Ich auch. In einer, die Spaß macht.Nikioko hat geschrieben:Wieso? The Dig würde ich gern mal in einer der Alternativversionen sehen.Eulensang hat geschrieben:Wer The Dig wählt, ist schwul.
Umfrage - Neue LucasArts Special Edition Adventures
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Re: Umfrage - Neue LucasArts Special Edition Adventures
- Sven
- Zombiepirat
@axelhote
Sehr sogar. Aber es gabs da auch Sounds, die es in der FM-Towns version nicht gab. Und 2 extra Close-Ups gabs sogar auch! Die anderen Close-Ups und Zwischensequenzen wurden weggemacht.
Eigentlich fällt mir da nix ein. Wenn dann Loom. Wo ALLE Sounds, Sprachausgabe, ALLE Close-Ups und ALLE Zwischensequenzen zusammen in einem Spiel sind.
Sonst brauche ich ehrlich gesagt kein Remake, obwohl MI 2 auch gut wäre. Blöd: Man spielt ein High-Res MI 1 und danach ein "Low"-Res. MI 2.
Sehr sogar. Aber es gabs da auch Sounds, die es in der FM-Towns version nicht gab. Und 2 extra Close-Ups gabs sogar auch! Die anderen Close-Ups und Zwischensequenzen wurden weggemacht.
Eigentlich fällt mir da nix ein. Wenn dann Loom. Wo ALLE Sounds, Sprachausgabe, ALLE Close-Ups und ALLE Zwischensequenzen zusammen in einem Spiel sind.

Sonst brauche ich ehrlich gesagt kein Remake, obwohl MI 2 auch gut wäre. Blöd: Man spielt ein High-Res MI 1 und danach ein "Low"-Res. MI 2.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Gundsätzlich finde ich dass alle LA-Adventures gut sind so wie sie sind, weitere SE wären daher auch für mich nicht unbedingt notwendig. Trotzdem würde ich mich freuen und habe daher auch für drei Spiele gevotet und zwar aus folgenden Gründen:
Mein erster Vote als SE ist Fate of Atlantis. Zum einen weil ich ein großer Indy-Fan bin
, zum zweiten da ich mir vorstellen kann, dass sich der wirklich tolle Midi Soundtrack mit professionellen Mitteln neu aufgenommen richtig gut anhören würde und ich zum dritten glaube dass mir bei diesem Spiel eine aufpolierte Grafik gut gefallen könnte.
Nummer zwei ist bei mir MI2. Denn obwohl ich noch ein wenig skeptisch bin ob ich mich mit dem neuen optischen Look der MI1 SE anfreunden kann (die VGA-Version besitzt für mich wie alle LA-VGA-Adventures einen sehr hohen Nostalgiewert) freue ich mich sehr darauf, da ich u.a. auch auf die neue Sprachausgabe und den komplett neu vertonten Soundtrack gespannt bin. Das würde auch bei einer MI2 SE zutreffen.
Als drittes habe ich für Indy3 gestimmt - weil es bei mir auch den Indybonus hat, es ein tolles Adventure ist und ich es mir auch gut als SE vorstellen könnte.
Über eine Neuauflage von MM und Zak mit Neuvertonung, etc. pp würde ich mich allerdings auch freuen.
Mein erster Vote als SE ist Fate of Atlantis. Zum einen weil ich ein großer Indy-Fan bin

Nummer zwei ist bei mir MI2. Denn obwohl ich noch ein wenig skeptisch bin ob ich mich mit dem neuen optischen Look der MI1 SE anfreunden kann (die VGA-Version besitzt für mich wie alle LA-VGA-Adventures einen sehr hohen Nostalgiewert) freue ich mich sehr darauf, da ich u.a. auch auf die neue Sprachausgabe und den komplett neu vertonten Soundtrack gespannt bin. Das würde auch bei einer MI2 SE zutreffen.
Als drittes habe ich für Indy3 gestimmt - weil es bei mir auch den Indybonus hat, es ein tolles Adventure ist und ich es mir auch gut als SE vorstellen könnte.
Über eine Neuauflage von MM und Zak mit Neuvertonung, etc. pp würde ich mich allerdings auch freuen.
- Mister L
- Rätselmeister
Ich hab für MI2 gestimmt. Wäre schon edel, wenn wir alle MI-Games mit kompletter Sprachausgabe und neuer Soundkulisse hätten.
Noch mehr Remakes müssen wegen mir nicht sein. Da sollen sie lieber die (einst geplanten) Teile 2 und 3 von Loom angehen.

Noch mehr Remakes müssen wegen mir nicht sein. Da sollen sie lieber die (einst geplanten) Teile 2 und 3 von Loom angehen.

An einem inhaltlich und grafisch aufgepeppten MM-Remake wird gerade gearbeitet. Allerdings nicht von LucasArts.DasJan hat geschrieben:Wenn man MM und Zak aktualisiert, sollte man sie auch inhaltlich aufpeppen...

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Nikioko
- Adventure-Gott
Naja, es fehlt nicht Spielrelevantes. Es fehlen aus technischen Gründen einige Closeups, deren Inhalt aber im normalen Modus abgehandelt werden. Inhaltlich ist also nichts gekürzt. Ich habe beide Versionen, und das Einzige, das mir gefehlt hat war die Szene, in der Bobbin sein Gesicht enthüllt.axelkothe hat geschrieben:die afaik gekürzt ist im Vergleich zum Sprachlosen OriginalNikioko hat geschrieben:
Äh, zu Loom gibt es eine Sprachversion...
Wenn es nur darum geht - die gibt es ja bereits.Eulensang hat geschrieben:Ich auch. In einer, die Spaß macht.Nikioko hat geschrieben:Wieso? The Dig würde ich gern mal in einer der Alternativversionen sehen.Eulensang hat geschrieben:Wer The Dig wählt, ist schwul.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Sven
- Zombiepirat
@Nikioko
Nein, aber Zwischensequenzen und einige Wörter/Sätze, aber sonst nichts schlimmes.
Nein, aber Zwischensequenzen und einige Wörter/Sätze, aber sonst nichts schlimmes.
-
- Riesiger Roboteraffe
Bis Du eine mit braunen Augen triffst.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven
- Zombiepirat
@realchris
Einer verkaufte mal Zak für (Startpreis!) 600 €! Habs ne Weile beobachtet, aber hat sicher keiner für 600 gekauft.
Einer verkaufte mal Zak für (Startpreis!) 600 €! Habs ne Weile beobachtet, aber hat sicher keiner für 600 gekauft.