altes adventure gesucht... aber welches?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Suffy
Frischling
Frischling

altes adventure gesucht... aber welches?

Beitrag von Suffy »

hallihallo

also ich hab mich jetz mal hier angemeldet weil ich sonst keinen ausweg mehr sehe es macht mich wahnsinnig!! als ich klein war hab ich mit meinen eltern immer adventures gespielt... indiana jones, monkey island, kings quest... kindheitserinnerungen
jedenfalls hab ich seit 15 jahren eine erinnerung an ein point and click... und heut hab ich mit einem freund darüber geredet und er kennt das aber kommt nich auf den namen! es macht uns beide wahnsinnig also hoff ich dass mir hier jemand helfen kann

es spielt in einem museum und es is in kapiteln aufgebaut... ja und in kapitel 5 glaub ich wird man von einem wahnsinnigen verfolgt der einen mit einem morgenstern bewaffnet die rübe einschlagen will
daraufhin fährt man mit dem fahrstuhl nach unten wartet dort und zerquetscht den verfolger dann mit dem fahrstuhl... woraufhin sich herausstellt dass es der museumswächter war... der eine gelbe uniform hatte! ich erinner mich gerne an sinnlose details ^^
außerdem gab es einen raum in dem mannshohe zylinder standen mit grünem schleimzeug gefüllt und in einem schwamm eine leiche... ich glaube in den anderen war auch etwas drin bin mir aber nich sicher
man spielte glaube ich einen mann und eine frau... oder nur den mann aber eine frau war dabei
mehr fällt mir nich ein... es gab eine ritterrüstung in dem museum... und die wände waren glaub ich gelb
also bitteBITTE!! wenn uns irgendjemand sagen kann was das für ein spiel is... wir werden sonst verrückt ^^
danke schonmal!!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: altes adventure gesucht... aber welches?

Beitrag von basti007 »

Ich kann jetzt aus dem Stegreif nur raten, aber es hört sich sehr nach "Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra" an. Wobei ich mich da nicht an den Morgenstern erinnern kann. Aber ein Aufzug in Kapitel 5 kommt auch dort vor.

Bild Bild Bild Bild Bild

Klingelt vielleicht was? :-k :-s
Web: Weblog
Suffy
Frischling
Frischling

Beitrag von Suffy »

oh mein gott ich glaub das isses *_______*
ich erinner mich an die roten haare... und... in kapitel V kommt ein geheimer fahrstuhl vor!!! ich weiß komplettlösungen sind pfui aber...
hach 15 jahre
paar sachen haben vielleicht nich gestimmt aber ich glaub trotzdem dass es das is!!

ich bin glücklich
vielen vielen vielen vielen dank!!!! wirklich DANKEDANKEDANKE!!!!!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Dafür ist der Treff ja da. ;-)

Hier noch ein Bild, vielleicht macht es das damit sicher:

Bild
Web: Weblog
Antworten