The Secret of Monkey Island - Special Edition
- Brush
- Rätselmeister
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Ich hatte zuvor schon die Frage gestellt, aber wie war es dann mit komplett deutschen Versionen zum Download und Kauf bei den anderen Spielen. Ich hätte schon gern die limitierte Version von Tales of MI, aber will eigentlich auch nicht warten...

- ark4869
- Mr. Green
Hat StarwarsArts auf der E3 auch eine Pressekonferenz? Ich hab bisher nur Termine von ein paar der Großen, aber nicht von LA gefunden.
Und hat Norman Matt eine Emailadresse xD?
Und hat Norman Matt eine Emailadresse xD?
Zuletzt geändert von ark4869 am 01.06.2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Cohen
- Adventure-Treff
Bisher läuft jedes Telltale-Spiel auch auf Vista64 (ich hab Bone, S&M Season 1 + 2, 2 Strongbad-Episoden und Wallace & Gromit)Desch hat geschrieben:Ich war gerade kurz davor, mir das vorzubestellen. Mir fiel dann jedoch bei den Systemanforderungen die Angabe "Vista64 unsupported" ins Auge ... nun stelle ich mir die Frage, ob es auf dem 64-bit System auf keinen Fall läuft, oder aber ob es einfach nicht getestet bzw garantiert wird und man deshalb keine Support-Ansprüche haben kann. Lief die Season 1 von Sam und Max auch schon nicht auf Vista64 (habe es damals auf meinem alten System mit Vista32 gespielt)?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
Brush hat geschrieben:Ich hatte zuvor schon die Frage gestellt, aber wie war es dann mit komplett deutschen Versionen zum Download und Kauf bei den anderen Spielen. Ich hätte schon gern die limitierte Version von Tales of MI, aber will eigentlich auch nicht warten...
Komplett deutschen DL gabs bei Telltale bisher noch nie (auch hinterher nicht). Die deutschen Versionen sind nur im Handel als Season-Box erhältlich (oder dann als DL über Gamesload, aber das ist ja auch klar).
Eine Andere Frage habe ich: Wird die Special Edition nur ein Download, oder kann man die im Laden erwerben? Das wird ja nirgends erwähnt, nur dass es auf der 360 ein DL über Live Arcade wird, PC-Version keine Ahnung...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sven
- Zombiepirat
@Brush
Dito, aber wenns sein muss. Ich hoffe nur auf eine SE-Version, die man im Laden kaufen kann.
Bin mal gespannt auf die SE. Geografisch gesehen ist MI und auch Melee Island echt gut gemacht. (In der PC-Version)
@Cohen
Gut zu hören.
Dito, aber wenns sein muss. Ich hoffe nur auf eine SE-Version, die man im Laden kaufen kann.
Bin mal gespannt auf die SE. Geografisch gesehen ist MI und auch Melee Island echt gut gemacht. (In der PC-Version)
@Cohen
Gut zu hören.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cohen
- Adventure-Treff
Auf der Hauptseite steht zumindest nur "PC Digital Download"... aber bei Erfolg kommt später bestimmt noch eine Retail-Version.axelkothe hat geschrieben:Eine Andere Frage habe ich: Wird die Special Edition nur ein Download, oder kann man die im Laden erwerben? Das wird ja nirgends erwähnt, nur dass es auf der 360 ein DL über Live Arcade wird, PC-Version keine Ahnung...
Unter dem Menü-Punkt "Swordplay" kann man schonmal ein paar Sprachsamples genießen
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- LAF
- Oldschool RPG King
Wow
jetzt nach alle den Jahren macht LA eine Special Edition nicht schlecht, und auch ob Telltale das gut hinbekommt, ich werde mir den Trailer ansehen, ein Fan von Episoden war ich eigentlich nie gerade, mir gefällt ein Spiel als ganzes besser als in Episodenformat, ist auch wohl der Grund warum ich bisher diese Episodensachen gelassen habe!! 

- Sven
- Zombiepirat
@Cohen
Da bin ich jetzt net ganz sicher. Einerseitz wird es nicht so erfolgreich sein, wie früher, auch weil es in neuem (noch dran zu gewöhnen) Gewand ist. Aber auf der anderen Seite denke ich doch, dass es Erfolg haben wird.
Würde es kein Download sein (Abbruchgefahr) und so lange dauern würde ich es gleich tun. Müsste nur noch PayPal wieder freigeschaltet werden.
Also ich würde es eh net empfehlen es gleich zu Laden. Wie bei einem Kino-Film. Zu Anfang werden es sicher viele tun und dadurch wird die Übertragung sicher lange dauern.
@LAF
Was?? Sam and Max kann man auch komplett im Laden kaufen, ohne es runterladen zu müssen!
Da bin ich jetzt net ganz sicher. Einerseitz wird es nicht so erfolgreich sein, wie früher, auch weil es in neuem (noch dran zu gewöhnen) Gewand ist. Aber auf der anderen Seite denke ich doch, dass es Erfolg haben wird.
Würde es kein Download sein (Abbruchgefahr) und so lange dauern würde ich es gleich tun. Müsste nur noch PayPal wieder freigeschaltet werden.
Also ich würde es eh net empfehlen es gleich zu Laden. Wie bei einem Kino-Film. Zu Anfang werden es sicher viele tun und dadurch wird die Übertragung sicher lange dauern.
@LAF
Was?? Sam and Max kann man auch komplett im Laden kaufen, ohne es runterladen zu müssen!

-
- Süßwasserpirat
Na und ob da noch mehr kommen wird... man kann ja ruhig mal weiter Träumen!
Die MI1 SE verkauft sich super, auch die Telltale-Serie wird ein erfolg. Lucas Arts
beauftragt Ron Gilbert neben der Serie, die auch mit einer zweiten Staffel fortgesetzt
wird, ein eigenständiges MI5 zu entwickeln, daß die Geschichte zwischen MI2 und MI3
vervollständigt usw... von den anderen LA Serien mal ganz zu schweigen!
Ich werde meinen Teil dazu beitragen und gleich mal die neuen Streiche von LA und Telltale
vorbestellen! Später werde ich mir dann noch die deutschen BOX-Versionen kaufen, vielleicht
gibts ja auch davon noch schmucke Special Editions! Ich hoffe doch das es zur MI1 SE
auch eine deutsche Sprachausgabe geben wird? Steht da schon was fest? Für wann die
deutsche Version der Serie geplant ist, wird wohl noch in den Sternen stehen was?
Gibts schon Aussagen dazu ob die MI-Serie wieder ne reine Maussteuerung hat?
Will ich doch wohl hoffen???
Also... ich bin irgendwie noch voll weggetreten
Die MI1 SE verkauft sich super, auch die Telltale-Serie wird ein erfolg. Lucas Arts
beauftragt Ron Gilbert neben der Serie, die auch mit einer zweiten Staffel fortgesetzt
wird, ein eigenständiges MI5 zu entwickeln, daß die Geschichte zwischen MI2 und MI3
vervollständigt usw... von den anderen LA Serien mal ganz zu schweigen!
Ich werde meinen Teil dazu beitragen und gleich mal die neuen Streiche von LA und Telltale
vorbestellen! Später werde ich mir dann noch die deutschen BOX-Versionen kaufen, vielleicht
gibts ja auch davon noch schmucke Special Editions! Ich hoffe doch das es zur MI1 SE
auch eine deutsche Sprachausgabe geben wird? Steht da schon was fest? Für wann die
deutsche Version der Serie geplant ist, wird wohl noch in den Sternen stehen was?
Gibts schon Aussagen dazu ob die MI-Serie wieder ne reine Maussteuerung hat?
Also... ich bin irgendwie noch voll weggetreten

- LAF
- Oldschool RPG King
Wo steht denn das das Ron Gilbert auch MI5 entwicklen will, hab ich das was übersehen?
@Sven: Ich weiß Sven, aber bisher hat mich das nun wirklich nicht interessiert bis jetzt in Episodenformat
@Sven: Ich weiß Sven, aber bisher hat mich das nun wirklich nicht interessiert bis jetzt in Episodenformat

- axelkothe
- Adventure-Treff
Ja, das habe ich leider auch schon entdeckt. Mist. Bei Telltale gibts ja wenigstens immer ne DVD hinterher, da macht mir das DL-Zeug gar nix.Cohen hat geschrieben:Auf der Hauptseite steht zumindest nur "PC Digital Download"...
Kaufen werde ich es dennoch (die Telltale-Episoden sind schon vorbestellt), man will das ja unterstützen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Cohen
- Adventure-Treff
Scheinbar nicht:Todesreiter hat geschrieben:Gibts schon Aussagen dazu ob die MI-Serie wieder ne reine Maussteuerung hat?
"The colorful 3D world can be explored using the Nunchuk and pointer on the Wii or the keyboard and mouse if you're playing on the PC."
Aber anscheinend kann man ENDLICH in Telltale-Adventures Gegenstände im Inventar kombinieren:
"Tales of MI will have the traditional puzzles that use items you find in the environment, as well as a combination of objects, which can be combined in your inventory."
http://e3.gamespot.com/story/6210602/ta ... es;title;4
Zuletzt geändert von Cohen am 01.06.2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Nee, hab doch geschrieben das man mal "weiterträumen" könnte,LAF hat geschrieben:Wo steht denn das das Ron Gilbert auch MI5 entwicklen will, hab ich das was übersehen?
war also nur so dahergeträumt

- LAF
- Oldschool RPG King
Ja die weiteren Schritte wären dann wohl eine Special Edition vom 2. Teil und dann Teil 5
Das wäre gut =D> 

- Sven
- Zombiepirat
MI 1 mit der Tastatur?Cohen hat geschrieben:"The colorful 3D world can be explored using the Nunchuk and pointer on the Wii or the keyboard and mouse if you're playing on the PC."

@LAF
Also ich hoffe nicht, dass es zu viele Remakes gibt! Man sollte es nicht übertreiben und die Klassiker nicht noch kaputt machen!

Musst dir aber trotzdem mal SAM Season 1 und 2 antun.

Wie war das nochmal als Jim Ward sagte, dass es 2015 wieder Adventures geben wird...