[Prob] Einige Spiele unter XP

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Schimanski hat geschrieben:Es ist mir klar, dass beim Posten von 100 Beiträgen pro Tag und nach einem scheinbaren Ausstieg aus der Gesellschaft viel Scheiße dabei sein muss. Das man dabei aber wirklich jede "Ebene" probieren muss, hätte ich nicht gedacht.
Liebe Puffmutter aus Bielefeld, ich gönne Dir hier Deine Welt. Trotzdem war das irgendwie unangebracht.

Huch. Jetzt hätte ich doch glatt dieses Dingens vergessen, welches scheinbar jeden Beitrag dieser Art rechtfertigt und wohl erfolgreich die Regel
Forumregeln hat geschrieben:Keine Beschimpfungen von anderen Forumteilnehmern egal in welcher Weise.
aushebelt. Na wir wollen doch nicht, dass das hier falsch verstanden wird, oder? :lol:

Also hier ist er:
:wink:
Ach menno, Nomad hat mir schon die männliche Problemsicht auf meine Äußerung verdeutlich. Sollte doch bloß rau, aber herzlich klingen, mit einer Prise ehrlicher Hochachtung. Ich hab halt nicht halb so viel Ahnung wie du, und das sollte in komprimierter Form "rüpelhaft" rübergebracht werden. Aber ich entschuldige mich trotzdem bei dir. Stell dir einfach mal eine Dialogszene zwischen Hänschen und Schimanski vor, an so was war das orientiert...tut mir echt leid, dass es dir quer runtergegangen ist, Mist. :(

Abgesehen davon, woher kennst du meinen Beruf? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hexenjohanna hat geschrieben:Abgesehen davon, woher kennst du meinen Beruf? :wink:
Vielleicht war er schon mal bei dir ;)

Das Jan
Lea

Re: [Prob] Einige Spiele unter XP

Beitrag von Lea »

So, ich beginne mal Leichenschändung, da mich google hieher führte als ich nach einer Möglichkeit suchte The Space Bar auf XP zu zocken.
Ich laß hier erstmal und dachte omg das kannst knicken, das Spiel kriegst du nie zum laufen (oder nur extrem kompliziert). Ich laß auch, dass der Kompatiblitätsmodus ausprobiert wurde, ich weiß auch nicht wieso, aber rein aus Neugier habe ich mal den Kompatilitätsmodus getestet. Ich habe mein XP gebootet, alle 3 exen auf der CD auf Win 95 Kompatibilität gestellt und schwubs konnte ichs problemlos installieren. Und dann hab ichs versucht zu starten und es ging absolut einwandfrei, sogar ohne irgendwelche Kompatibiltätseinstellungen oder sonst was. Nur das Bild war klein und oben links in der Ecke (halt 640x480), da habe ich einfach Programm mit 640x480 ausführen eingestellt schon hatte ich Vollbild, das Spiel läuft absolut problemlos.

Also der Kompatibilitätsmodus wurde wahrscheinlich nicht von Nomad getestet, denn damits läufts perfekt. Wahrscheinlich dachte er, wie ich auch sonst immer, das läuft damit eh nicht, funktioniert ja ansonsten grundsätzlich nie. :D

Aber bei diesem Spiel funktioniert der Kompatibiltiätsmodus perfekt, vielleicht hilfst ja jemanden, der ebenfalls das Spiel auf XP spielen möchte. :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du darfst auch nicht vergessen, dass gerade solche Geschichten stark vom installierten Service-Pack und von der jeweiligen Grafikkarte und dem verwendeten Treiber abhängig sind. Schön, dass es bei Dir läuft. Mal abwarten, was andere dazu sagen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lea

Beitrag von Lea »

Das könnte natürlich auch sein, das wäre mir aber mal was ganz neues, also nein nicht wirklich, aber normal krieg ich immer zu hören, wenn was bei mir nicht läuft, muss aber bla bla bla, du machst was falsch, ich dachte mir dann schon immer, das liegt sicher an der Hardware aber es ist das erste mal, dass ich das von jemand anderen lese. :D
Antworten