Neues Adventure von House of Tales

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
GötterGast

Neues Adventure von House of Tales

Beitrag von GötterGast »

House of Tales
Neues Adventure wird morgen vorgestellt
01.06.2009 Quelle: Krawall.de
Fans klassischer Adventures bitte schonmal vorfreuen. Denn morgen enthüllen die Bremer Entwickler von House of Tales ihr neuestes Projekt. Das Team um Martin Ganteföhr bleibt dabei seinen Wurzeln treu. Keine Comicgrafik, keine Fantasygeschichte, sondern intelligente Unterhaltung für Erwachsene. Wenn auch diesmal nicht so depressiv wie in ihrem vorigen Titel „Overclocked“. Eine Ausführliche Vorstellung und erste Bilder aus dem Spiel gibt es morgen Vormittag exklusiv (juhu!) bei uns zu lesen. Am Mittwoch haben wir dann zusätzlich noch ein neuerliches, dickes Interview mit Martin Ganteföhr im Angebot. Darin spricht er unter anderem über sein neues Spiel, Designphilosophien, Wendepunkte im Leben und temporeiche Inszenierung bei Adventures.

Wer Stangenware nichts abgewinnen kann, der liebt House of Tales. Figuren mit echten Problemen, psychologische Abgründe, düstere Zukunftsvisionen - was aus der Feder von Martin Ganteföhr fließt, hat Substanz. Als vielleicht einzigem Schreiber für Spiele ist ihm dabei erstmal egal, ob man nicht mit einem anderen Thema oder anderen Figuren eine größere Zielgruppe erreichen könnte. Für seine im Adventure-Bereich einzigartigen, mutigen und erwachsenen Erzählungen erhielt Ganteföhr deswegen 2007 den Innovationspreis des Deutschen Entwicklerpreises. Sein Kommentar beim kurzen Bühnenauftritt: Innovationspreis. „Ein Adventure-Entwickler erhält den Innovationspreis. Darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken. Viele andere vielleicht auch
Zuletzt geändert von GötterGast am 01.06.2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Neues Adventure von House of Tales

Beitrag von Sven »

Oh da freue ich mich drauf. Ein neues Adventure von House of Tales. Besser wäre gewesen, wenn der Releae Morgen wäre. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Das sind mal gute Neuigkeiten *freu* Ich liebe HoT-Spiele, die haben mir bisher alle gefallen. Bin schon sehr gespannt, worum's in dem neuen Spiel gehen wird :)
Shiny.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich hab mich schon gefragt, wann da mal was angekündigt wird. Allerdings scheint mir der Zeitpunkt selten dämlich. Heute startet in LA die E3 und alle Journalistenaugen und auch die der meisten Spieler sind gen Amerika gerichtet. Und auch die Hefte sind voll von E3-Berichterstattungen. Da wird so eine "belanglose" Adventure-Ankündigung vollkommen untergehen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

axelkothe hat geschrieben:Allerdings scheint mir der Zeitpunkt selten dämlich. Heute startet in LA die E3...
...und jetzt kommt auch noch MI in die Quere. Da wäre es besser die Ankündigung um vier Wochen zu verschieben. Momentan interessiert das wirklich kaum jemanden. Aber wer konnte auch mit solchen Ereignissen rechnen
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

aber das neue spiel hört sich toll an! nur der nochmals vereinfachte schwierigkeitsgrad macht mir etwas sorgen...

ein release noch dieses jahr hätte ich auch nicht mehr erwartet...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Die Ankündigung von HoT ist schon in Ordnung. So kann ich mich schon jetzt dafür interessieren und nicht erst in 4 Wochen.
Ich weiß doch auch dann noch, was ich zum Mittagessen kochen will, wenn ich auf dem Weg zur Metzgerei beim Überqueren des Wochenmarkts von allen möglichen Schreihälsen mit Möhren- und Zucchinipreisen zugetextet werde. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

axelkothe hat geschrieben:
ein release noch dieses jahr hätte ich auch nicht mehr erwartet...
würde ich auch nicht. in der pressemitteilung heißt es nur winter und der ist ja lang.
Antworten