immer wenn eine der guten alten krimi serien im fernsehen wiederholt wird, drängt sich mir unweigerlich
der vergleich mit adventures auf! die eine serie baut mehr auf hotspot gesuche auf, die andere auf dialoge
und schockmomente und wieder andere stellen den humor in den vordergrund.
also, welche neue oder alte serie ( muss nichts kriminologisches sein

adventure sehen und wie wünscht ihr euch die umsetzung? comic, gerendert, echtzeit 3D...lustig,
traurig, gruselig?
wäre super wenn jeder höchstens 2 serien nennt (so hat jeder die chance sich was auszudenken) und
den namen, der übersicht halber, rot färbt!
meine vorschläge wären:
-Mord ist ihr Hobby:
Jessica Fletcher ist einfach eine der charismatischten spürnasen, die je im fernsehen unterwegs war.
die fälle sind allesamt spannend, gut durchdacht und haben einen netten unterschwelligen humor.
ich habe die serie im kindes- und jugendalter geliebt und im moment wiederholt Kabel1 alle folgen
am Mo. und Do. morgen gegen 4.30h...
ich könnte mir eine etwas düsterer gehaltene echtzeit 3D umsetzung, im passenden style zur serie vorstellen.
das gameplay sollte vorallem auf dialogen und literatur rätseln aufbauen. silbenrätsel, texte entschlüsseln,
sowas in der art, würde sich ja bei einer schrifstellerin gerade zu anbieten. das spiel könnte in, an ein buch
angelehnte, kapitel unterteilt sein und vielleicht am ende jedes kapitels eine art quiz bereit halten um
zu testen was der spieler sich gemerkt und für sich heraus gefunden hat (ähnlich wie bei Sherlock Holmes).
-Monk:
Adrian Monk ist der absolute über dedektiv schlechthin, ja quasi eine wandelnde hotspot anzeige! jeden
noch so abstrusen fall klärt er mit seiner symphatischen, durchgenallten art auf. die serie ist teilweise
urkomisch und auch die nebendarsteller schließt man sofort ins herz!
bei Monk würde sich meiner meinung nach, eine schön gezeichnete comic grafik anbieten. nicht zu bunt,
aber schon etwas heller und der lustigen stimmung angepasst. natürlich sollten auch melachonische untertöne
nicht fehlen, schließlich ist Monk eigentlich ein gebrochener mann! in sachen rätseldesign darf gerne etwas
fordernder und schön ausgefallen sein, vorallem könnte man Monk`s zahlreiche phobien toll ins gameplay
einbauen! ebenso würde sich anbieten einzelne passagen mit seiner assistentin (Sharona, oder Nathalie?)
, Captain Stottlemeyer oder Lieutenant Disher zu spielen.
tja für Mord ist ihr Hobby siehts wohl schlecht aus, aber Monk hätte durchaus noch chancen auf ein
adventure auftritt. gerade wo ab Aug. 09 in amerika die letzte staffel anläuft wäre der zeitpunkt
perfekt! vielleicht macht mich ja RTLgames glücklich