Die Monkey Island SE wurde ja auch so enthüllt. Ist nur noch die Frage, ob es dieses mal wieder ein richtiges Adventure wird.... (und wer es entwickelt)
CSI: 5 bei Ubisoft in Arbeit?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Zumindest scheint es so, denn die USK hat gestern ein CSI: 5 für Wii getestet:

Die Monkey Island SE wurde ja auch so enthüllt. Ist nur noch die Frage, ob es dieses mal wieder ein richtiges Adventure wird.... (und wer es entwickelt)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
CSI New York war noch nicht auf deutsch erschienen, oder?
Kann das der sein?
Kann das der sein?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Grappa11
- Adventure-Treff
habe ich auch gesehen. Allerdings machte mich die Bezeichnung "5" etwas stutzig. CSI - New York müsste die fünfte CSI-Versoftung von Ubisoft gewesen sein (CSI, CSI Dark Motives, CSI Miami, CSI Hard Evidence, CSI New York). Von daher könnte es auch einfach eine Wii-Portierung sein.
Andererseits ist mir nicht klar, weshalb es dann plötzlich ab 12 sein soll. Die PC-Version ist ja ab 6 freigegeben.
Edit: @neon: Doch aber bislang nur für PC.
Andererseits ist mir nicht klar, weshalb es dann plötzlich ab 12 sein soll. Die PC-Version ist ja ab 6 freigegeben.

Edit: @neon: Doch aber bislang nur für PC.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nein, New York ist Nr. 6, du hast 3 Dimensions of Murder vergessen.
In der klassischen Las Vegas - CSI - Reihe gibt es bisher 4 Spiele, da passt das mit der 5 perfekt
In der klassischen Las Vegas - CSI - Reihe gibt es bisher 4 Spiele, da passt das mit der 5 perfekt
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: CSI: 5 bei Ubisoft in Arbeit?
Hmm, by the way was gefällt euch an den CSI-Spielen?
Irgendwie find ich die zwar nicht wirkl schlecht, aber besonders auch wieder nicht...
Ist ne ernst gemeinte Frage
Irgendwie find ich die zwar nicht wirkl schlecht, aber besonders auch wieder nicht...
Ist ne ernst gemeinte Frage

- neon
- Adventure-Treff
adventurespiele.net mutmaßt wohl, dass damit 'Eindeutige Beweise' für die Wii gemeint ist...
http://www.adventurespiele.net/module-P ... d-1348.htm
EDIT: Kann aber auch nicht sein, das gibt's schon längst.
http://www.adventurespiele.net/module-P ... d-1348.htm
EDIT: Kann aber auch nicht sein, das gibt's schon längst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Grappa11
- Adventure-Treff
Ich habe Ubisoft Deutschland mal angeschrieben. Dort kann man dazu "aktuell noch gar nichts sagen". Die Deutung überlasse ich anderen. 
Wenn ich davon ausgehe, dass ein neuer Teil in Arbeit ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur für Wii kommt, wenngleich ich vermute, dass er sich spielerisch eher an CSI New York orientieren würde und nicht unbedingt Spieler klassischer Adventures anspricht. Das letzte Spiel wurde bekanntliche von Legacy Interactive entwickelt, die vorher u.a. mehrere der Law-and-Order-Spiele wie das durchaus gelungene Criminal Intent gemacht haben. Die sind sehr erfahren in der Entwicklung dieser Art Spiele, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass man diese Firma nicht bloß mit CSI New York mal "ausprobiert", sondern gleich für mehr als nur eine Auftragsarbeit vertraglich an sich gebunden hat.
Mein Tipp wäre also Legacy Interactive als Entwickler und wieder eine Versoftung, die sich spielerisch stark (oder noch stärker) an die sogenannten Casual-Gamer wendet als es bereits die letzte CSI-Umsetzung getan hat.

Wenn ich davon ausgehe, dass ein neuer Teil in Arbeit ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur für Wii kommt, wenngleich ich vermute, dass er sich spielerisch eher an CSI New York orientieren würde und nicht unbedingt Spieler klassischer Adventures anspricht. Das letzte Spiel wurde bekanntliche von Legacy Interactive entwickelt, die vorher u.a. mehrere der Law-and-Order-Spiele wie das durchaus gelungene Criminal Intent gemacht haben. Die sind sehr erfahren in der Entwicklung dieser Art Spiele, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass man diese Firma nicht bloß mit CSI New York mal "ausprobiert", sondern gleich für mehr als nur eine Auftragsarbeit vertraglich an sich gebunden hat.
Mein Tipp wäre also Legacy Interactive als Entwickler und wieder eine Versoftung, die sich spielerisch stark (oder noch stärker) an die sogenannten Casual-Gamer wendet als es bereits die letzte CSI-Umsetzung getan hat.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- DasJan
- Adventure-Treff
Das würde doch gut zu Dan Connors Versprecher passen:
http://www.mixnmojo.com/php/news/showfi ... le&id=3368
Das Jan
http://www.mixnmojo.com/php/news/showfi ... le&id=3368
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Grappa11
- Adventure-Treff
Jetzt steht auch die Xbox360-Version drin. Das würde die Telltale-Games-Spekulation natürlich zusätzlich nähren.
Interessant ist auf jeden Fall, dass die geprüfte Version scheinbar deutschsprachig ist. Eindeutige Beweise (war CSI New York auch nur deutsch untertitelt?) gab es ja auch bei uns nur auf Englisch.
Interessant ist auf jeden Fall, dass die geprüfte Version scheinbar deutschsprachig ist. Eindeutige Beweise (war CSI New York auch nur deutsch untertitelt?) gab es ja auch bei uns nur auf Englisch.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Deutsche Untertitel = deutschsprachig... ist Definitionssache, keine Ahnung wie die USK das macht
- Grappa11
- Adventure-Treff
Das ist wohl nicht ganz einheitlich und stimmt auch manchmal einfach nicht. Es gibt jedenfalls auch genügend Titel, bei denen ziemlich sicher bereits deutsche UT in der Prüfversionen vorgelegen haben müssten, die Angabe aber dennoch "englisch" lautet. Beispiele: Sam & Max Season One von JoWooD und Sam & Max Save the World für die Xbox. Bei beiden steht "englisch", richtig wäre aber (sofern UT alleine auch zählen) beide Male "multilingual" oder beim zweiten wenigstens "deutsch".
Von daher ist die Verwendung der Angaben dort natürlich immer recht spekulativ. Die stufen ja auch so manches Wimmelbildspiel mal eben als 'klassisches Adventure' ein. Mir ist natürlich klar, dass Publisher auch mal komplett englischsprachige Versionen zur Prüfung vorlegen, obwohl später deutsche Fassung rauskommen, etwa weil die deutsche Version einfach noch nicht fertig ist, die Prüfung aber pünktlich abgeschlossen sein soll. Bei den genannten Beispielen bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass die fertige Fassung, wie sie bei uns erschienen sind, vorgelegen haben müssten.
Bei Hard Evidence steht z.B. 'englisch' bei allen Systemen, was aufgrund der mWn europaweit identischen Xbox-Version eigentlich nicht stimmen könnte, sofern die USK grundsätzlich schon bei deutschen UT "deutsch" bei Sprache anführte.
Von daher ist die Verwendung der Angaben dort natürlich immer recht spekulativ. Die stufen ja auch so manches Wimmelbildspiel mal eben als 'klassisches Adventure' ein. Mir ist natürlich klar, dass Publisher auch mal komplett englischsprachige Versionen zur Prüfung vorlegen, obwohl später deutsche Fassung rauskommen, etwa weil die deutsche Version einfach noch nicht fertig ist, die Prüfung aber pünktlich abgeschlossen sein soll. Bei den genannten Beispielen bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass die fertige Fassung, wie sie bei uns erschienen sind, vorgelegen haben müssten.
Bei Hard Evidence steht z.B. 'englisch' bei allen Systemen, was aufgrund der mWn europaweit identischen Xbox-Version eigentlich nicht stimmen könnte, sofern die USK grundsätzlich schon bei deutschen UT "deutsch" bei Sprache anführte.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Und eben durchgespielt. Für mich eines der besten CSI-Spiele bisher. Das neue Labor macht durchaus Spaß und verlangt ein wenig mehr Einsatz, nur das Mikroskop mag ich nicht. Grafisch etwas besser, aber immer noch weit hinter den aktuellen Standards her. Die Sprachausgabe wurde bis auf eine Ausnahme (Catherine) von den Originalschauspielern eingesprochen, ist vielleicht wichtig für die Fans der Serie (im engl. Original). Eine deutsch synchronisierte Fassung scheint es ja wieder nicht zu geben, die Untertitel sind auch schon in der UK-Fassung mehrsprachig, auf der Disc der UK-Fassung ist das USK-Logo, vermutlich wird es europaweit also nur eine Version geben.
Das Spiel lässt sich übrigens ohne eingelegte Disc starten und spielen.
Das Spiel lässt sich übrigens ohne eingelegte Disc starten und spielen.