A Vampyre Story Artbook
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Re: A Vampyre Story Artbook
Der Support erklärte mir das der Uploader - in dem Fall Bill Tiller - wusste das es nur s/w ist. Denn er legt fest wie das Buch gedruckt werden soll. Sie haben mir auch einen Auszug aus der Datei geschickt mit allen möglichen Angaben: exakte größe, Auflösung, Formate etc. Dort ist auch vermerkt das es eben ein s/w Druck ist. Dies wird alles vom Uploader festgelegt und daraus ergibt sich dann bei Lulu der Preis. Find es daher komisch das Bill Tiller auf die Mail von Laserschwert hin angepisst war. Er hätte es doch wissen müssen - oder es war eben doch ein Versehen.
Wenn allerdings das s/w Buch schon so viel kostet frag ich mich wie dann wohl der Preis für ein komplett farbiges Buch ausschaut.
Edit: Ich denke mal wenn ich das PDF File an der Uni im Copy Shop farbig drucken und binden lasse kostet es nur ein Bruchteil. Sofern es erlaubt ist. Aber da ich beides - das gedruckte sowie die digitale Version - offiziell erworben habe und der PDF Ausdruck nur für mich ist ist das sicher kein Problem.
Wenn allerdings das s/w Buch schon so viel kostet frag ich mich wie dann wohl der Preis für ein komplett farbiges Buch ausschaut.
Edit: Ich denke mal wenn ich das PDF File an der Uni im Copy Shop farbig drucken und binden lasse kostet es nur ein Bruchteil. Sofern es erlaubt ist. Aber da ich beides - das gedruckte sowie die digitale Version - offiziell erworben habe und der PDF Ausdruck nur für mich ist ist das sicher kein Problem.
- basti007
- Adventure-Treff
Steht ja alles schon vorne. Das ist genau korrekt so. Lulu ist ne Druckerei. Bill Tiller der Verlag als Uploader. Außer er kauft sich ein Published-by-Lulu Paket mit ISBN (das ist aber ein spezieller Fall).countjabberwock hat geschrieben:Der Support erklärte mir das der Uploader - in dem Fall Bill Tiller - wusste das es nur s/w ist. Denn er legt fest wie das Buch gedruckt werden soll. Sie haben mir auch einen Auszug aus der Datei geschickt mit allen möglichen Angaben: exakte größe, Auflösung, Formate etc. Dort ist auch vermerkt das es eben ein s/w Druck ist. Dies wird alles vom Uploader festgelegt und daraus ergibt sich dann bei Lulu der Preis. Find es daher komisch das Bill Tiller auf die Mail von Laserschwert hin angepisst war. Er hätte es doch wissen müssen - oder es war eben doch ein Versehen.
Hardcover, 126 Seiten, 15,24 cm x 22,86 cm:Wenn allerdings das s/w Buch schon so viel kostet frag ich mich wie dann wohl der Preis für ein komplett farbiges Buch ausschaut.
-> s/w $20.52 (mit Schutzumschlag) = rund 14 Euro
-> farbe $42.20 (Hardcover direkt bedruckt) = rund 30 Euro
Das sind die Druckpreise bei Lulu. Was drüber rausgeht, geht an den Autor. Der Autor kann selbst festlegen, wieviel er pro Buch verlangen will. Tiller verlangt $37.54, also verdient er $37.54-$20.52 = 17 Dollar pro verkauftem Buch. Davon gehen aber glaub ich nochmal 15% oder so an Lulu.
Ich begreife nicht, warum Tiller nicht das größere Artbuch-Format gewählt hat. Das hat 21,0cm x 27,3cm und kostet nur ein paar cent mehr.
Generell wär auch Paperback sinnvoller:
Paperpack, 126 Seiten, 15,24 cm x 22,86 cm:
-> s/w $7.02 = rund 5 Euro
-> farbe $29.70 = rund 20 Euro
Noch günstiger wäre Druck im standartisierten US letter geworden (geht aber nicht über libros, also keine Lieferung aus Spanien möglich):
Paperpack, 126 Seiten, 21.59cm x 27.94cm:
-> s/w $5.77 = rund 4 Euro
Nicht vergessen: Lulu druckt jedes Buch einzeln, in exakt dem Format, das man vorgibt. Das heißt: Sie drucken es, schneiden es zu, binden es zusammen, drucken und lamminieren den Einband und verkleben es professionell. Jedes Buch das bestellt wird der Reihe nach. Wer schon mal versucht hat, das bei nem Copy-Shop zu dem Preis zu kriegen, wird wissen, dass das top-Preise sind. Als Lulu noch für 2,99 € nach Deutschland verschickt hat, war das auch echt ne gute Druckerei-Alternative.
Wenn ich Tiller gewesen wäre, hätte ich das Artwork-Buch als farbiges und s/w Paperback-Buch angeboten - je nach gewünschtem Geldbeutel. Mir wäre farbe wichtiger als das bischen Hardcover. Die Paperbacks von Lulu sind okay. Besser noch wäre, das ganze als US letter direkt über Published-by-Lulu anzubieten. Dann kann man das als deutscher auch problemlos bei Amazon.de beziehen.
Web: Weblog
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Das Buch kostet fast 30 Euro - mit Versand 38 Euro. Wenn die reinen Druckkosten bei Lulu ca. $20 also 14 Euro betragen und Bill Tiller an der farbigen Varianten nicht noch mehr verdienen will muss man also mit 54 Euro rechnen. Porto schon inklusive. Recht viel für solch ein kleines Büchlein. Ist man dann noch unter dem Freibetrag oder muss man dann auch noch Zoll bezahlen? Dieser hatte mein Paket nämlich geöffnet aber ich musste nichts bezahlen. Bei den 54 Euro könnte das aber der Fall sein. Mag sein das Lulu fürs drucken und binden Top-Preise hat an die kein Copy Shop rankommt aber dank den ganzen Aufschlägen (Porto-Kosten, Bills Gewinnsspanne, (Zoll?) wird es ganz schön teuer. Ich wette unser Uni Copy Shop würde das am Ende für unter 54 Euro hinbekommen - und zur Not würde ich auch noch auf Hardcover verzichten um den Preis weiter zu drücken.basti007 hat geschrieben: Hardcover, 126 Seiten, 15,24 cm x 22,86 cm:
-> s/w $20.52 (mit Schutzumschlag) = rund 14 Euro
-> farbe $42.20 (Hardcover direkt bedruckt) = rund 30 Euro
Das sind die Druckpreise bei Lulu. Was drüber rausgeht, geht an den Autor. Der Autor kann selbst festlegen, wieviel er pro Buch verlangen will. Tiller verlangt $37.54, also verdient er $37.54-$20.52 = 17 Dollar pro verkauftem Buch. Davon gehen aber glaub ich nochmal 15% oder so an Lulu.
Nicht vergessen: Lulu druckt jedes Buch einzeln, in exakt dem Format, das man vorgibt. Das heißt: Sie drucken es, schneiden es zu, binden es zusammen, drucken und lamminieren den Einband und verkleben es professionell. Jedes Buch das bestellt wird der Reihe nach. Wer schon mal versucht hat, das bei nem Copy-Shop zu dem Preis zu kriegen, wird wissen, dass das top-Preise sind. Als Lulu noch für 2,99 € nach Deutschland verschickt hat, war das auch echt ne gute Druckerei-Alternative.
Wie steht es eigentlich in dem Auszug aus der Datei genau da? Auch so etwas wie "black and white color inside"? Vllt. ist er auch auf diese Formulierung "reingefallen".countjabberwock hat geschrieben:Der Support erklärte mir das der Uploader - in dem Fall Bill Tiller - wusste das es nur s/w ist. Denn er legt fest wie das Buch gedruckt werden soll. Sie haben mir auch einen Auszug aus der Datei geschickt mit allen möglichen Angaben: exakte größe, Auflösung, Formate etc. Dort ist auch vermerkt das es eben ein s/w Druck ist.

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Product Details
Product Type 6x9 BW Jacket Hardcover
Project Type Hardcover book
Size 6.00 x 9.00"
Source Size 6.00 x 9.00"
Binding jacket-hardcover
Color Black & white
Cover is 1423 x 684 Postscript points (19.76" x 9.50")
Spine is 37 Postscript points wide (0.51")
Spine starts at 693 Postscript points (9.63") from the edge of your cover
ISBN / Type 978-0-578-02684-8/Published by You
Einmal steht oben in der 2.Zeile BW = black/white und dann noch weiter unten: Color Black & White.
Product Type 6x9 BW Jacket Hardcover
Project Type Hardcover book
Size 6.00 x 9.00"
Source Size 6.00 x 9.00"
Binding jacket-hardcover
Color Black & white
Cover is 1423 x 684 Postscript points (19.76" x 9.50")
Spine is 37 Postscript points wide (0.51")
Spine starts at 693 Postscript points (9.63") from the edge of your cover
ISBN / Type 978-0-578-02684-8/Published by You
Einmal steht oben in der 2.Zeile BW = black/white und dann noch weiter unten: Color Black & White.
Schon verwirrend, wenn auf Bindungs-/Coverart die Farbe folgt. Steht da auch was davon, dass der Schutzumschlag (jacket) farbig sein soll?Binding jacket-hardcover
Color Black & white
- basti007
- Adventure-Treff
Lulu ist natürlich auch nur für Leute gedacht, die auf die Schnelle und ohne Publisher veröffentlichen wollen. Die Gewinnspanne ist ziemlich hoch für ein BOD und Bill hat es meiner Meinung nach alles andere als clever eingestellt. Zoll würde es bei Paperback nicht geben - das kommt soviel ich weiß immer noch aus Spanien (von libros, also EU).Copy Shop rankommt aber dank den ganzen Aufschlägen (Porto-Kosten, Bills Gewinnsspanne, (Zoll?) wird es ganz schön teuer
Er vertreibt es sogar bereits per ISBN. Dann kann man das Buch zu dem Preis auch beim Buchhandel ordern, in der Regel dank wegfallender Buchpreisbindung bei US-Bücher vermutlich sogar günstiger. Zumindest Porto und Zoll entfallen dann. Noch ist es in den Katalogen nicht verzeichnet - sollte aber bald kommen.countjabberwock hat geschrieben:ISBN / Type 978-0-578-02684-8/Published by You
@perfektopheles: Schutzumschläge sind bei Lulu grundsätzlich farbig.
Web: Weblog
- Lebostein
- Logik-Lord
Mittlerweile steht in der Produktbeschreibung eine Berichtigung inklusive Entschuldigung:
This Book is in Black and White, but the digital download is in color, and only $0.69. Get that if you want to see it in color. Sorry for nay confusion. The Art of A vampyre Story contains all the 2d hand drawn and rendered production art and concept art from the game and contains a special preview of A Vampyre Story2: A Bat's Tale. It will make a great addition to any art book collection.
kostet 26,84 €:
http://www.lulu.com/content/hardcover-b ... ry/4795562
als Download nur 49 Cent:
http://www.lulu.com/product/download/ar ... ry/4961455
Hab grade mal spontan die 49 Cent überwiesen und lade die 114 MB runter... als großer Fan dieses Grafikstils und dieses Grafikers bestimmt nicht schlecht...
This Book is in Black and White, but the digital download is in color, and only $0.69. Get that if you want to see it in color. Sorry for nay confusion. The Art of A vampyre Story contains all the 2d hand drawn and rendered production art and concept art from the game and contains a special preview of A Vampyre Story2: A Bat's Tale. It will make a great addition to any art book collection.
kostet 26,84 €:
http://www.lulu.com/content/hardcover-b ... ry/4795562
als Download nur 49 Cent:
http://www.lulu.com/product/download/ar ... ry/4961455
Hab grade mal spontan die 49 Cent überwiesen und lade die 114 MB runter... als großer Fan dieses Grafikstils und dieses Grafikers bestimmt nicht schlecht...