Sam & Max Season 1 in Widescreen, so funktionierts!
-
- Komplettlösungsnutzer
Sam & Max Season 1 in Widescreen, so funktionierts!
Ich habe keine Ahnung ob es nicht schon längst ein alter Hut ist, aber ich habe soeben
eine Möglichkeit gefunden Sam & Max Season 1 in Widescreen zu spielen.
Getestet habe ich es mit der deutschen Version von Sam & Max.
Auf dieser Seite findet ihr ein kleines Tool um die von euch gewünschte Auflösung einzustellen.
http://www.widescreengamingforum.com/wi ... ution_Tool
eine Möglichkeit gefunden Sam & Max Season 1 in Widescreen zu spielen.
Getestet habe ich es mit der deutschen Version von Sam & Max.
Auf dieser Seite findet ihr ein kleines Tool um die von euch gewünschte Auflösung einzustellen.
http://www.widescreengamingforum.com/wi ... ution_Tool
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Re: Sam & Max Season 1 in Widescreen, so funktionierts!
Sehr netter Fund! Leider funktioniert es bei mir nicht, es kommt immer die Meldung, dass die prefs.prop-Datei nicht gefunden werden kann (obwohl vorhanden).
-
- Komplettlösungsnutzer
Auf der seite steht auch daß es nicht mit jeder Version von Sam & Max funktioniert, hast du es auch
mit der deutschen Version ausprobiert?
Hast du das Programm auch im selben Verzeichnis in dem sich die prefs.prop Datei befindet ausgeführt?
Vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.widescreengamingforum.com/fo ... hp?t=15762
mit der deutschen Version ausprobiert?
Hast du das Programm auch im selben Verzeichnis in dem sich die prefs.prop Datei befindet ausgeführt?
Vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.widescreengamingforum.com/fo ... hp?t=15762
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Ich habs mit der deutschen Verkaufsversion probiert - die habe ich aber in englischer Sprache installiert, vielleicht lag's daran...
Wie auch immer: Der neue Link war Gold wert! Ist zwar ein wenig umständlicher, aber jetzt funktioniert es. Klasse Tip, danke! =D>
Wie auch immer: Der neue Link war Gold wert! Ist zwar ein wenig umständlicher, aber jetzt funktioniert es. Klasse Tip, danke! =D>
-
- Komplettlösungsnutzer
Komisch ich habe das Spiel ebenfalls auf Englisch installiert und keine Probleme mit dem Tool gehabt.
Hätte mir gedacht daß es nur eine deutsche DVD Version gibt. Aber gut daß es bei dir nun auch funktioniert.
Wird bei dir auch wirklich echtes Widescreen angezeigt oder wird das Bild nur gestreckt?
Hätte mir gedacht daß es nur eine deutsche DVD Version gibt. Aber gut daß es bei dir nun auch funktioniert.
Wird bei dir auch wirklich echtes Widescreen angezeigt oder wird das Bild nur gestreckt?
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Abgesehen von den bekannten Problemen bei Überblendungen und Einrahmungen läuft alles wunderbar: Echtes, wundervolles Widescreen
Dass es an der installierten Version liegt, kann ja eigentlich auch gar nicht sein, wenn ich so drüber nach denke. Schließlich habe ich die Werte im Hexeditor an den gleichen Stellen gefunden, die im Tutorial genannt werden. Das Tool macht ja nichts anderes, als diese Werte zu überschreiben
Wer weiß - vielleicht ist einfach mal wieder Vista schuld!

Dass es an der installierten Version liegt, kann ja eigentlich auch gar nicht sein, wenn ich so drüber nach denke. Schließlich habe ich die Werte im Hexeditor an den gleichen Stellen gefunden, die im Tutorial genannt werden. Das Tool macht ja nichts anderes, als diese Werte zu überschreiben

-
- Komplettlösungsnutzer
Die Fehler bei den Überblendungen und Einrahmungen sind mir auch schon aufgefallen,
aber immer noch besser als das Spiel im Fenstermodus zu spielen. Keine Ahnung ob es
am Vista liegt ich benutze Windows 2000.
aber immer noch besser als das Spiel im Fenstermodus zu spielen. Keine Ahnung ob es
am Vista liegt ich benutze Windows 2000.