sie dir unterschieben wollen.

Betelnüsse werden in manchen Teilen Asiens wie Kautabak benutzt. So sollen gut für die Verdauung sein und Darmparasiten abtöten!

Durchs Betelkauen kriegt man rote Zähne. Wie Biber.
Heute schon geloomt?
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Und weswegen fragen die, wieviel man davon isst? Haben die was gegen rote Zähne?
Oder haben die irgendwelche halluzinogenen Nebenwirkungen....

- ark4869
- Mr. Green
ToMI läuft nicht richtig. Scheiß Telltale. Oder scheiß mein Computer. Jedenfalls mecker!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Die wollen vielleicht niemanden mit so einem Lächeln:postulatio hat geschrieben:Und weswegen fragen die, wieviel man davon isst? Haben die was gegen rote Zähne?

Vielleicht machen Betelnüsse abhängig.
@ark,

Heute schon geloomt?
- sinus
- Rätselmeister
Oh Mann, wenn mich was zum Meckern bringt, dann vor allem auch Frustration in Computerspielen. Nachdem ich schon beim Stab der Könige wegen der Szene mit dem Flügel im Luftschiff in meinen Wii-Stab biss, ist es nun der Klassiker Fate of Atlantis.
Ich hänge im Kartenraum auf Knossos fest. Hab schon eine geschlagene Stunde versucht, die richtige Kombi der drei Steine rauszufinden. Platos Buch konsultiert, Bilder im Hintergrund angschaut ... sogar diverse Walkthroughs habe ich bemüht. Nichts! Jetzt muss ich mich erstmal im Tempel des Todes abreagieren!
Ich hänge im Kartenraum auf Knossos fest. Hab schon eine geschlagene Stunde versucht, die richtige Kombi der drei Steine rauszufinden. Platos Buch konsultiert, Bilder im Hintergrund angschaut ... sogar diverse Walkthroughs habe ich bemüht. Nichts! Jetzt muss ich mich erstmal im Tempel des Todes abreagieren!
- Sven
- Zombiepirat
@sinus
Hatte ich auch mal das Problem.
Ein Tipp: (Habe ich selbst auch sehr spät rausgefunden)
Die Kombinationen sind immer gleich. Die Sonne ist immer an der gleichen Stelle. Und die anderen Symbole auch. Ist z.b. die "volle" Sonne beim ersten Rätsel oben, so ist sie es auch bei den weiteren im Spielverlauf.
Wenn du allerdings ein neues Spiel startest kommt der Zufallsgenerator ins Spiel.
Ein Tipp: (Habe ich selbst auch sehr spät rausgefunden)

Die Kombinationen sind immer gleich. Die Sonne ist immer an der gleichen Stelle. Und die anderen Symbole auch. Ist z.b. die "volle" Sonne beim ersten Rätsel oben, so ist sie es auch bei den weiteren im Spielverlauf.
Wenn du allerdings ein neues Spiel startest kommt der Zufallsgenerator ins Spiel.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Eagle
- Tastatursteuerer
Es geht wohl eher um die langfristigen Folgen, welche nach einer Studie unter anderem Krebs und Schädigung der Zähne sein können (http://en.wikipedia.org/wiki/Betel_nut# ... _on_health). Darüber hinaus will man hässliche rote Spuckflucken vermeiden... und die Art des Vertriebs von Betelnüssen gefällt wohl auch nicht jedem (http://en.wikipedia.org/wiki/Betel_nut_beauty) nicht jedempostulatio hat geschrieben:Und weswegen fragen die, wieviel man davon isst? Haben die was gegen rote Zähne?![]()

Der sollte es mal mit Dentagard versuchenwetterwachs hat geschrieben:![]()

- sinus
- Rätselmeister
Sven hat geschrieben:@sinus
Ein Tipp: (Habe ich selbst auch sehr spät rausgefunden)![]()
Danke! Hat geklappt. Hatte schon alle Kombos ausprobiert. Ich musste nur das GESAMTBILD wie es im Buch beschrieben war, drehen, um die zuvor genutzten Symbole an den Hörnern auszurichten. Hätte ich die Anordnung der Bilder aus dem Buch übernommen, könnte ich diese Nacht wohl nicht so gut schlafen.

- Sven
- Zombiepirat
@sinus
Ja. Habe auch immer am Buch festgehalten und kam dazu durch nix. Nur durch stundenlanges Rumprobieren.
Erst seit ich das rausgefunden habe kann ich es sehr schnell lösen.
Ja. Habe auch immer am Buch festgehalten und kam dazu durch nix. Nur durch stundenlanges Rumprobieren.

Erst seit ich das rausgefunden habe kann ich es sehr schnell lösen.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- OldShatterhand
- Verpackungs-Wegwerfer
hab immer zu wenig geld...mein lohn isn witz...aaaahhhhh!!!!
Sag mir wo die Blumen stehen...
-
- Riesiger Roboteraffe
Ein gaaaaaaanz fetter einzelner Pickel oder besser Pockel auf meiner Stirn. Wie kommt er dahin? Warum nur?
- neon
- Adventure-Treff
Das ist kein Pickel, da wächst ein Horn raus. 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Hauptsache, es wächst kein Hirn raus. Wär doch schade... 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069