The Secret of Monkey Island - Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
MarceloCSC
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von MarceloCSC »

Ich bin sehr sehr gefreut!!! Ich könnte es nie glauben, dass Monkey Island wieder gemacht werde. Als ich das Video gesehen habe, mit Ron Gilbert, die klassische Musik, Dominic Armato Stimme, ich habe fast geweint!
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Yoshi 256 hat geschrieben:Es war kein Fake!
Yipiiiiiiieeeeee!

Besonders cool finde ich, dass man sich die Mühe gemacht hat komplett neue Grafiken zu erstellen, aber man trotzdem auf die alte Grafik umschalten kann. Dazu noch die neue Vertonung. Der Wahnsinn! Jetzt belibt nur zu offen, dass an den Dialogen nichts gekürzt wurde...
SunSailor hat geschrieben:Bei W&G war es ja letztendlich ein Design-Kniefall gegenüber der X-Box, aber es scheint ja, dass sich das nicht ausgezahlt hat. Wie sonst lässt es sich erklären, dass dieser größte Franchise von TellTale eben nicht mehr für X-Box erscheint? Das "Ich habs ja gleich gesagt!" spar ich mir mal, bis sich das faktisch untermauern lässt.
W&G ist auf Xbox Live Arcade noch nicht mal eine Woche erhältlich. Ich glaube also nicht, dass die Verkaufzahlen da schon in die Entscheidung mit eingeflossen sind - eher vielleicht Probleme bei der Entwicklung. Vielleicht entscheidet man sich später ja doch noch, das Ganze auf XLA rauszubringen, ich würde es begrüßen. Wenn sich sowohl MI:SE als auch W&G dort gut verkaufen, können sie doch fast nicht anders...
Zuletzt geändert von MK666 am 02.06.2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

MK666 hat geschrieben:W&G ist auf Xbox Live Arcade noch nicht mal eine Woche erhältlich. Ich glaube also nicht, dass die Verkaufzahlen da schon in die Entscheidung mit eingeflossen sind, schon eher vielleicht Probleme bei der Entwicklung. Vielleicht entscheidet man sich später ja doch noch, dass ganze auf XLA rauszubringen, ich würde es begrüßen. Wenn sich sowohl MI:SE als auch W&G dort gut verkaufen, können sie doch fast nicht anders...
Ich denke auch, dass eine Ankündigung für XBLA noch folgen wird. Die W&G-Steuerung funktioniert, auch per Gamepad.... die zusätzliche Zielgruppe wird sich Telltale auf Dauer nicht entgehen lassen.

Am besten wäre natürlich, wenn bei "Tales of Monkey Island" sowohl die W&G- als auch die S&M-Steuerung integriert werden und man in den Optionen frei wählen kann. Und diese optionale klassische Maussteuerung auch bei Wallace & Gromit nachpatchen.

Und zwar auf allen Plattformen (auf PC: nur Maus, Maus+WASD oder Gamepad; auf Wii: nur Wiimote oder Wiimote+Nunchuck; auf 360 oder PS3: Gamepad oder eingestöpselte USB-Maus).

P.S.: Gibt es schon Aussagen von LucasArts, ob bei der 360-Version von MI1 SE Maus-Steuerung optional wählbar ist?
Zuletzt geändert von Cohen am 02.06.2009, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Mittlerweile ist auch das "Vita 32 (Vista64 unsupported)" bei den Systemanforderungen weg und es steht nur noch "XP/Vista" da ;). *thumbsup*
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Cohen hat geschrieben:auf 360: Gamepad oder eingestöpselte USB-Maus
AFAIK haben Spiele-Entwickler bei der 360 (m Gegensatz zur PS3 keinen Zugriff auf die Maus - weswegen UT3 auf der PS3 mit der Maus gespielt werden kann, auf der 360 aber nicht.
(Kurzes Off topic: Für die 360 gibt es deswegen (leider) inoffizielle und teure Maus/Tastatur-Adapter, die zwar alles andere als perfekt sind, aber anscheinend gut genug, dass man bei Shootern im Multiplayer mit dem Controller keine Chance hat.)
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Es gibt einen ersten Screenshot vom Gameplay, irgendwie ist das garnicht Monkey Island like, erklärt aber den Namen:
http://f.imagehost.org/0159/talesofmooonkeyisland.jpg
Sieht irgendwie aus als wär das mit Paint gemacht worden, cih glaub LA hat sich da dohc nicht soo viel Mühe gegeben

Ich bin so ein verdammter Freak, und ich kann nicht mal richtig mit Paint. Ich hab immer das Problem: Garnicht so schlechte Ideen, dafür scheiß Umsetzungen wenns um Kunst geht ^^'
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

ark4869 hat geschrieben:Es gibt einen ersten Screenshot vom Gameplay...
Das Bild ist offensichtlich aus ToMI-Teilen und irgend einer Art RPG zusammengeschustert. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein... :shock:
Heute schon geloomt?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Guck mal unten rechts aufs Bild wetterwachs... und in dem von mir klein geschriebenen Text
Achja, hier: http://mag64.de/index.php?page=ngc/tos/ ... er=2&ext=1

mir war halt langweilig und ich fand die idee witzig, und mag die Tales Of Reihe und als Tales of Fan hab ich halt sofort daran gedacht als es hieß "Tales of Monkey Island"^^'
Ist denn das "Gloring Sword of monkey vengeance" aufgefallen =D ? Irgendwie lieb ich diesen Satz , siehe Sig ^_^
Zuletzt geändert von ark4869 am 02.06.2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

*hüstle* ähm.... :mrgreen:

Das ist aber auch wirklich sehr winzig geschrieben...

Gibt es Tales of Symphonia auch für den PC? Sieht interessant aus...
Heute schon geloomt?
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Noch etwas Stoff:
http://www.youtube.com/watch?v=QzwiFALr5HU

http://www.youtube.com/watch?v=5UDrXP3qM2Q

Edit:
Ohh mann, die haben doch tatsächlich in die Special-Edition ein "Hint-Help" eingebaut. :evil:
Zuletzt geändert von pyronero am 02.06.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hmm, das 2. Vid wurd ja hier schon gepostet, das 1. ist neu.
Das Laufen im Hintergrund sieht nicht sehr ... point n LCick mäßig aus. N Bisschen Angst ahb ich schon...

(wetterwachs: Nein, Tales of Symphonia gibts nur für den Gamecube und die Fortsetzung für Wii, allgemein gibt es glaub ich nur einen MMORPG Titel von Tales of fürn PC, der Rest ist Konsole. Aber es ist wirklich ein sehr geiles Spiel, und n Gamecube kost ja heut nix mehr, vllt haste ja auch ne Wii, da kannst dus natürlich auch draufspielen^^)
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

ark4869 hat geschrieben:Hmm, das 2. Vid wurd ja hier schon gepostet, das 1. ist neu.
Das Laufen im Hintergrund sieht nicht sehr ... point n LCick mäßig aus. N Bisschen Angst ahb ich schon...

(wetterwachs: Nein, Tales of Symphonia gibts nur für den Gamecube und die Fortsetzung für Wii, allgemein gibt es glaub ich nur einen MMORPG Titel von Tales of fürn PC, der Rest ist Konsole. Aber es ist wirklich ein sehr geiles Spiel, und n Gamecube kost ja heut nix mehr, vllt haste ja auch ne Wii, da kannst dus natürlich auch draufspielen^^)
Sorrry, hatte nicht die Zeit alles neue hier durchzulesen. Zum ersten Video geb ich dir recht. Da kommen böse Erinnerungen an einen ganz bestimmten Teil auf. Aber erstmal abwarten, es kommen bestimmt noch mehr news.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wenn ich fan von W&G wär, wäre ich mit der Erklärung für die Steueurng dafür zufrieden, aber das könnt man einfach nicht erklären bei ToMI, und deshalb würd das meinen ganzen Hype auf einmal zerstören(auch wenn MI4 trotz allem genießbar war), das wär schrecklic ._.
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Ich besorge mir gerade mal die Demo zu Wallace and Gromit, da kann ich mal schauen, wie das da genau ist mit der Steuerung ;). Aber ein wenig Angst vor einer womöglichen Tastatur-Steuerung habe ich schon ...

UPDATE:

Mhh, so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden ... aber wenigstens kann man dank der Maus auch entfernte Objekte anwählen. Trotzdem wäre ich mal ganz klar für eine reine Maussteuerung bei Tales of MI.
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich freu mich SEHR auf MI SE !
Die Option mit dem Grafik umschalten ist super.

Die Vorstellung das Spiel in FULL HD auf meinem 24' mit superbem Sound und SPRACHAUSGABE spielen zu können.
YEAH BABY !!!

Dann wird es auch meine Freundin mitspielen, an das Original bekomme ich Sie nicht ran.
SO kommt sie endlich in den Genuss des besten Adventures aller Zeiten.

Mit ToMI hab ich so meine Probleme, mochte Sam´n´Max von "denen" auch nicht.
War halt weder so richtig Sam noch Max.

Wenn MI SE ein Erfolg wird haben wir vielleicht Glück auf MI2 SE?

k0SH
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten