The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von ark4869 »

Todesreiter hat geschrieben:
sotis hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt genau, werden sowohl die MI SE als auch ToMI nur als Download verfügbar sein? Und beide nur mit englischer Sprachausgabe? Gibt's dann wenigstens deutsche Untertitel? Ich blick nicht mehr durch, das ist alles so verwirrend :-s :wink:
Also, soweit ich weiß bisheriger Stand der Dinge:

Secret of Monkey Island - SE:

Wirds es vorerst nur als Download für PC und Wii geben! Ob schon bei der Erstveröffentlichung deutsche Untertitel vorhanden sein werden ist mir nicht bekannt, im LA Forum heisst es aber, es ist für den europäischen Markt was angedacht... von daher halte ich eine deutsche Sprachausgabe für möglich, Untertitel für sehr wahrscheinlich!
Nein, nicht für Wii, sondern XBLA.
Da das Gerücht dadurch entstand, dass es einen USK Eintrag gab, ist es ja schonmal sicher dass es hier erscheint, seh ich jedenfalls so :D
Ich hoff aber dass diese Version mit deutscher Sprachausgabe ist. Warum es eine 12-er-Wertung bekommen hat kann ich allerdings nicht verstehen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

ark4869 hat geschrieben:
sotis hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt genau, werden sowohl die MI SE als auch ToMI nur als Download verfügbar sein? Und beide nur mit englischer Sprachausgabe? Gibt's dann wenigstens deutsche Untertitel? Ich blick nicht mehr durch, das ist alles so verwirrend :-s :wink:
Also, soweit ich weiß bisheriger Stand der Dinge:

Secret of Monkey Island - SE:

Wirds es vorerst nur als Download für PC und Wii geben! Ob schon bei der Erstveröffentlichung deutsche Untertitel vorhanden sein werden ist mir nicht bekannt, im LA Forum heisst es aber, es ist für den europäischen Markt was angedacht... von daher halte ich eine deutsche Sprachausgabe für möglich, Untertitel für sehr wahrscheinlich!
Nein, nicht für Wii, sondern XBLA.
Da das Gerücht dadurch entstand, dass es einen USK Eintrag gab, ist es ja schonmal sicher dass es hier erscheint, seh ich jedenfalls so :D
Ich hoff aber dass diese Version mit deutscher Sprachausgabe ist. Warum es eine 12-er-Wertung bekommen hat kann ich allerdings nicht verstehen.

Verdammt, hab ich schonmal erwähnt das man hier leicht
durcheinander kommt bei dem Wirrwarr aus Tales of MI,
MI1-SE und der Steuerungsdiskussion :mrgreen:

Mmh vielleicht bezieht sich der USK-Eintrag auch die Downloads
die von Deutschland aus getätigt werden, um diese Abzusichern?
Wobei ich natürlich ebenfalls hoffe, das Norman Matt die neuen
und alten Abenteuer vertonen wird 8)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Die Möglichkeit jederzeit zur Originalversion zu wechseln finde ich super! Da macht mir schon allein das Hin- und Herschalten und Vergleichen Spass.
Leider bleibt die neue grafische Umsetzung in vielen Bereichen qualitativ deutlich hinter dem Original zurück. Ganz unabhängig von der Stilfrage wirken viele Elemente etwas unprofessionell.
Auf der anderen Seite hatte die Special Edition mit ziemlicher Sicherheit kein grosses Budget.

Die Telltalegeschichte sagt mir von der Grafik auch nicht komplett zu, aber ich sehe das mehr als eine Art Spin-off und bin schon sehr gespannt darauf.
Insgeheim hoffe ich auf ein "echtes" Monkey Island 5, mit Schafer und Gilbert und einem grossen Budget. :D
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Interview mit LucasArts President Darrell Rodriguez
Will we see more of those old adventure properties resurface?
Monkey Island is one of a few going on right now. The classic game Indiana Jones and the Fate of Atlantis is included in the new Wii version of Indiana Jones and the Staff of Kings, which comes out on June 9th.
We’re looking at other opportunities to bring back the best of our heritage products to consumers. LucasArts has a rich history of storytelling and innovation and I’m excited to bring back Monkey Island and begin sharing it once again with today’s audience.
Man weiß also wieder um seine eigene Geschichte bei LA.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wenn LucasArts die Sache auf der Gamescom präsentieren möchte, muss man es auch durch die USK jagen. Das bedingt noch nicht zwangsläufig ein deutsches Release. ;-) Wahrscheinlich halte ich es dennoch :-D
Web: Weblog
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nun, dann gehen sie auf ne Messe in Deutschland und stellen also ein Spiel vor dass es doch nur nach Amerika schafft um uns zu sagen "nanana, ihr kriegt es nicht"? Es ging ja allgemin um Europa/Deutschland Release nicht nur um Sprachausgabe auf Deutsch(was natürlich zu erwarten ist wenns schon hier erscheint).
Ist aber eigentlich unwichtig.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Das Spiel wird garantiert auch auf dem deutschen Xbox-Live-Marktplatz angeboten... bloß ob lokalisiert oder nicht, bleibt die Frage.

Boris Schneider-Johne hat für eventuelle Nachbearbeitungen der deutschen Texte schon seine Hilfe angeboten, und zwar gratis:

http://twitter.com/dreisechzig/statuses/1995295056
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nun ich denk sie werden die alte Übersetzung nehmen, ich denk nicht, dass es neue Sätze gibt, oder?
Trotzdem, ich würds auch für umsonst machen :D
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

ark4869 hat geschrieben:Nun ich denk sie werden die alte Übersetzung nehmen, ich denk nicht, dass es neue Sätze gibt, oder?
ja ja... du willst nur in den credits genannt werden :mrgreen:
Rotstift
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rotstift »

Cohen hat geschrieben:Boris Schneider-Johne hat für eventuelle Nachbearbeitungen der deutschen Texte schon seine Hilfe angeboten, und zwar gratis:

http://twitter.com/dreisechzig/statuses/1995295056
Frechheit. Es gibt schließlich Leute, die von so was leben müssen. Und die höchstens Dienstleistungen sexueller Natur als Gegenleistung bieten würden. :D
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ark4869 hat geschrieben:Nun ich denk sie werden die alte Übersetzung nehmen, ich denk nicht, dass es neue Sätze gibt, oder?
ja ja... du willst nur in den credits genannt werden :mrgreen:
Nö, ich will Literaturübersetzer werden, wär ne tolle Reputation :D
Und ich will in die Credits xD
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

(Wollt nicht extra nen Thread dafür aufmachen) Offenbar brodelt die Gerüchteküche weiter und es wäre interessant ob es zu einem Grim Fandango 2 kommt, oder eben andere Klassiker. Einerseits interessant, anderseits könnten sie mal LOOM fortsetzen, wenn wir schon beim Thema sind :) :D
Ist zwar jetzt für die Xbox jedoch schließe ich nicht aus, das es für die Pc auch ne Version geben wird!
http://www.derwesten.de/nachrichten/gam ... etail.html
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lea

Beitrag von Lea »

BOAH Grim Fandango 2, DAS wäre mal übelst genial! [-o<
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Habe ich mir früher öfters gewünscht, auf einen neuen Tag der Toten würde ich mich freuen. Ich hoffe nur nicht das es so schlecht wird wie Tony Tough2 wo die Vorgeschichte alles zerstört, sofern sie sich in dieser Richtung was einfallen lassen sollten. So gesehn wäre es interessiert wie Manny erst in die DOD gekommen ist. Ansonsten speziell wüsste ich keine Möglichkeit wie man den Klassiker fortsetzen könnte! :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lea

Beitrag von Lea »

Man könnte ja auch einfach eine neue Geschichte anfangen und daraus dann einen Teil 2 machen, mit nem neuen Hauptchar und halt da eine neue Story zusammen spinnen. Dann wären sie nicht an irgendwas gebunden. Nur Stil, Witz und Spielspass usw. super Synchronsprecher etc. beibehalten. :D
Antworten