Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von LAF »

Nun, soll ich jetzt wirklich darauf was sagen :wink:
Anderseits hast du mir noch kein Gegenargument geliefert :D =P~
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

LAF hat geschrieben:Nun, soll ich jetzt wirklich darauf was sagen :wink:
Sag bloß nichts, sonst könnte sich eine gewisse gelbe Frucht auch beleidigt fühlen :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Keine Witze über Obst. [-X :D
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

wetterwachs hat geschrieben:
LAF hat geschrieben: Jehane, solchen Leuten kommt man nicht bei. Selbst wenn es eine extra Einrichtung für die Jungen gäbe, würden sich wohl die selben Hanseln darüber beschweren, dass es da Geschlechtertrennung gibt. Man darf sich über solche Trottel keine großen Gedanken machen. Äußere einfach, Deine eigene Meinung zu diesem Thema und ignorier die Stinkstiefel:
Don`t feed the troll!
Denk ich mir eh auch jedes Mal, v.a. weil das immer dieselben Idioten sind, die regelmäßig den Nickname wechseln und vermutlich auf Provokation aus sind. Diese Volltrottel würden sich vermutlich auch über Einrichtungen für Burschen aufregen, weil dann wieder Geschlechtertrennung betrieben wird und es sowas ja nur gibt, weil die Feministinnen sich das in den Kopf gesetzt haben blah. Ich weiß, man sollte sich über solche geistigen Tiefflieger nicht aufregen, aber auf Ignoranz und Dummheit reagier ich meistens allergisch, erst recht, wenn diese Deppen im Gegenzug versuchen, mich dumm aussehen zu lassen, mir Sexismus unterstellen etc. Bäh. Die können froh sein, dass ich das Forum nicht moderiere, ich würd diese Beiträge alle löschen... :twisted:
Shiny.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Verflucht, Handy kaputt :-/

Ich habe es immer wie einen eigenen Sohn behandelt. Und das ist der Dank? Blödes Teil!

Ich hab kein anderes Telefon und bin völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Himmel, was hab ich mich an diese Erreichbarkeit gewöhnt. Die nächsten Tage muss ich mit Rauchzeichen kommunizieren. Oder eben - ganz archaisch - übers Internet.

Genug gemeckert!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

elevar hat geschrieben:Ich habe es immer wie einen eigenen Sohn behandelt.
Du hast versucht es abzurichten, es ohne Abendbrot ins Bett geschickt und ihm den Hosenboden versohlt weil es ungezogen war :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

MarTenG hat geschrieben:
elevar hat geschrieben:Ich habe es immer wie einen eigenen Sohn behandelt.
Du hast versucht es abzurichten, es ohne Abendbrot ins Bett geschickt und ihm den Hosenboden versohlt weil es ungezogen war :-k
Das ist ja wohl trotzdem noch kein Grund, einfach kaputt zu gehen! Außerdem hätte es mit dem Brot wohl eh nicht viel anfangen können... :-P
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Vor einem halben Jahr habe ich mir einen neuen Computer gekauft (eine Gesamtpackung, sozusagen), weil der alte nur Fehlermeldungen von sich gegeben hat und nicht rauszufinden war, was er nun hatte.
Jetzt hat mein neuer auch eine Macke und lässt sich nicht hochfahren.
Ich habe es sooooooooooooooooo satt, ständig diese blöden Computerprobleme zu beheben. Manchmal frage ich mich, ob diese Teile was gegen mich persönlich haben.
Ebenso wenig will ich noch mehr hilfreichen Tipps halbinformierter Freunde, die mich auch nicht weiter bringen - und die noch weniger Ahnung haben als ich aber beleidigt sind, wenn ich ihre Tipps nicht ausprobiere. :roll:
Kein Bock auf stundenlanges in Soft- und Hardware-Rümwühlen.
Jedenfalls habe ich diese Woche ohne Computer äußerst erfolgreich gelebt - ohne Entzugserscheinungen. Mal schauen, wie das Wochenende wird.
Gibt es ein Leben ohne Computer???
Ich werde es am eigenen Leib ausprobieren. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Möwe hat geschrieben:weil der alte nur Fehlermeldungen von sich gegeben hat und nicht rauszufinden war, was er nun hatte.
Jetzt hat mein neuer auch eine Macke und lässt sich nicht hochfahren.
Kauf dir einen Mac. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Möwe schrieb:
Ich habe es sooooooooooooooooo satt, ständig diese blöden Computerprobleme zu beheben. Manchmal frage ich mich, ob diese Teile was gegen mich persönlich haben.
Ebenso wenig will ich noch mehr hilfreichen Tipps halbinformierter Freunde, die mich auch nicht weiter bringen - und die noch weniger Ahnung haben als ich aber beleidigt sind, wenn ich ihre Tipps nicht ausprobiere. :roll:
Kein Bock auf stundenlanges in Soft- und Hardware-Rümwühlen.
Arme Möwe, da fällt mir eigentlich nur das hier zu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=xTorchdVl5c

Ich bin bei dem diesjährigen Auftritt der Jungs in Köln insgesamt 5x aufgestanden- das nur so am Rande. :-"
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Arme Möwe, da fällt mir eigentlich nur das hier zu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=xTorchdVl5c
Die Jungs sind mal lustig :-) Danke für den Link!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Mir ist gerade etwas passiert über das ich mich (zunächst) maßlos aufgeregt habe.

Ich komme unsere Straße entlanggefahren und auf einmal springt mir ein Junge mit einem Spielzeuggewehr vor das Auto und zielt mit selbigem auf mich. Er blieb für einige Sekunden mit gezückter Waffe so vor mir stehen bis ich dann weitergefahren bin.

Ich war im ersten Moment perplex, auch wenn ich weiß dass Kinder sowas gerne machen (die üblichen Räuber und Gendarme Spielchen halt oder Cowboy und Indianer usw.).

Allerdings finde ich schon, dass man Kindern als Eltern auch gewisse Grenzen setzen sollte. Wenn Sie sich gegenseitig in ihren Phantasiespielen "abknallen" hat das für mich noch Spielcharakter. Kommt aber ein 4-5 Jähriger gezielt mit einer "Waffe" auf mich zu, finde ich das schon ein bißchen seltsam...

Ich denke schon dass man auch einem kleinen Kind klar machen kann, dass es Waffen nicht auf an dem Spiel Unbeteiligte zu richten hat, oder?

Sollte mir das noch mal passieren habe ich mir vorgenommen auszusteigen und das Kind zur Rede zu stellen und ggf. auch mit den Eltern zu sprechen.

Oder sehe ich das vielleicht alles zu eng?

elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Tweety hat geschrieben:Mir ist gerade etwas passiert über das ich mich (zunächst) maßlos aufgeregt habe.

Ich komme unsere Straße entlanggefahren und auf einmal springt mir ein Junge mit einem Spielzeuggewehr vor das Auto und zielt mit selbigem auf mich. Er blieb für einige Sekunden mit gezückter Waffe so vor mir stehen bis ich dann weitergefahren bin.

Ich war im ersten Moment perplex, auch wenn ich weiß dass Kinder sowas gerne machen (die üblichen Räuber und Gendarme Spielchen halt oder Cowboy und Indianer usw.).

Allerdings finde ich schon, dass man Kindern als Eltern auch gewisse Grenzen setzen sollte. Wenn Sie sich gegenseitig in ihren Phantasiespielen "abknallen" hat das für mich noch Spielcharakter. Kommt aber ein 4-5 Jähriger gezielt mit einer "Waffe" auf mich zu, finde ich das schon ein bißchen seltsam...

Ich denke schon dass man auch einem kleinen Kind klar machen kann, dass es Waffen nicht auf an dem Spiel Unbeteiligte zu richten hat, oder?

Sollte mir das noch mal passieren habe ich mir vorgenommen auszusteigen und das Kind zur Rede zu stellen und ggf. auch mit den Eltern zu sprechen.

Oder sehe ich das vielleicht alles zu eng?
Stimme dir voll zu. Dadurch, dass das Kind sein Spiel auf die Realität überträgt, wird eine Grenze überschritten.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Elevar schrieb:
Stimme dir voll zu. Dadurch, dass das Kind sein Spiel auf die Realität überträgt, wird eine Grenze überschritten.
Vielen Dank erst mal für Deine Bestätigung (manchmal ist man sich ja nicht sicher ob man selber schon einen an der Waffel hat :-& ).

Es war jedenfalls echt gruselig wie das Kind sich direkt mit gezückter Waffe vor mein Auto gestellt hat- es war auch weit und breit kein anderes Kind zu sehen (geschweige denn die Eltern). Vor allen Dingen weil dieses Gewehr auch noch super echt aussah. Ich kenne von früher nur diese Knallpistolen die die Kinder zum Karneval hatten wenn sie als Cowboy verkleidet waren. Aber offenbar findet auch eine Aufrüstung im Kinderzimmer statt :-k .

GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ich weiß noch, mir wurde immer gesagt "man zielt nicht auf Menschen" (okay, natürlich auch nicht auf Tiere, aber diese Differenzierung war damals wohl eher zweitrangig).

Ich persönlich denke heute, dass wenn Kinder spielen, sie meinetwegen untereinander auf den anderen zielen dürfen, wenn es denn schon zum Spiel gehört. Man ist ja heutzutage schon fast froh, wenn sie so in freier Wildbahn und nicht vor dem PC spielen. So wie bei dir auf unbeteiligte zielen, geht so gar nicht finde ich.
Antworten