Hat jemand schon einmal Terratopia gespielt?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hat jemand schon einmal Terratopia gespielt?

Beitrag von Fluppe »

Hallo miteinander,

ich habe neulich in einer Flohmarktkiste das Spiel "Terratopia" aufgestöbert: http://www.thelegacy.de/Museum/55557/
Die Suchfunktion hier hat sage und schreibe "0" Ergebnisse zu Tage gefördert.. *G*

Im Netz habe ich zwar einen recht positiven Test dazu gefunden, wollte aber lieber mal hier fragen, ob jemand das Spiel schon einmal getestet hat - bevor ich mir die Arbeit mache, das Spiel unter XP zum Laufen zu bekommen.. :-)

Es ist wohl eine Mischung aus Myst, Lern-Adventure und RPG. Im Prinzip nicht unspannend, aber vielleicht kann mir jemand von euch ja einen kurzen Erfahrungsbericht geben..?

Würde mich freuen!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Hat jemand schon einmal Terratopia gespielt?

Beitrag von Temüjin »

Terratopia hab ich, das ist doch mit zwei Kindern, die in die Urzeit reisen. Ist aber eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Mini-Spielen, wie Dinosaurierknochen zusammen puzzeln usw. Eine amerikanische Kinder-Zeichentrickserie war, glaub ich, das Vorbild.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Fluppe »

Hui, das war eine fixe Antwort!

Okay, eine Aneinanderreihung von Minispielen klingt ganz danach, dass es erst einmal ungespielt ins Regal wandert.. oder haben die Minispiele wenigstens Spass gemacht?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Doch, ganz nett, auf jeden Fall hat das Spiel den Ami-Nostalgie-Bonus, sowas schick handgezeichnetes gibts ja heuer gar nicht mehr.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Terratopia ist mir kein rechter Begriff mehr. Habe es vor ca. 10 jahren mal zu etwa einem Drittel gespielt und ein paar Screenshots gemacht, die mir allerdings nicht mehr verraten, warum ich damals mit dem Spielen aufgehört habe: sehen doch eigentlich ganz appetitlich aus, oder? Wahrscheinlich war ich noch völlig erschöpft von Myst - bin ich übrigens immer noch… ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Fluppe »

Klasse, vielen Dank für die Screenshots!!

.. das sieht in der Tat danach aus, dass ich dem Spiel mal eine Chance geben sollte ..
Antworten