Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Tales of Monkey Island

Beitrag von Abel »

Da der Titel des anderen Threads sich auf das Remake von LA bezieht und thematisch ToMI ebenfalls behandelt wurde, konnte ich teilweise schon nicht mehr zuordnen welcher Kommentar welchem Spiel galt. Um die ganze Verwirrung zu stoppen nehme ich mir als sonstiger Vielleser einmal heraus diesen Thread zu öffnen, sodass alles zu dem Spiel von Telltale jetzt hoffentlich hier diskutiert wird.

Ich persönlich habe weder mit dem Grafikstil noch mit der eventuellen Steuerung aus W&G Probleme und habe mir die Staffel bereits vorbestellt. Ich erhoffe mir vor allem die urkomischen MI-Dialoge und bete in diesem Zusammenhang, dass Murray zurückkehrt.

PS: Wenn einer der Mods mal so richtig Langeweile hat, kann er ja mal alle ToMI-Posts aussortieren und hierher verschieben. :lol: :wink:

Edit: Es gibt 3 Wallpaper in 1920x1200 Hier und Hier und Hier.
Andere Auflösungen gibt es zur Zeit leider nicht. Die Wallpaper wurden wohl auch hauptsächlich von den Entwicklern auf der E3 benutzt.
Zuletzt geändert von Abel am 03.06.2009, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Demoniac »

Ich stimme Abel zu, ich werde mir TMI auch vorbestellen. =) Ich habe W&G schon ser gemocht und bin auch bei den MI-Episoden volle Pulle dafür. =)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Cohen »

Gute Idee mit dem eigenen Thread für ToMI... es urde doch schon etwas unübersichtlich.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

Ja ist doch wesentlich übersichtlicher so, also ich kann mich mit dem Grafikstil ebenfalls anfreunden!

Gehöre ebenfalls zu den Vorbestellern (erfreulich viele hier =D> )... was ich hoffe ist das die in kürze
herunterladbaren Episoden schon deutsche Untertitel haben werden UND das es in der anschließenden
DVD-Box schon die deutsche Sprachausgabe zu hören gibt (neben den anderen versteht sich...), weil
sonst müsste man sich ja noch ne zweite Box holen... was ja unsinnig wär. Bin auch gespannt ob wieder
die Original - Sprecher dafür verpflichtet werden - ich will es hoffen! Tja und letztendlich gibts noch
die Steuerung, die noch in den Sternen steht... aber ich denke mal... die machen das schon :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

Ich warte bis man es auf DVD kaufen kann. Komplett mit deutscher und englischer Sprachausgabe. Brauch es nicht vorbestellen.

Oder bin ich doch so blöd? Ist das da in dem Shop schon ne komplette DVD?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Abel »

Wenn du vorbestellst bekommst du eine DVD mit den 5 Episoden zum Versandpreis nach Abschluss der Staffel, allerdings weiß ich nicht ob die dann mehrsprachig oder nur englisch ist. Untertitel halte ich aber zumindest bei dieser DVD für wahrscheinlich.
Was die Sprachen angeht, weiß Telltale anscheinend selbst noch nicht was wie gemacht wird. Ich würde erstmal abwarten, wenn du sicher gehen willst, dass du eine deutsche Fassung bekommst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Cohen »

Deutsche Untertitel werden die Downloads vermutlich haben, so ist es zumindest bei Wallace & Gromit, wenn ich mich recht erinnere.

Eine komplette Synchronisation in mehrere Sprachen direkt von Telltale kann ich mir nicht vorstellen, das bleibt vermutlich den jeweiligen Publishern der Retail-Version in den entsprechenden Ländern vorbehalten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

Abel hat geschrieben:Wenn du vorbestellst bekommst du eine DVD mit den 5 Episoden zum Versandpreis nach Abschluss der Staffel, allerdings weiß ich nicht ob die dann mehrsprachig oder nur englisch ist.
Also erst nach Abschluss. Dann muss ich es ja nicht vorbestellen. Danke. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Abel »

Naja runterladen kannst du die Episoden natürlich schon vorher. Die können ja auch schlecht schon am Anfang die DVD verkaufen, wenn am 7. Juli erst die erste Episode fertig ist.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Sven »

Schon klar, aber es lohnt sich für mich dann net, weil ja eh bald ne DVD-Version kommt. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Laserschwert »

Sven hat geschrieben:Schon klar, aber es lohnt sich für mich dann net, weil ja eh bald ne DVD-Version kommt. ;)
Naja... wenn "in einem halben Jahr" für dich "bald" ist, dann ja ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Bio Exorzist
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2009, 09:01

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Bio Exorzist »

Naja 6 Monate sind nun nicht viel, solange warte ich bei Spielen sowieso mindestens immer bevor ich zuschlage^^ Dann ist auch meist die Betaphase vorbei und der Preis wurde schon gesenkt ;)
Aber ich denke bis wir die Staffel dann auch noch in Deutsch bekommen, könnte noch etwas mehr Zeit vergehen...
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

Naja man kann`s so sagen, wir warten schon jahrelang auf ein neues MI,
da kommts auf ein paar Monate auch nicht mehr an, aber... nun ja, für mich
wär trotzdem jeder Monat eine Qual :mrgreen:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von LAF »

Sofern noch keiner den Trailer gesehn hat, hier ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=EHojfwdLucI

Schöne Szenen würde ich sagen, allerdings sieht man an der 3D Grafik direkt wenn ich mir das Haar so ansieht naja wirklich schön ist das nicht gerade oder Bart von Le-Chuck, aber gut das ist auch nur meine Meinung :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Todesreiter »

Hier noch ein aktuelles E3 - Video
mit neuen Ingame-Szenen:


http://e3.gamespot.com/video/6211381/
Antworten