The Secret of Monkey Island - Special Edition
- LAF
- Oldschool RPG King
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Ja irgendwann mal, aber derzeit habe ich kein DVD Laufwerk, das muss ich in Kürze wieder ändern! 

- Cohen
- Adventure-Treff
Nein, nicht MI 1, ich bezog mich auf "Tales of Monkey Island"Sven hat geschrieben:MI 1 mit der Tastatur?Cohen hat geschrieben:"The colorful 3D world can be explored using the Nunchuk and pointer on the Wii or the keyboard and mouse if you're playing on the PC."Naja hoffe es geht auch mit der Maus. Bei den TTGs auf jeden Fall.
![]()
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sven
- Zombiepirat
Ich hoffe nicht, dass die von TTG uns das erste Mal enttäuschen werden... 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- LAF
- Oldschool RPG King
Wenn sie es mit Tastatursteuerung machen verschrecken sie eher die Fans als sie zu gewinnen, zumindest sehe ich das so! Sofern es wirklich so rauskommt, kann man natürlich daran auch nichts ändern, wäre nur schade darum! 

- Cohen
- Adventure-Treff
Es wird halt genauso sein, wie bei Wallace & Gromit, zu Hotspots geht die Figur per Mausklick automatisch, bei Stellen ohne Hotspot muss man die Tastatur bemühen.Sven hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass die von TTG uns das erste Mal enttäuschen werden...
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sven
- Zombiepirat
Wie jetzt man steuert doch mit der Tastatur?
Wallace and Gromit habe ich nicht gekauft. Interesiert mich auch net, weil ich die Serie auch net kenne.
Wallace and Gromit habe ich nicht gekauft. Interesiert mich auch net, weil ich die Serie auch net kenne.
- LAF
- Oldschool RPG King
Das ist aber auch nicht unbedingt das Wahre ein Mix aus Tastatur und Maus? 

-
- Süßwasserpirat
mmh hab das bei w&g zwar noch nicht ausprobiert, aber ne echte point&click
steuerung würde mir auf jeden fall besser gefallen!
steuerung würde mir auf jeden fall besser gefallen!
- ark4869
- Mr. Green
Bitte nicht. Bitte, bitte, bitte nicht. Ich mein- bei W&G hatten die wenigstens eine Ausrede, wegen Xbox, aber mein Gott, Wiisteuerung=PCSteuerung, da muss keine Tastatur her! Klappt doch bei Jack Keane, ToUT auch!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Sven
- Zombiepirat
Habe vorgestern MI 2 und 3 gespielt und gestern MI 1 und heute etwas MI 4.
Deshalb bin ich da grad auch so hin und weg über diese "2" News
!
Naja ich spiele die LA-Adventures jede Woche. Naja net alle jede Woche, aber Monkey Island sehr oft.
Deshalb bin ich da grad auch so hin und weg über diese "2" News

Naja ich spiele die LA-Adventures jede Woche. Naja net alle jede Woche, aber Monkey Island sehr oft.

- ark4869
- Mr. Green
http://e3.gamespot.com/story/6210601/th ... title;next
Einmal was positives: Mukke toll, vieles toll, toll, toll
Ein Satz aus dem Ende: "Right now we are focusing on The Secret of Monkey Island and Monkey Island as a whole."
Ei,ei!
Aber was mich grad total ernüchtert: Es scheint, als gäbe es keine Sprachausgabe im alten Modus. Ich hatte das jetzt eigentlich so gedacht, dass beim alten Modus einfach die Grafik die alte wär, der Rest wär neu. Das war doch das geile, MI1 wie es war mit Sprachausgabe zu spielen.
Und für mich deutet derder auch einbsischen an, dass es keine Untertitel im neuen Modus gibt, was ich eine große Schande fände, aber nicht so recht glauben kann...
Einmal was positives: Mukke toll, vieles toll, toll, toll

Ein Satz aus dem Ende: "Right now we are focusing on The Secret of Monkey Island and Monkey Island as a whole."
Ei,ei!
Aber was mich grad total ernüchtert: Es scheint, als gäbe es keine Sprachausgabe im alten Modus. Ich hatte das jetzt eigentlich so gedacht, dass beim alten Modus einfach die Grafik die alte wär, der Rest wär neu. Das war doch das geile, MI1 wie es war mit Sprachausgabe zu spielen.
Und für mich deutet derder auch einbsischen an, dass es keine Untertitel im neuen Modus gibt, was ich eine große Schande fände, aber nicht so recht glauben kann...
-
- Tastatursteuerer
Denke doch auch, da es keine X-Box Version zu geben scheint, dafür aber WiiWare, wäre alles andere als PnC mehr als unlogisch. Bei W&G war es ja letztendlich ein Design-Kniefall gegenüber der X-Box, aber es scheint ja, dass sich das nicht ausgezahlt hat. Wie sonst lässt es sich erklären, dass dieser größte Franchise von TellTale eben nicht mehr für X-Box erscheint? Das "Ich habs ja gleich gesagt!" spar ich mir mal, bis sich das faktisch untermauern lässt.
Edit: Die Frage wurde mir großer Besorgnis bereits im Forum gestellt, es ist wohl so, dass ein Gamespot-Artikel bereits bestätigt, dass es PnC ist, auch wenn noch nicht von den offiziellen Entwarnung gegeben wurde.
Edit: Die Frage wurde mir großer Besorgnis bereits im Forum gestellt, es ist wohl so, dass ein Gamespot-Artikel bereits bestätigt, dass es PnC ist, auch wenn noch nicht von den offiziellen Entwarnung gegeben wurde.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Wie er im Interview sagt, kann man die Untertitel in der neuen Version dazuschalten... also nehme ich mal an, dass man die Sprachausgabe wiederum im klassischen Modus einschalten kann, und das gezeigte lediglich die "Default-Einstellung" wiederspiegelt (neue Version: Sprachausgabe an/Untertitel aus; klassische Version: Sprachausgabe aus/Untertitel an).ark4869 hat geschrieben:Aber was mich grad total ernüchtert: Es scheint, als gäbe es keine Sprachausgabe im alten Modus. Ich hatte das jetzt eigentlich so gedacht, dass beim alten Modus einfach die Grafik die alte wär, der Rest wär neu. Das war doch das geile, MI1 wie es war mit Sprachausgabe zu spielen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- ark4869
- Mr. Green
Dann hab ich das wohl überhört. Hoffe, deine Theorie stimmt... Danke.)
-
- Süßwasserpirat
Gibts da nen Verweis zu dem Gamespot-ArtikelSunSailor hat geschrieben:Die Frage wurde mir großer Besorgnis bereits im Forum gestellt, es ist wohl so, dass ein Gamespot-Artikel bereits bestätigt, dass es PnC ist, auch wenn noch nicht von den offiziellen Entwarnung gegeben wurde.

Oder war der doch auf MI1 SE und nicht auf Tales of MI bezogen

Was ich bisher (auch bei Gamespot) gelesen habe, hat immer
auf eine Steuerung mit "Keyboard & Mouse" hingewiesen