Baphomets Fluch: Directors Cut Wii

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Baphomets Fluch: Directors Cut Wii

Beitrag von Bianco »

Ich schaffe dieses blöde Dreh Rätsel mit Nico am Ile de la Cité einfach nicht. Entweder hab ich dafür kein Feingefühl oder zu wenig Geduld. Der Wii Kontroller ist schon durch Wohnzimmer geflogen. *hüstel*
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Baphomets Fluch: Directors Cut Wii

Beitrag von neon »

Ich weiß jetzt gerade nicht, welches Du meinst. War das direkt am Anfang?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Das Rätsel kommt gleich nach dem Schieberätsel(3 Schlösser öffnen) am Gitter. Diesen Stein hat man vom Tresor des ermordeten.

Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich weiß nicht mehr welches von den beiden Safe-Rätseln das war, aber eins davon entsprach nicht so ganz der Logik. Das hat sich aber lösen lassen, in dem man immer in die entsprechende Richtung so lange gedreht hat, bis das Einrastgeräusch kam. Ich kann aber heute abend noch mal reinschauen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ach herrje, dieses Rätsel hat mich auch eine Menge Zeit und Nerven gekostet, ganz einfach, weil die Steuerung da nicht das gemacht hat, was ich wollte. Die Lösung ist an sich ganz einfach - du solltest in deinem Inventar was haben, das dich auf die Lösung hinweist -, wird aber durch die hakelige Steuerung etwas verkompliziert. Ich bin damals völlig entnervt aufm Sofa auf und ab gesprungen, hab die Wiimote wie wild durch die Gegend dirigiert, geflucht, noch mehr herumgefuchtelt, zig Versuche gestartet und nach einer halben Stunde das Rätsel endlich geschafft. War echt nervig und meiner Meinung nach nur drin, um Zeit zu schinden - am PC und mit Point-and-Click wäre das Mistding innerhalb von einer Minute lösbar.
Ahja: Wenn du den Zylinder auf die richtige Position gedreht hast, rastet er ein, es folgt ein kurzes Beben und der Zylinder springt zur Ausgangsposition zurück - du musst dann natürlich nicht von vorne anfangen, sondern kannst mit der nächsten Position weitermachen.
Shiny.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nee, Moment, muss man den Zylinder nicht selbst beiseite schieben?

Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Nö, der Zylinder wird reingesteckt, dann auf die erste Position gedreht. Zylinder rastet ein (war glaub ich ein klickendes Geräusch), kurzes Beben (inkl. leicht wackelndem Bild), Zylinder springt zurück zur Ausgangsposition und wird auf die nächste Position gedreht, selbes Prozedere. Und das so lange, bis man alle Positionen durch hat :) Ich fand das anfangs auch verwirrend und dachte zunächst, ich hätte was falsch gemacht - noch ein Grund, warum ich für dieses Rätsel ewig gebraucht hab. Und man braucht halt auch sehr viel Geduld bzw. Fingerspitzengefühl, weil die Wiimote hier etwas übersensibel reagiert.
Shiny.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Dann war das das andere Safe-Rätsel. Ich kann mich an eins erinnern, bei dem man auf eine bestimmte Position gedreht hat, dann kam ein Einrastgeräusch und man konnte einen Riegel verschieben, dann hat man auf die nächste Position gedreht und wenn da das Geräusch kam, konnte man den nächsten Riegel verschieben usw.

Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen, das nachzuschauen.

Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich glaub, das war das zweite gegen Ende... das hat mich auch unglaublich genervt...
Shiny.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

Jehane hat geschrieben:Ach herrje, dieses Rätsel hat mich auch eine Menge Zeit und Nerven gekostet, ganz einfach, weil die Steuerung da nicht das gemacht hat, was ich wollte. Die Lösung ist an sich ganz einfach - du solltest in deinem Inventar was haben, das dich auf die Lösung hinweist -, wird aber durch die hakelige Steuerung etwas verkompliziert. Ich bin damals völlig entnervt aufm Sofa auf und ab gesprungen, hab die Wiimote wie wild durch die Gegend dirigiert, geflucht, noch mehr herumgefuchtelt, zig Versuche gestartet und nach einer halben Stunde das Rätsel endlich geschafft. War echt nervig und meiner Meinung nach nur drin, um Zeit zu schinden - am PC und mit Point-and-Click wäre das Mistding innerhalb von einer Minute lösbar.
Ahja: Wenn du den Zylinder auf die richtige Position gedreht hast, rastet er ein, es folgt ein kurzes Beben und der Zylinder springt zur Ausgangsposition zurück - du musst dann natürlich nicht von vorne anfangen, sondern kannst mit der nächsten Position weitermachen.
Die Lösung weiß ich schon L,R,L,L,R,L,L,R. Aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren....
Wenn ich am Anfang nach links drehe, bis es kurz klick macht, lass ich aus und er fährt/dreht wieder zur Ausgangsposition zurück ohne Beben. Dann dreh ich nach rechts, wieder bis klick und wieder,... Wenn ich dann aber wieder nach Links drehe bis es klick macht wackelt der ganze "Bildschirm" und der Stein rattert wieder zurück. :(
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bianco hat geschrieben: Die Lösung weiß ich schon L,R,L,L,R,L,L,R. Aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren....
Wenn ich am Anfang nach links drehe, bis es kurz klick macht, lass ich aus und er fährt/dreht wieder zur Ausgangsposition zurück ohne Beben. Dann dreh ich nach rechts, wieder bis klick und wieder,... Wenn ich dann aber wieder nach Links drehe bis es klick macht wackelt der ganze "Bildschirm" und der Stein rattert wieder zurück. :(
So wie du das zum Schluss beschrieben hast, sollte es bei jeder Position ablaufen - also nach links drehen, bis es klickt und der Bildschirm "wackelt", dann dreht sich der Zylinder automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück. Dann nach rechts drehen, aufs Klicken und Wackeln warten, Zylinder dreht sich wieder in die Ausgangsposition zurück - und so geht das weiter, bis du alle Positionen durch hast. Sonst schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=VcuNeXOB ... annel_page
Hat mir an der Stelle sehr geholfen :) Es gibt auch noch ein Video, das nur dieses Rätsel behandelt, das ist aber von schlechterer Qualität - dieses hier setzt nach der ersten Drehung ein, d.h. da wurde schon mal nach links gedreht. Ist etwas unglücklich geschnitten.
Shiny.
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Bianco »

omg und ich dachte jedesmal wenn der Bildschirm so rattert und der stein wieder zurückdreht, das die Drehung falsch war und ich nochmal von vorn anfangen muss. #-o
Jetzt hab ichs ohne Probleme geschafft. :mrgreen:
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Dem Irrtum bin ich anfangs auch aufgesessen :D
Shiny.
Antworten