Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Zoldoron »

max_power hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:weil der alte nur Fehlermeldungen von sich gegeben hat und nicht rauszufinden war, was er nun hatte.
Jetzt hat mein neuer auch eine Macke und lässt sich nicht hochfahren.
Kauf dir einen Mac. ;)
Genau!

Die gehen nie kaputt!

Ich hoffe, mein iMac kommt bald von Gravis zurück, zum Glück hab ich AppleCare.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hehe, ja, die Reparaturen beim Mac / Gravis sind wirklich nicht ohne, was die Wartezeit betrifft. Aber immerhin war es bei mir immer kostenlos. Auch waren es bei mir nur mechanische Probleme, Dinge wie nicht mehr hochfahren etc. gab es nie und "stundenlanges in Soft- und Hardware-Rümwühlen" hatte ich auch nie.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Zoldoron hat geschrieben:
max_power hat geschrieben: Kauf dir einen Mac. ;)
Genau!

Die gehen nie kaputt!
Stimmt nicht. Außerdem habe ich mit meinem Windows-Rechner (sechs Jahre alt) und dem davor (elf Jahre benutzt) auch keine Probleme.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Leonaru hat geschrieben:Stimmt nicht.
Schau dir noch mal genau Zoldorons Beitrag an. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ganz aktuell: Draußen scheint die Sonne, und ich sitz auf der Arbeit und friere... :roll:
Tweety hat geschrieben: Ich komme unsere Straße entlanggefahren und auf einmal springt mir ein Junge mit einem Spielzeuggewehr vor das Auto und zielt mit selbigem auf mich. Er blieb für einige Sekunden mit gezückter Waffe so vor mir stehen bis ich dann weitergefahren bin.

Ich war im ersten Moment perplex, auch wenn ich weiß dass Kinder sowas gerne machen (die üblichen Räuber und Gendarme Spielchen halt oder Cowboy und Indianer usw.).

Allerdings finde ich schon, dass man Kindern als Eltern auch gewisse Grenzen setzen sollte. Wenn Sie sich gegenseitig in ihren Phantasiespielen "abknallen" hat das für mich noch Spielcharakter. Kommt aber ein 4-5 Jähriger gezielt mit einer "Waffe" auf mich zu, finde ich das schon ein bißchen seltsam...
Vermutlich wär ich auch erstmal erschrocken, aber bei einem 4-jährigen kann man sich dann doch wieder beruhigen denke ich. Stünde da ein Teenager, sähe die Sache schon anders aus... :shock:
wetterwachs hat geschrieben:Gestern habe ich mir eine 6,5-Kilo-Wassermelone gekauft.
Irgendwie konnte sich die Bestie aus ihrem Kofferraumkäfig befreien, hat die Erdbeeren niedergemäht und die Quarkbecher explodieren lassen.
Mein Kofferraum sieht aus wie der Hochstuhl eines Zweijährigen. :evil: Blöde Melone!!!
:lol: Nimms mir nicht übel, aber das klingt einfach zu köstlich. 6,5 Kilo, das ist natürlich auch schon ein ganz schöner Karwenzmann, muss ja fast so wie bei Indiana Jones zugegangen sein ;)
Zuletzt geändert von postulatio am 10.06.2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Durfte die letzten Tage erstmal nach (m)einem Paket suchen...
Dass der Götterbote das beim Nachbarn abgibt, ist ja an sich 'ne schöne Sache. Wenn man dessen Sauklaue aber absolut nicht entziffern kann und erstmal die halbe Nachbarschaft abklappern muss, dann ist das schon ein Stück weit ärgerlich. :roll:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mein PC spuckt nun schon seit Wochen selbst bei Neuinstallationsversuchen immer etwas von Problemen mit der Windows Registrierung aus - auf einem Bluescreen.
Technisch ist aber angeblich alles in Ordnung. Und die Neuinstallation beim Reparaturdienst würde mich 100 Euro kosten.
Ich verzweifle noch. :cry: ](*,)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hast Du Dir die Meldung mal aufgeschrieben?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Nachdem in letzter Zeit Adventures bei mir eine Hochkonjunktur genossen, bin ich jetzt wieder völlig lustlos... :?

Ceville, The Book of Unwritten Tales, A Vampyre Story, Geheimakte 2 sowie Simon 1+2, Ankh 1-3, Runaway 2 und zuletzt Treasure Island wurden von mir seit Ende April durchgespielt.

ich hoffe, dass Hotel Dusk Room 215 für den NDS kein Totalreinfall sein wird :roll:

Gruss
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich kann nur Sam & Max Episode 1 empfehlen. Habe ähnliche Spiele gespielt wie du und bin vorallem von einer anderen Art von Rätseln begeistert. Die perfekte Abwechslung!
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Brush hat geschrieben:Ich kann nur Sam & Max Episode 1 empfehlen. Habe ähnliche Spiele gespielt wie du und bin vorallem von einer anderen Art von Rätseln begeistert. Die perfekte Abwechslung!
Sam & Max Episode 1 steht bei mir an oberster Stelle meiner Wantsliste! =D>

Aber schweizweit werden sogar die PC-Versionen des Spiels viel zu teuer verkauft. Bei den Versionen für den Wii ist das noch verständlich, aber für den PC? Neupreis 20 € würde ich noch zahlen, lieber weniger.

Gruss
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Kirtar hat geschrieben:
Brush hat geschrieben:Ich kann nur Sam & Max Episode 1 empfehlen. Habe ähnliche Spiele gespielt wie du und bin vorallem von einer anderen Art von Rätseln begeistert. Die perfekte Abwechslung!

Aber schweizweit werden sogar die PC-Versionen des Spiels viel zu teuer verkauft. Bei den Versionen für den Wii ist das noch verständlich, aber für den PC? Neupreis 20 € würde ich noch zahlen, lieber weniger.

Gruss
Bei Amazon gibt es "Sam & Max" für unter 10,00 Euro. Selbst mit Portoaufschlag für die schöne Schweiz müsstest du doch so deutlich unter deiner Obergrenze von 20,00 Euro bleiben... ;-)
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Folgendes Szenario:
Computer geht
Mache Computer aus
Mache Computer wieder an
Computer geht nicht

Meine Reaktion: Angemessene Cholerik

Mein altes Dateisystem muss wohl über den Jordan gegangen sein. Möge es in Frieden ewige Höllenqualen erleiden... :twisted:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

*schauder* Da werden Erinnerungen wach... :|
Heute schon geloomt?
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Onkel Donald hat geschrieben:
Kirtar hat geschrieben:

Gruss
Bei Amazon gibt es "Sam & Max" für unter 10,00 Euro. Selbst mit Portoaufschlag für die schöne Schweiz müsstest du doch so deutlich unter deiner Obergrenze von 20,00 Euro bleiben... ;-)
genial, danke für den Tipp =D>

Leider läuft Ghost Crown nicht bei mir, resp. die Installation beginnt nie... Darum spiele ich jetzt wieder bisschen The Witcher 8)
Antworten