Suche ein altes Adventure!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DiamondDICE
Frischling
Frischling

Suche ein altes Adventure!

Beitrag von DiamondDICE »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche nach einem alten Adventure, welches ich vor langer Zeit auf Windows 3.11 gezockt habe. Allerdings komme ich nicht mehr auf den Namen des Spiels.

Ich kann mal versuchen euch den Anfang des Spiels zu beschreiben.

Also, soweit ich mich erinnern kann beginnt man in einem Raum indem unten ein Schreibtisch steht. Auf diesem steht ein Computer und ich glaube ein leeres Glas. Dieses konnte man einsammeln, bzw musste man einsammeln um weiter zu kommen. Wenn man das Glas eingesammelt hatte, konnte man links durch die Tür in eine Art "Kanalisation" gehen. Dort angekommen musste man nach einer Art "Glibber" suchen welchen man mit Hilfe des Glases einsammeln muss. Nachdem dies geschehen ist, kann man aus der Kanalisation wieder hinaus, jedoch nicht zurück zu dem Zimmer sondern woanders hin.

So...an den nächsten Abschnitt kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.

Allerdings kommt man irgendwann an ein Raumschiff vor dem 2 Wächter stehen und wenn sie einen entdecken, wird man "festgenommen". Jedoch muss man versuchen dort einzusteigen um dann mit einem Code auf einen "Planeten" zu fliegen. Hm wie soll ich das noch beschreiben, dort angekommen sieht es eigentlich aus wie eine große Mall mit verschiedenen Geschäften etc. Unter anderem gibt es dort eine Spielehalle, Buchladen... Achja und man kann dort auch einen "job" annehmen als Burgermitarbeiter. Man sieht immer ein Bild von einem Burger und muss diesen in kurzer Zeit schnell mit genau den Zutaten zusammen stellen und auf das "Fließband" legen.

So...ich weiß, dass ich euch leider nicht viel zum Spiel liefern konnte, auch praktisck keine wirkliche Story. Aber vielleicht gibt es ja ein paar "Adventurecracks" :wink: unter euch, die auf den Namen kommen und mir eventuell einen Link posten können, welcher mich zu dem gesuchten Spiel führt als download/kauf etc.

Ich danke euch schon einmal

MfG
Jonas
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Suche ein altes Adventure!

Beitrag von Onkel Donald »

Das klingt für mich sehr nach "Space Quest IV - Roger Wilco and the Time Rippers". Roger Wilco sauste auch in der Gegend herum und arbeitete beim "Monolith Burger."

Schau mal hier:

http://www.mobygames.com/game/dos/space ... me-rippers

http://www.youtube.com/watch?v=vxnbZt8HuXQ
Eine Ente wie du und ich
DiamondDICE
Frischling
Frischling

Ja genau, dass Spiel ist es. Danke dir für die schnelle Antwort! Endlich habe ich den Namen wieder...hammer!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Na, das freut mich. :D

Wenn du es dir wieder besorgen möchtest, versuche an die CD-ROM-Version zu kommen - die hat nämlich als eines der ersten Spiele überhaupt durchgängige (englische) Sprachausgabe...
Eine Ente wie du und ich
DiamondDICE
Frischling
Frischling

danke für den Tipp, ich werde schauen, was sich machen/finden lässt :D .
Antworten